Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Gabriel = das ist der Engel, der die Aufgabe hat die anderer Menschen Allah zu überbringen. Er überbrachte den Koran Mohammed s.a.w.

 

Michael =hat die Aufgabe, Allahs Befehle in Bezug auf den Regen auszuführen

 

Israfil = hat die Aufgabe, am Jüngsten Tag ind sien Horn 2 mal zu blasen(dann werden ALLE sterben)

Azrael =

hat die Aufgabe das Leben der Menschen zu dem von Allah, des Allmächtigen bestimmten Zeitpunkt zu beenden und die Seele von dem Körper zu nehmen

 

 

 

stimmt das soweit? :S

 

und Azrael: Sagen wir mal, einer stirbt, dann habe ich gehört, das derjenige immer zuerst in die hölle geht und dann kommt der engel azrael?

 

 

2frage: warum gibt es eigl. 4 engel? allah ist doch mächtig wozu braucht er diese 4 engel:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das soweit? :S

 

und Azrael: Sagen wir mal, einer stirbt, dann habe ich gehört, das derjenige immer zuerst in die hölle geht und dann kommt der engel azrael?

 

 

2frage: warum gibt es eigl. 4 engel? allah ist doch mächtig wozu braucht er diese 4 engel:S

 

Nein.

Zuerst einmal kommt der Erzengel Azrael mit seinen "Soldaten". Dann nimmt er dem Menschen die Seele. Dann kommt die Geschichte mit dem Grab, Münker und Nekir. Und so weiter.

 

Also, erstmal Seele nehmen>Ins Grab>Belohnung oder Bestrafung im Grab>Horn blasen>Jüngster Tag>Auferstehen aus den Gräbern>"Rechnung">Waage>DANN ERST HIMMEL ODER HÖLLE.

 

Ich hab meinen Hoca mal gefragt, wieso Allah eigentlich Michael a.s. erschuf. Er meinte, Allah ist allmächtig. Er hat die Engel nur erschaffen, damit jemand sozusagen den "Job ausführt" und Allahs Kraft beweist.

 

Allah-u Âlem.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke meine andere frage, wenn ein moslem nicht gesündigt hat, bring tihn der engel direkt azrael zum himmel(ohne hölle)?:S

 

und sehen wir allah?(gibt es dazu surenstellen)?

 

Es gibt keinen Menschen, der nicht gesündigt hat!

Sogar unser Vater Adem a.s. hat gesündigt..

Das weiß nur Allah.

Wenn jemand sündigt, sollte er sofort Reue machen!

Denn Allah sagt: "O Sohn Adams! Würdest du nicht sündigen, so würde ich dich auslöschen und an deiner Stelle etwas, was sündigt und zu mir zurückkehrt, erschaffen."

Das heißt, Allah will, dass wir sündigen, aber IMMER zu ihm zurückkehren.

 

Merk dir eins, der Engel Azrael ist nicht dazu zuständig, jemanden ins Paradies oder in die Hölle zu "transportieren".

Er nehmt nur die Seelen.

 

Habe mal gehört, dass Allah die Muslime fragen wird, ob sie genug hätten.

Sie würden antworten: "Ja, unser Herr!"

Dann werden die Muslime die beste Belohnung erhalten, sie werden Allah sehen.

Ich glaube jeden Freitag oder gar jeden Tag. :)

 

ws

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Menschen, der nicht gesündigt hat!

 

Jesus hat nicht gesündigt!

 

Was sagt der Islam dazu? hat Jesus gesündigt?hat Mohammed gesündigt?

 

Was ist mit den anderen Propheten? haben alle gesündigt?

 

Wie kann man das beweisen?

Und warum stellt man diese Frage überhaupt?

 

Sogar unser Vater Adem a.s. hat gesündigt..

 

Aber Adam ist was anderes! er symbolisiert die ganze Menschheit, hätte er sich im Himmel vom Teufel nicht verführen lassen, wäre die ganze Menschheitsgeschichte nicht zustande gekommen.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peace

 

 

Was sagt der Islam dazu? hat Jesus gesündigt?hat Mohammed gesündigt?

 

 

Die Propheten waren Menschen und weder Engel noch etwas anderes. Sie besaßen die besten und vollkommensten Eigenschaften unter den Menschen. Die Propheten fallen weder in den Unglauben noch begehn sie erniedrigende Sünden. Sie haben vorgelebt wie die Menschen zu leben haben. Wenn sie Fehler begehen, nur aus dem Grun, damit die Menschen daraus eine Lehre nehmen.

