Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

:bism:

 

Imam Abu Hanifa (rahimahullah) war einer der klügsten Gelehrten, der Geschichte der Menschheit.

Das war seine Besonderheit. Er war klug. Er konnte die besten Antworten finden.

Eines Tages kam eine Schar von Naturalisten, die nur an die Natur glaubten.

Alles Zufall! Wie manche Leute heute sagen: "Es war ne Explosion, Urknall und auf einmal passiert es, dass die Erde entstand."

Dann hat einer der größten von ihnen gesagt: "Ich möchte mit jemanden von euch eine Diskussion machen! Und lasst uns treffen und die Diskussion führen. Mit Verstand."

Jeder hat sich gefragt, wer sich mit diesen Naturalisten auseinander setzen konnte.

Alle haben gesagt: "Abu Hanifa!"

 

Dann haben Abu Hanifa und der Naturalist einen Termin vereinbart.

Anschließend haben die Naturalisten gewartet, gewartet. Doch der Imam kam nicht.

Nach mehreren Stunden hat Imam Abu Hanifa den vereinbarten Ort erreicht.

Die Naturalisten haben sich beschwert und Abu Hanifa gefragt, wieso er denn so spät gekommen sei.

 

Abu Hanifa (rahimahullah) hat gesagt: "Wisst ihr was, ich war unterwegs.. Doch dann kam ein Fluss, und ich konnte nicht rüber. Aufeinmal haben sich die Bäume gesenkt und die Äste sind abgefallen und es ist ein Floß enstanden. Ich bin auf das Floß aufgestiegen und es hat mich an das andere Ufer gebracht. Einfach so. Ohne Fahrer ohne nichts. Deshalb bin ich so spät."

Dann haben die Naturalisten geantwortet: "Du hältst uns doch für bescheuert."

Abu Hanifa hat geantwortet: "Ihr könnt mir also nicht glauben?"

Sie haben gesagt: "Aber nein, das ist gegen den Verstand! So was geht nicht."

Dann hat Abu Hanifa die entscheidende Antwort geliefert: "Habt ihr euch über so ein kleines Floß gewundert? Wie es zu Stande gekommen ist einfach so. Und ihr wundert euch nicht, über dieses wunderschöne Universum? Was eine wunderschöne Ordnung hat? Über diese wunderschöne Natur und Sterne? Ihr leugnet, dass es einen Schöpfer gibt, der das alles erschuf? Und für ein kleines Floß, sagt ihr, dass das gegen den Verstand sei?

Game Over."

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...