afg Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 salam, jesusu war soweit ich weiß auch ein prophet oder? meine frage, was waren die unterschiede zwischen jesusu und mohammed s.a.w. ? (mit suren eventuell,als beweis) und wer von den beiden propheten ist am "höchsten "anerkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Jesus war ein Prophet. Keiner ist "Höher". Siehe hier: http://forum.misawa.de/showthread.php/15753-Jesus-gr%C3%B6%C3%9Fer-als-Mohammed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afg Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 danke aber was sind die unterschiede zwischen den beiden propheten?(benötige es für mein unterrixht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) (mit suren eventuell,als beweis) Achso. Du fragst wegen deinem Relilehrer, aber warum will er Ayats hören? Reicht es ihm nicht wenn man Unterschiede aufzählt? Bearbeitet 30. November 2011 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Was meint er denn mit Unterschieden? Beide wahren Propheten, die von Allah gesandt wurden und Offenbarungen erhielten. Ihre Biographie war natürlich anders. Aber das spielt ja keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Was meint er denn mit Unterschieden? Zum Beispiel, dass der Prophet Muhammed (Gottes Friede und Segen sei über ihn) der Siegel der Propheten ist (Hatemun nebiyyin). Oder dass er eine Barmherzigkeit für die Welten ist (Rahmetel-lil 'alemin...). Das Jesus(Gottes Friede sei über ihn), Sohn von heiligen Mutter Maria ist. Ohne Vater auf die Welt kam. Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 @Sunnit Das wäre das Naheliegendste. Die Biographie eben. Aber ich denke mal, dass der Lehrer nicht weiß, welche "Jesus"-Vorstellung wir haben. Und gerade deshalb nach "Unterschieden" fragt, anstatt nach Gemeinsamkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 und wer von den beiden propheten ist am "höchsten "anerkannt Was meinst damit? Soweit ich weiß, sind beide Propheten im Islam höchst anerkannt. Wenn du den Rang meinst, in jeder Religion hat natürlich, der jeweilige Botschafter (Prophet) den höchsten Rang, als alle anderen,in der jeweiligen Religion, anerkannten Propheten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.