 

Zu deiner Frage, ob die Prophet Muhammed (Gottes friede und segen sei über ihn) gesündigt hat. Nein, er war auch ein Prophet. Er hat niemals erniedrigende kleine, schwere, Sünden begangen. Dazu ist die SUra Fetih 1,2,3 zu lesen.

 

Und warum stellt man diese Frage überhaupt?

 

Bei den Wahhabiten oder anderen Sekten wird dies sehr oft erwähnt. Ansonsten ist die Stellung dieser Menschen unter den Muslimen bekannt. Keiner betrachtet sie als sündig und erniedrigt sie. Denn die Erniedrigung eines Propheten ist nicht erlaubt.

 

Aber Adam ist was anderes! er symbolisiert die ganze Menschheit, hätte er sich

im Himmel vom Teufel nicht verführen lassen, wäre die ganze

Menschheitsgeschichte nicht zustande gekommen.

 

Urvater der Menschen. Du hast auf den Punkt getroffen. Er Symbolisiert den ersten Menschen und die Beziehung zu Gott und der anderen Geschöpfe. Die Beziehungen der Engel zu Adam (Aleyhisselam). Beziehung des Teufels zu den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage, ob die Prophet Muhammed (Gottes friede und segen sei über ihn) gesündigt hat. Nein, er war auch ein Prophet. Er hat niemals erniedrigende kleine, schwere, Sünden begangen. Dazu ist die SUra Fetih 1,2,3 zu lesen.

 

 

 

1 Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen. 2 Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun) 3 dem Barmherzigen und Gütigen,

 

 

aber wo sthet denn das unser prophet muhammed s.w.t. nicht gesündigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber wo sthet denn das unser prophet muhammed s.w.t. nicht gesündigt

hat?

 

Das waren keine erniedrigenden Sünden. Er als Prophet hat auch um Vergebung gebittet. Gott hat ihn gesandt, damit er uns ein Beispiel und Vorbild ist. Das steht so in den Aqida Büchern. Er hat uns gezeigt wie man Gottergeben sein kann, und die Wege, die zu dem führen.

 

 

s.w.t.

 

Was heisst dieser Kürzel denn? wenn ich Fragen darf. Nur aus Neugier. Denn ich habe es bis heute nicht gesehen und mir fällt gerade nichts ein. Ich kenne s.a.w. oder saw. oder sav. , a.s.s,...

 

Es ist auch nicht empfehlenswert diese Kürzel zu machen. Nur als Ratschlag.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@afg

 

Huccetul islam(Beweis) Gazali sagt es auch, dass er sündenfrei ist.Und viele andere Theologen.

 

 

Danke aber meine frage war, ob mohammed s.a.w gesündet hat, wenn nein bitte

um ein hadith o.ä.

 

Du brauchst keine Hadith. Denn es ist doch logisch. Wenn ihm die vergangenen und die zukünftigen Sünden vergeben sind. Dann ist es folglich so, dass er keine Sünden getan hat. Denn zudem sagen die Gelehrten: Dass er bewahrt und beschützt wurde vor dem Sündigen(Im Buch Schifai Scherif nachzulesen).

 

 

Ich würde dir raten die Sura Fetih zu lesen. Denn diese Ayat wird so verstanden unter den Gelehrten.

 

http://www.dinimizislam.com/detay.asp?Aid=3570

 

Wir glauben daran, dass die Propheten, die Eigenschaft Ismet(ohne Sünden zu sein) besitzen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit fetih das gemeint:

 

1 Wir haben dir einen offenkundigen Sieg beschieden. 2 Allah wollte dir (auf diese Weise) deine frühere und deine spätere Schuld vergeben (liyaghfira...), seine Gnade an dir vollenden und dich einen geraden Weg führen. 3 Und Allah wollte dir (damit) zu einem gewaltigen Sieg verhelfen.

 

 

das heißt mushammed s.a.w. hat gar nciht gesündet da ein prophet nie sündet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das heißt mushammed s.a.w. hat gar nciht gesündet da ein prophet nie

sündet?

 

Alle Propheten besitzen die Eigenschaft Ismet. So ist es. Sündenfrei zu sein.

Sie tun keine erniedrigenden Sünden, denn Sie gehören nicht zu den Niedrigen.

Sie sind vorbildhaft und haben diese Funktion.

 

 

1 Wir haben dir einen offenkundigen Sieg beschieden.

2 Allah wollte dir (auf diese

Weise) deine frühere und deine spätere Schuld vergeben (liyaghfira...), seine

Gnade an dir vollenden und dich einen geraden Weg führen.

3 Und Allah wollte dir (damit) zu einem

gewaltigen Sieg verhelfen.

 

 

Ich glaube das ist die Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...