Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Das habe ich für einen Freund geschrieben, der ein Referat abgeben muss.

Hoffe es gefällt euch. :)

Muhammed

 

Der Prophet Muhammed (Friede und Segen seien auf Ihm) ist am 20. März 571 nach Christus in der heiligen Stadt Mekka geboren.

Nach seiner Geburt brachte ihn seine Mutter zu seinem Großvater, der sagte, dass sie den kleinen Jungen, laut des Traumes Abdulmutallibs, „Ahmed oder Muhammed“ nennen sollten.

Voller Stolz brachte Abdulmutallib den kleinen Muhammed zur Kâaba, dankte seinem Herren und nannte den Jungen „Muhammed“.

In seinen ersten Tagen bekam er Milch von der Frau Süveybe.

Laut der arabischen Tradition gaben die Araber, damit die Kinder gesund aufwuchsen und die arabische Sprache beherrschten, die Kinder den Milchmüttern.

Und so wurde auch der kleine Muhammed seiner Milchmutter Halime gegeben.

Er blieb Vier Jahre bei ihr. Mit Sechs Jahren wollte seine Mutter ihn seinen Verwandten vorstellen. Und so gingen Muhammed, seine Mutter und seine „Nanny“ ´Ümmü Eylen nach Medina, sie wollten auch das Grab des Vaters Abdullah besuchen.

Doch auf dem Weg dorthin starb Muhammeds Mutter, wegen einer Krankheit.

Bis er Acht Jahre alt war, blieb er bei seinem Großvater Abdulmutallib. Nach dem Tod seines Großvaters brachte man ihn zu seinem Onkel Abû Talib.

Muhammed erlebte dies Alles, als er noch ein Kind war und trotzdem bewahrte er klaren Kopf. Er half seinem Onkel bei der Garten- und Hausarbeit und die Frau Abû Talibs war nie Böse zu dem kleinen Muhammed.

Als er 13 war, fing er an, mit seinen Onkeln zusammen, auf den Märkten Mekkas zu handeln.

Er wurde sehr berühmt auf den Märkten Mekkas.

Mit 25 Jahren heiratete er mit Hatice. Hatice heiratete mit ihm, weil sie wusste, dass er so gerecht und lügenfrei war.

Aus dieser Ehe wurden Kasim, Abdullah, Zeynep, Rukiye, Ümmügülsüm und Fatima geboren. Fatima starb Sechs Monate nach dem Tod Muhammeds.

Mit 35 Jahren platzierte er den heiligen Stein „Hacer-ul Esved“ an der Ecke der Kâaba.

Bevor der Islam da war, herrschte Krieg, Unwissenheit, Blutvergießen und Mädchen bei lebendigem Leibe begraben.

Seine Bekannten nannten ihn auch „El-Emin“ was soviel heißt wie „Der, dem man Vertrauen kann“, weil er sich von den ganzen Sachen fernhielt und keine Götzen anbetete.

Mit 38 Jahren fing er an, sich in der Höhle des Berges „Hira-Nûr“ aufzuhalten.

Immer wieder hörte er „O Muhammed!“ und fing an, komische Träume zu sehen.

Endlich erreichte er das 40. Lebensjahr. 610 im Monat Ramadan kam der Erzengel Gabriel zu ihm und sprach: „Lies! Im Namen deines Herren, der den Menschen erschuf. Lies, denn dein Herr ist allgütig. Er lehrte den Menschen was er nicht wusste, mit einem Schreibrohr.“

Dies waren die ersten Verse des heiligen Korans. Und somit fing die Offenbarung des Korans an. Jahr für Jahr erhielt er Offenbarungen von Gabriel, der sozusagen der Postbote zwischen dem Propheten Muhammed und Allah war.

Gabriel wurde Muhammeds bester Freund und Abû Bakr sein begleiter.

Der Koran enthält 114 Suren, was soviel wie Koranabschnitte sind und 30 Kapitel, genannt „Cüz“.

Doch Muhammed erschrak und sagte, dass er nicht lesen könne, denn er war Analphabet.

Er rannte zu seiner Frau Hatice und erzählte ihr das Geschehen. Hatica glaubte Muhammed ohne Zweifel, und sagte, dass er ein Prophet Allahs sei und es zuvor den Propheten Moses und Jesus auch offenbart wurde.

Die ersten Vier Muslime waren, Hatice, Ali, Zeyd bin Haris und Abû Bakr.

Und somit „entstand“ der Islam und auch der Prophet Muhammed.

Die Zahl der Muslime wuchs stetig. Doch die Muslime wurden von den Ungläubigen aus Mekka vertrieben, ja sogar getötet. Und somit waren Muhammed und seine Anhänger gezwungen, nach Medina zu reisen. Diese Reise nennt man „Hidschra“.

Muhammed erlebte Vieles, unter anderem die Nachtreise, in der er mit Allah sprach und die Sieben Himmel „besichtigte“. Außerdem bekam er noch die letzten Suren der Sura tul Bakara und die Pflicht des Gebetes, was Muslime Fünf Mal am Tag machen müssen.

Sehr viele Menschen konvertierten zum Islam, darunter auch Uthman und Ummar.

Man glaubt, dass Uthman blaue Augen und blonde Haare hatte und Ummar der stärkste Mann seiner Zeit war.

Bevor Mohammed 632 starb, predigte er noch seine letzte „Abschluss-Predikt“.

Kurz vor seinem Tod kam der Todesengel Azrael zu ihm und fragte Muhammed, ob er noch leben möchte oder möchte, dass Azrael seine Seele nimmt.

Muhammed sagte: „O Azrael! Meine Mission auf dieser Welt ist beendet. Wenn ich noch einen Befehl Allahs hätte, so würde ich noch bleiben wollen.“

Und so nahm Azrael die heilige Seele von Muhammed in Medina und er, der edle Prophet und der beste Mensch gleichzeitig, verließ uns.

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...