Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

:bism:

 

Ich möchte euch bitten, dass ihr diesen Thread sehr ernst nehmt und die Eigenschaften Gottes hier rein schreibt, damit ich, wenn wieder mal jemand mich fragt, was Gott für Eigenschaften hat, ich ihm antworten kann.

Weil letztens hat mich eine alevitische Freundin beim MSN gefragt, ob ich später einmal, also vor der Ehe, Unzucht begehen werde.

Ich habe gesagt: "Wenn ich weiter so lebe, mich fern von Unzucht halte und auf Allahs weg gehe, dann glaube ich nicht. Aber, Allah weiß es am besten."

Dann hat sie gesagt: "Junge. Gott steuert dich nicht."

Ich habe erwidert: "Ja, Er steuert mich vielleicht nicht. Aber, es ist alles vorgeschrieben(Schiksal), wie ein Film."

Sie hat gesagt: "Lol. Gott kann doch nicht in die Zukunft sehen."

Ich habe geantwortet: "Na selbstverständlich kann Er das. Pass mal auf. Ein Gott, sag ich jetzt mal. Ein Gott MUSS drei Eigenschaften haben, denn sonst könnte man Ihn nicht als > bezeichnen. Er muss 1. wissen, was in der Vergangenheit geschehen ist, 2. was jetzt gerade passiert und 3., was in der Zukunft geschehen wird."

 

Danach hat sie mir nicht mehr zurück geschrieben an dem Tag.

Ich hoffe, ich habe richtig geantwortet. :confused1:

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Standardfehler, den leider viele Muslime machen. Es ist nichts vorbestimmt. Predestination gibt es im Islam nicht. Es gibt nur die Vorhersehung Gottes. Das ist Kader. Lies bitte dazu Kader Risalesi von Imam Rabbani oder Said Nursi. In meinem Buch "Wer bist du" findest du auch einen Kapitel dazu. Bitte unbedingt lesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...