Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa,

ich habe keinen besseren Titel gefunden. Wie hier einige wissen studiere ich seit ca. einer Woche und lebe in einer muslimischen WG. Ich werde aber vermutlich von dort ausziehen aus folgendem Grund: Wenn ich dort weiter lebe muss ich höchst wahrscheinlich in naher Zukunft aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, (vielleicht sogar mehrmals) lügen. Da auf das Thema "nicht lügen" bzw. "die Wahrheit sagen" sehr viel Wert gelegt wird, lügen sogar zur Eigenschaft der Heuchler gehört und letztlich ein Muslim nicht lügen darf, denke ich werde ich aussziehen.

 

Was mich aber (kurzfristig) zum nachdenken gebracht hat, ist die Tatsache, dass ich dannach nicht mehr so oft mit dem Jemaat beten werden kann wie in der WG. Also die höhe des Hasenats in der WG (bezgl. des Gebets) würde ich vielleich in einer eigenen Wohnung nicht in einem Jahr erhalten. Und ob das vielleicht ein Grund sein sollte doch nicht umzuziehen.

 

Ich selber bin der Meinung, dass das kein Argument ist. "Haram yoldan helala varilmas" (Vom verbotenen Weg kommt man nicht ans erlaubte Ziel -oder so ähnlioch)

Aber würde gerne trotzdem eure Meinung hören.

 

vs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage doch selber, dass ich der Meinung bin, das ich ausziehen sollte. Aber ich hab halt mehrmals gehört, dass das gemeinschaftliche beten sehr wichtig ist, deswegen wollte ich eine Meinung hören, ob ich es nicht vielleicht doch anders machen sollte...

 

Eigentlich war diese Frage natürlich total sinnlos, weil es keine andere Meinung geben kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder,