Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam alaikum,

 

also ich habe an bayram geld gespendet an eine muslimische organisation die dann ein opfertier schächten.

ich wollte damit eine gute tat begehen und lohn von Allah.

jetzt hat jemand aus meiner familie den kontoauszug gesehen und ich hab voll ärger bekommen.

soll das jetzt der lohn dafür sein???????????????????????????

 

ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. warum werde ich dafür bestraft??

 

was sagt ihr dazu? hätte ich nicht spenden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

wessen geld, wenn ich fragen darf? hast du das geld von jemand anderem ausgegeben?

wenn ja, dann ist es keine gute tat gewesen sondern ein diebstahl (wenn du keine erlaubnis hattest oder diese sich ausdrücklich dagegen geäußert hatten).

wenn es dein geld war, dann bist du niemandem rechenschaft schuldig.

 

und es ist verboten, dass nichtmuslime vom fleisch eines opfertieres essen.

das werden wohl solche organisationen wissen und nur denen das fleisch geben, die sich zum islam bekennen.

 

wenn damit aber gemeint ist, dass man selber ein besserer moslem ist als die anderen, so ruht das daher, weil der mensch selber sein "buch der taren"nicht lesen kann;)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykumsalam Bruder,

 

weißt du worin sich die meisten Wohltaten auszeichnen?

 

Daran das man keine Anerkennung, sondern eher Abstoßung aus den Reihen der meisten Menschen erfährt.

 

Also musst du dich entscheiden: Willst du ein guter Mensch sein, oder willst du wie ein guter Mensch wirken? Das sind zwei ganz andere Paar Schuhe! Das muss dir schon bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan beziehe ich arbeitslosengeld 2 aber ich hatte genug geld. ich hab nirgendwo gefunden, dass man nicht spenden dürfte wenn man arbeitslosengel 2 bezieht.

 

nun ja, streng genommen beziehst du selbst "spende" vom Staat. und der gibt dir geld, damit du dich versorgst.

wenn du soviel beziehst, dass du auch andere damit versorgen kannst (spenden) solltest du (rein formel gesehen) den überschuss abgeben.

 

aber zurück zum thema... ich meinte damit, ob du das geld von einem fremden konto, geld vom papa usw, ohne erlaubnis gespendet hast.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...