Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, hakan-TR hat mit seinem Einganspost gute Ansätze gezeigt..., bis er sich selbst "ausgebremst" hat ;-)

 

@ hakan,

 

hallo, ich zitiere dich mal :

Ohne die MOSLEMS damals, könnten wichtige Erfindungen erst

garnicht in Stande kommen, hieß es im Film.

 

Du bist bestimmt noch jung, führe weiter was andere angefangen haben. Du hast alle Chancen. :-)

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hakan-TR hat mit seinem Einganspost gute Ansätze gezeigt..., bis er sich selbst "ausgebremst" hat ;-)

 

@ hakan,

 

hallo, ich zitiere dich mal :

 

 

Du bist bestimmt noch jung, führe weiter was andere angefangen haben. Du hast alle Chancen. :-)

 

Grüße

galama

 

 

Verstehe nicht was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erklärs dir. Du selbst hast das Thema eröffnet. Viele fanden und finden das interessant. Dann schriebst du das Thema soll geschlossen werden. Ich fragte warum. Du sagtest weil das nichts mit dem Islam zu tun hat. ich habe gefragt warum sich das Thema Autobau und der Islam nicht verträgt. Du sagtest weil es hier ein Islamforum ist. Yilmaz sagte ebenfalls das sich Islam und Autobau nicht ausschliessen. Daraufhin schriebst du ja, du hättest einen Film gesehen wo gezeigt wird das Muslime viele Ideen hatten und warst nicht mehr der Meinung das Thema schliessen zu müssen. Dann schrieb ich: Mach was draus!

Will sagen: Es ist doch alles ok! Wenn du dich für Autos begeisterst warum also nicht? Führe doch weiter was deine Vorfahren erdacht haben.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erklärs dir. Du selbst hast das Thema eröffnet. Viele fanden und finden das interessant. Dann schriebst du das Thema soll geschlossen werden. Ich fragte warum. Du sagtest weil das nichts mit dem Islam zu tun hat. ich habe gefragt warum sich das Thema Autobau und der Islam nicht verträgt. Du sagtest weil es hier ein Islamforum ist. Yilmaz sagte ebenfalls das sich Islam und Autobau nicht ausschliessen. Daraufhin schriebst du ja, du hättest einen Film gesehen wo gezeigt wird das Muslime viele Ideen hatten und warst nicht mehr der Meinung das Thema schliessen zu müssen. Dann schrieb ich: Mach was draus!

Will sagen: Es ist doch alles ok! Wenn du dich für Autos begeisterst warum also nicht? Führe doch weiter was deine Vorfahren erdacht haben.

 

Grüße

galama

 

 

Achso.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selamun Aleykum

Mal sehen wie sie das mit dem Gurtpflicht lösen...? :)

 

Es geht wieder los, es gibt Enticklung und gute Produktplazierung:

http://www.autoblog.com/2011/02/15/turkish-taxi-of-tomorrow-design-beats-nissan-ford-proposals-amo/

 

Turkish taxi of tomorrow design beats Nissan, Ford proposals among New Yorkers [w/video]

 

The people of New York City have spoken, and they've found the taxi designs from both Ford and Nissan lacking. You may remember that the New York Taxi and Limousine Commission recently set about polling residents on which of a handful of taxi designs they preferred for the future of transportation in the city. Automakers from around the world submitted their designs for a cab that was safe, offered a small environmental impact, complied with Americans with Disabilities Act requirements and was physically smaller than the tried-and-true Crown Victoria. Well, the votes are officially in, and a cab from the Turkish company Karsan is the winner.

 

Around 66 percent of respondents either liked or loved the design of the Karsan V1, and that was enough to seal the vehicle's fate as the people's choice for the Taxi of Tomorrow. The V1 boasts a number of appealing unique features, including a panoramic glass roof and wheelchair ramps on both sides of the vehicle for easy access. It's also a hybrid, which means that cabbies can expect to save fuel in the future if the commission picks the V1 as the city's new cab, and it is easily adaptable to other fuel sources as needed, including diesel, natural gas or fully electric.

 

The city is likely to take the results of the survey into consideration as it makes a final decision later this year, though popularity with the public provides no guarantees that NYC cabbies will soon be talking Turkey. Check out a video detailing the finer points of the Karsan V1 New York City taxi concept after the break.

 

 

Die Türkei spricht über die ganze Sache so:

http://www.timeturk.com/tr/2012/03/07/iste-ilk-yerli-oto.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

die Türken haben eine neue Automarke.

Zurzeit noch ein Prototyp, aber hoffentlich wird es irgendwann eine Weltmarke.

 

 

www.etox.com.tr

 

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich die Marokkanische sieht besser aus, besonders der Name gefählt mir sehr.icon6.pngicon12.png

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Borac_Laraki.jpg&filetimestamp=20071022025227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na! was sagt ihr dazu, das erinnert mich irgendwie an KMA, das ist viel schöner...der Vegleich ist ein bisschen peinlich, aber manche können es nur so verstehen...

 

kma=kia motors america?

 

etox ist schöner, aber vorne könnte die noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht von der Welt bist, dann beweise es.

 

Ja ich bin bereit es zu beweisen, aber wie? es gibt nicht nur einen Weg...

Man kann Cihad, um seine Rechte zu verteidigen, machen und im Wege Allah svt. sterben, man kann auch sich auf Allah svt. verlassen und viel Geduld für jemanden haben, um andere nicht zu schaden. Ich persönlich neige zu Saber, das passt zu mir..

