Mnochi Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Kennt irgenjemand bonbons die weder aroma mit alkohol noch mit tierischen bestandteile haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 www.Halalibo.de Habe ich vor kurzem kennengelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mnochi Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Ja das sind Fruchtgummies ich meine richtige bonbons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mnochi Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kann jemand eine Produktanfrage stellen für: Produkt:ICE Fresh Firma: http://www.storck.com/de/ Mit den Fragen : Kommen die Inhaltsstoffen (vorallem das Aroma) die Sie verwenden in Kontakt mit Alkohol oder mit Tierischen Bestandteilen? Verwenden Sie für das Produkt an sich Alkoholische oder mit tierische Bestandteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kann jemand eine Produktanfrage stellen für: Produkt:ICE Fresh Firma: http://www.storck.com/de/ Mit den Fragen : Kommen die Inhaltsstoffen (vorallem das Aroma) die Sie verwenden in Kontakt mit Alkohol oder mit Tierischen Bestandteilen? Verwenden Sie für das Produkt an sich Alkoholische oder mit tierische Bestandteile? schau mal hier http://forum.misawa.de/showthread.php/8963-Storck-paradies-fr%C3%BCchte?highlight=fresh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Mnochi ich glaube Aroma ist halal @Webmaster Bruder kannst du es ein bisschen erläutern? Gibt es Ausnahmen? Sind alle Aromen halal? Ich habe mal Schweinearoma(oder so) gesehen, das wäre haram oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wenn es Schweinearoma wirklich gibt, ist es natürlich haram. Ansonsten ist das normale Aroma helal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musa Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Von Haribo gibt es Riesen Erdbeer,Bappy Cola XXL,Kiss Cola,Banner Gold,Goliat Lakritz Stange,Salino,Schwarzgeld,Piratos,Samiak Stangen,Katinchen,Veillchen Pastillen,Viola und Pinguine die frei von tierischen Bestandteilen und Alk sind. Die haben auch im Aromen kein Alk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Von Haribo gibt es Riesen Erdbeer,Bappy Cola XXL,Kiss Cola,Banner Gold,Goliat Lakritz Stange,Salino,Schwarzgeld,Piratos,Samiak Stangen,Katinchen,Veillchen Pastillen,Viola und Pinguine die frei von tierischen Bestandteilen und Alk sind. Die haben auch im Aromen kein Alk. Bist du dir auch sicher, dass diese Produkte nicht mit haram-Stoffen in Berührung kommen. Es kann doch sein, dass dieselbe Maschine erst Haribo mit Gelatine herstellt und dann Haribos ohne tierische Bestandteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musa Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Bist du dir auch sicher, dass diese Produkte nicht mit haram-Stoffen in Berührung kommen. Es kann doch sein, dass dieselbe Maschine erst Haribo mit Gelatine herstellt und dann Haribos ohne tierische Bestandteile. Das weiss ich nicht,ich hatte immer gedacht das alle Süßigkeiten getrennt hergestellt werden.Ich hatte die Firma Haribo angeschrieben,dassie mir eine Liste mit Süßigkeiten schicken indenen keine tierischen bestandteile und kein Alkohol im Aroma ist.Sie schickten mir die oben angegebene Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Das weiss ich nicht,ich hatte immer gedacht das alle Süßigkeiten getrennt hergestellt werden.Ich hatte die Firma Haribo angeschrieben,dassie mir eine Liste mit Süßigkeiten schicken indenen keine tierischen bestandteile und kein Alkohol im Aroma ist.Sie schickten mir die oben angegebene Liste. Jo Werde ich später inshALLAH anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archiv Altes Forum Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Jimmy Durur Posted February 24, 2016 Man kann nicht direkt sagen Aroma ist halal.Das muss jeder für sich selbst wissen. https://www.facebook.com/HalalCheck/posts/421125961299834 Lest euch das mal durch.Als Trägerstoff für Aromen können auch Alkohol oder verschiedene Gelatinen eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archiv Altes Forum Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Jimmy Durur Posted February 24, 2016 man kann nicht direkt sagen Aroma ist halal jeder muss das selber wissen.es kann Alkohol oder auch verschiedene Gelatine als Trägerstoff fungieren.Guckt euch das hier an. https://www.facebook.com/HalalCheck/posts/421125961299834 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.