Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum

 

Ich wollte darauf aufmerksam machen das die meisten Clementienen mit Imazalil bespritzt werden.

 

 

`Imazalil` ist ein systemisches Fungizid aus der Gruppe der Imidazole. Es wurde von der belgischen Firma Janssen Pharmaceutica entwickelt. Die Substanz wird auch in Form ihrer Salze, z. B. als Imazalil-Nitrat (CAS 33586-66-2) oder als Imazalil-Sulfat (CAS 58594-72-2) verkauft.

 

http://www.enzyklo.de/Begriff/Imazalil

 

 

 

Unter dieser Internet adresse:

http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll/gestis_de/i/496439.xml?f=templates$fn=default.htm$3.0

 

Findet man das hier:

 

Imazalil

1-(2-(Allyloxy)-2-(2,4-dichlorphenyl)ethyl)-1H-imidazol

 

und

Die Summenformel

 

C14H14Cl2N2O

 

 

Ich kenne mich mit Chemie nicht so gut aus ,aber ich erschließe mir daraus das dieser Stoff vielleicht was mit Ethanol/alkohol zu tun hat.Naja wenn die das zeug bespritzen und es dringt in die Poren der Frucht ein das ist da wahrscheinlich auch ein klein anteil an dem Zeug drinne.

 

Weiss vielleicht jemand was genaueres oder Könnte mir jemand das erläutern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...