Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

Selam Bruder Trabzonlu,

 

sehr schön gelungen, danke für deine Mühe. Auch ich hatte mal etwas ähnliches gezeichnet, allerdings ab Abraham, weil ich es als optische/bildliche Veranschaulichung für das Buch brauchte, daß ich vor langer Zeit über das Thema der Prophezeiungen und daß unser Prophet (s.a.w.) darin vorkomme bzw. vorausgesagt werde, schrieb. Der Anlaß dazu war und ist eine biblische Stelle (wenn Interesse vorhanden, kannst du daraus eine kleine Auswahl in meinem Forum lesen: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/die-frage-nach-dem-messias_2_86.html#1.)

 

Da es am PC eine Leichtigkeit ist, das Ganze zu kopieren, würde ich dir empfehlen, in einer Kopie die Propheten-Namen entweder zweisprachig, wie "Adam/Adem" oder nur in Deutsch (für Deutsche) zu schreiben. Sodann würde ich die weiblichen Namen ebenfalls in rot schreiben, damit man ganz genau sehen kann, wer weiblich ist. Schließlich möchte ich sagen, daß ich nicht verstehe, warum du von Abraham an hin zu Ismael, Ishaak, Jakob und Josef alles rot markiert hast, da diese doch männliche Vor- bw. Nachfahren sind. Sorry Bruder, das frage ich, weil ich es nicht verstanden habe.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil Kaya:

Selam Bruder Trabzonlu,

 

Da es am PC eine Leichtigkeit ist, das Ganze zu kopieren, würde ich dir empfehlen, in einer Kopie die Propheten-Namen entweder zweisprachig, wie "Adam/Adem" oder nur in Deutsch (für Deutsche) zu schreiben.

 

Wie Sie wünschen, Sir.

 

Sodann würde ich die weiblichen Namen ebenfalls in rot schreiben, damit man ganz genau sehen kann, wer weiblich ist. Schließlich möchte ich sagen, daß ich nicht verstehe, warum du von Abraham an hin zu Ismael, Ishaak, Jakob und Josef alles rot markiert hast, da diese doch männliche Vor- bw. Nachfahren sind. Sorry Bruder, das frage ich, weil ich es nicht verstanden habe.

 

ws Cemil.

 

Bruder, es gibt nur eine einzige weibliche Person, und das ist die Jungfrau Maria.

Ich habe NUR sie dort hin geschrieben, weil sie, wie im Qur'ân gesagt wird, ein Vorbild für alle Frauen sein sollte.

Also, die schwarzen Striche bedeuten einfach normale Verwandtschaften (Cousin, Onkel etc.)

Die roten Striche bedeuten, dass derjenige, vor dem ein roter Strich ist, er der Sohn des anderen ist. Zum Beispiel:

David --------------------------- Salomo

Das heißt, dass David der Vater von Salomo ist.

Und genauso ist es bei Ishaak ----------------- Jakob

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam Bruder Trabzonlu,

 

und danke für deine neue Arbeit, die wirklich sehr respektabel geworden ist. Hut ab. Mir fallen nur zwei Namen auf, nämlich Ayub und Ilyas (erster) die besser als Hiob und Elias zu lesen sein sollten. Bei Saleh und Zulkifl bin ich mir nicht sicher. Und wie Bruder Yilmaz schrieb, solltest du vielleicht noch hinzufügen, daß du kein Copyright beanspruchst, die Kopien und jegliche Verwendung frei seien. Danke für deine Mühen, Allah teala möge dich belohnen.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

 

Selam Bruder Trabzonlu,

 

und danke für deine neue Arbeit, die wirklich sehr respektabel geworden ist. Hut ab. Mir fallen nur zwei namen auf, nämlich Ayub und Ilyas (erster) die besser als Hiob und Elias zu lesen sein sollten. Bei Saleh und Zulkifl bin ich mir nicht sicher. Und wie Bruder Yilmaz schrieb, solltest du vielleicht noch hinzufügen, daß du kein Copyright beanspruchst, die Kopien und jegliche Verwendung frei seien. Danke für deine Mühen, Allah teala möge dich belohnen.

 

ws

Cemil

 

Ve aleykum selam Bruder Cemil,

 

tu ich doch immer wieder gerne.

 

Das sieht ja richtig gut aus Bruder 61Trabzonlu, muss ich gleich jemandem weiter schicken wenn das schon die Endfassung ist und Du kein Copyright machst, oder erweiterst um die Ehefrauen der Propheten

@Webmaster: der Bruder ist talentiert falls Du noch einige Aufgaben für Ayasofya hast

 

Bruder Yilmaz,

 

ich versteh nicht, wie du das mit den Ehefrauen der Propheten meinst.

Meinst du, ich solle die Ehefrauen der Propheten dort hin schreiben? ^.^

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
B.

S.

 

Halbbruder deshalb, weil Jesus/Isa a.s. ohne Vater auf die Welt kam, falls es zutreffen sollte, daß Josef/Yusuf und Maria/Meryem a.s. andere gemeinsame Kinder hatten.

 

ws

Cemil

 

Ich glaube, dass der Joseph, nicht Hz. Yusuf (a.s.) war.

Denn er hatte sehr lange davor gelebt, in der Zeit von Ishak (a.s.)

 

Marías Mann war ein anderer Joseph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

(Webmaster)

Ich verstehe deine Frage nicht, lieber Bruder.

 

Du sagst, dass Jesus und Johannes laut der Bibel Cousins waren.

 

Aber laut dieser Seite werdeb Jesus (a.s.) und Johanmes (a.s.) nicht näher verglichen.

 

Meine Frage war sozusagen, ob du es besser erläutern kannst.

 

Meine zweite Frage war, warum Jesus (a.s.) Halbbrüder hatte, laut der Bibel.

 

Die zweite Frage wurde von Bruder Cemil beantwortet.

 

Tut mir leid ich hatte meine Nachricht schlecht formuliert.

 

Hakkini helal et.

 

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...