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich “frech“ findest ist es deine Sache.
Ich glaub genau solche schnippischen Aussagen meinte Peace mit frech.

Du gibst ihr "gute" Ratschläge, du willst Beweise? Beweise für was? Ich denke mal Peace muss sich vor dir nicht rechtfertigen. Das hat auch was mit Respekt zu tun, den ein fünfzehnjähriger Junge einer erwachsenen Frau entgegenzubringen hat. Ein Forum ist kein anstandsloser Raum.

 

@ Peace, was immer du machst, du scheinst glücklich damit zu sein und das ist die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich die Marokkanische sieht besser aus, besonders der Name gefählt mir sehr.icon6.pngicon12.png

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Borac_Laraki.jpg&filetimestamp=20071022025227

 

Ja dieses Auto, oder besser gesagt der Luxus-Schlitten sieht schon extrem gut aus! Dürfte wohl eher für ein ausgewähltes Klientel sein und bestimmt nicht leistbar für die Masse. Das türkische Modell des Sportwagens (mit 125 Diesel-PS) ist aber auch ziemlich teuer, wenn man 40.00 Euronen dafür berappen muss. Wohingegen ich dem Taxi-Modell eher was abgewinnen kann, also aus dem Aspekt ob es sich gut verkaufen lassen kann; sieht ganz gut aus, hat Innovationen und läßt sich bestimmt besser verkaufen als ein Bentley, oder das Marokko-Modell. Diese sind "Nischen-Produkte" und demnach auch schwierig als Erfolgs-Modelle abzusetzen, schon eher als Prestige-Produktionen für große Autohersteller.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Bruder Hakan,

nein das mit dem Fake ist mir neu...höre ich grad zum ersten mal, müßte man sich genauer ansehen.

Was die amerikaner angeht....pfeif drauf :)

 

Ein Buch dessen Titel mir grad nicht einfallen will ("Marktplatz der Diebe"?) klärte mich vor längerer Zeit auf, wie sehr verschlafen die Amerikaner in Sachen Innovation und beharrlich in ihrer Sturheit sind.

Es waren genau jene Komponenten die es den Japanern ermöglichten, ihre (sorry-)"Reisschüsseln" in die Staaten zu exprotieren. Chevrolet & co verpaßten damals den Sprung und blieben in ihrer 50er/60er-Jahre-TheAmericanWay-Ideologie hängen, das rächte sich in den 80/90ern, unglaubliche Summen verdampften in der Luft und ihre Big-Manager mussten ihren Hut ziehen.

 

Klar, eine Stadt wie New York mit all ihren Taxis nicht uninterssant zum erobern, aber wenns davon abhängen soll dann lieber doch nicht.

Ich denke nicht dass die USA diese Priorität zur Markteroberung genießen. Aber wie gesagt, Sprit ist teuer, wird noch teurer und ihre Autos sind schwer und breit und in dieser Stadt nicht unbeding agil zu manövrieren. Behindertengerecht sind sie auch nicht, sie leben wieder einmal der Zeit hinterher.

Aber als Autobauer wäre für für mich Brasilien und in Indien interssanter, obwohl Indien ein schwieriger Markt ist. Selbst in Peking sind die Taxis jetzt nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, fahren fast alle ältere Hyundai, haben keinen Standard, sie sind einfach Autos; noch...

Und soweit ich informiert bin gehört das Taxi ohnehin dem Staat der Volksrepublik und steht nicht im Eigentum des Fahrers. Wenn das richtige Produkt schon da ist, und Erfahrungen damit gemacht worden sind, und dieses türkische Video wäre kein Fake...würde ich gelassen weiter produzieren und weiter an Innovationen tüfteln.

Das Europa nicht ein einziges Stück kaufen würde ist klar, macht aber gar nichts, sie wollen in Mercedes kutschiert werden und das ist auch so besser für sie. Deutschland müßte in Grund&Boden versinken wenn jemand aus Übersee am Flughafen Frankfurt ankommt und der türkische Taxifahrer holt ihn mit einem türkischen Taxi ab. :)

Bei den Amis denke ich da auch nicht unbedingt weiter, aber diese sind auch nun mal keine "neuen Märkte", zumal sie wirtschaftlich ohnehin keine Auswahl haben als so weiter zu machen wie bisher. Das sollte die Türken nicht stören, denn Teil der türkischen Aussenpolitik ist ja auch der Handel mit all den aufstrebenden Ländern, wovon ich jetzt nur drei Beispiele genannt habe. Ich zu meinem Teil drücke dem die Daumen der am meisten an seinem Projekt arbeitet und im Moment passiert sehr viel bei den Türken, und das Taxi-Konzept überzeugt mich,

daher *daumhoch :)

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die türken könnten alles auf den markt bringen aber nur KÖNNTEN was bringt mir ein auto dessen motor nicht aus der türkei ist das ist wie wenn ich alles von nem laptop aus china hole aber ein anderes gehäuse drauf setze und sage hier ich habe den laptop neu erfunden mit nem neuen bla bla bla was bringts mir so lange mein land nichts davon produziert alles faul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem in der globalisierten Welt, der Markt funktioniert nicht mehr so wie früher. Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Produkt gibt, dass 100% in Eigenregie gefertigt ist.

Und selbst wenn es eine Schraube ist, die es sich nicht auszahlt selbst herzustellen...oder das Werkzeug dazu mit dem man es anschraubt.

Falls Du eine amerikanisches Apple I-Phone hast, ist dessen Inhalt von Foxconn, Taiwan...usw

 

Und ich dachte den Mini Cooper hat Orhan gencebay in Istanbul gebaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...