Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa ihr lieben,

 

meine tochter kam heute von der schule und sagte, dass ihr philisohielehrer ihr aufgetragen habe die islamische entstehungsgeschichte des menschen als hausaufgabe niederzuschreiben, als sozudagen kontrast zu der christlichen entstehungsgeschichte.

worin drei versionen vertreten sein sollen.

 

in einem der versionen soll es heißen, dass Adam (as) keine töchter hatte und ihn deshalb seine söhne vergealtigt hätten:roll2:

ich finde diesbezüglich nirgends eine quelle. ich bin wirklich sehr aufgebracht,und mir ist schlecht:behammert:

 

weiß jemand was darüber, denn sonst hetze ich dem lehrer die zeugen jahowas ins haus.:mad2:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe!

 

je mehr ich rumkrame, umso ekliger wird es:(

 

„Nachdem Gott Adam geschaffen hatte, gab er ihm Lilith als Weib zur Seite, die voll Glut und Temperament war und sich mit Ungehorsam gegenüber Gott auszeichnete, weil sie in Selbstbestimmung und ohne Demut gegenüber Adam ihr Leben gestaltete. Als alle Ermahnungen nichts nutzten und Lilith sich von Adam schwängern ließ, indem sie ihn verführte und in der geschlechtlichen Vereinigung nicht keusch und demütig war, sondern Adam so benutzte, wie es nach Gottes Willen nur einem Mann zukam, verbannte sie Gott in die Finsternis als gefallenen Engel. Sie gebar Eva und Gott nahm ihr diese weg. Als Eva zum Weib heran gewachsen und keusch und Gott gefällig war, gab Gott Eva Adam zum Weib, damit er ihr die Jungfernschaft nehme und das Menschengeschlecht zeuge. Adam war gehorsam und genoss den Körper seines Weibes, obwohl es seine Tochter war. Die Schlange, die dann später Eva zum Genuss des Apfels verführte, war übrigens Lilith, die damit Eva in ihren Bann ziehen wollte. ...

Altes Testament

 

im buch mose habe ich nichts der gleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...