afg Posted November 30, 2011 Share Posted November 30, 2011 salam, jesusu war soweit ich weiß auch ein prophet oder? meine frage, was waren die unterschiede zwischen jesusu und mohammed s.a.w. ? (mit suren eventuell,als beweis) und wer von den beiden propheten ist am "höchsten "anerkannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted November 30, 2011 Share Posted November 30, 2011 Jesus war ein Prophet. Keiner ist "Höher". Siehe hier: http://forum.misawa.de/showthread.php/15753-Jesus-gr%C3%B6%C3%9Fer-als-Mohammed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
afg Posted November 30, 2011 Author Share Posted November 30, 2011 danke aber was sind die unterschiede zwischen den beiden propheten?(benötige es für mein unterrixht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted November 30, 2011 Share Posted November 30, 2011 (edited) (mit suren eventuell,als beweis) Achso. Du fragst wegen deinem Relilehrer, aber warum will er Ayats hören? Reicht es ihm nicht wenn man Unterschiede aufzählt? Edited November 30, 2011 by Sunnit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted December 1, 2011 Share Posted December 1, 2011 Was meint er denn mit Unterschieden? Beide wahren Propheten, die von Allah gesandt wurden und Offenbarungen erhielten. Ihre Biographie war natürlich anders. Aber das spielt ja keine Rolle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted December 1, 2011 Share Posted December 1, 2011 (edited) Was meint er denn mit Unterschieden? Zum Beispiel, dass der Prophet Muhammed (Gottes Friede und Segen sei über ihn) der Siegel der Propheten ist (Hatemun nebiyyin). Oder dass er eine Barmherzigkeit für die Welten ist (Rahmetel-lil 'alemin...). Das Jesus(Gottes Friede sei über ihn), Sohn von heiligen Mutter Maria ist. Ohne Vater auf die Welt kam. Edited December 1, 2011 by Sunnit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted December 2, 2011 Share Posted December 2, 2011 @Sunnit Das wäre das Naheliegendste. Die Biographie eben. Aber ich denke mal, dass der Lehrer nicht weiß, welche "Jesus"-Vorstellung wir haben. Und gerade deshalb nach "Unterschieden" fragt, anstatt nach Gemeinsamkeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted December 2, 2011 Share Posted December 2, 2011 und wer von den beiden propheten ist am "höchsten "anerkannt Was meinst damit? Soweit ich weiß, sind beide Propheten im Islam höchst anerkannt. Wenn du den Rang meinst, in jeder Religion hat natürlich, der jeweilige Botschafter (Prophet) den höchsten Rang, als alle anderen,in der jeweiligen Religion, anerkannten Propheten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts