Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

SelamAleykum,

Die Kontakauftnahme hat sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten - von sehr niedrig bis sehr hoch (qualitativ und quantitativ). Kontakte durch Astral-Mental-Reisen, durch "Evokation" (den Toten rufen und ihn materialisieren lassen) sowie - selten - durch Totenerweckung (vor kurzem Verstorbenen) gehören zu den höchsten Kontaktaufnahmen. Der (offizielle) Islam macht keine Ausnahmen darin und erlaubt keine der Möglichkeiten.

 

Sind diese "Totenaufweckungen" und "Nachrichten von Sam" nicht Täuschungen des Satans gegenüber den Menschen um sie in die Sünde zu führen? Es sollen ja solche Leute geben, die durch Gläserverrücken Messages von toten bekommen sollen, und selbst wenn man das als Gag macht ist man im Sumpf dieser großen Sünde und am Tage der Auferstehung solle man sich keine Fürsorge mehr erwarten. So verbaut einem der Teufel den wichtigen Akt der Fürsorge bei Allah swt und wird verwiesen sich an "jene Stimmen" zu wenden, von denen man zu Lebzeiten Nachrichten und Zukunftsvorraussagen erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Kannst du mir bitte sagen, wie man das machen kann? das möchte ich jetzt unbedingt ausprobieren.icon12.png

 

LG und gute Nacht

 

Peace

 

Ehrlich gesagt, es wundert mich sehr, daß keiner auf den Hadith kommt, der lautet, das Gebet (Sela) sei der/die Miraj (Himmelfahrt/Nachtreise/Astral-Mentalreise) des Mümin (Gläubigen). Man macht diese Reisen nicht, um sich nur die Natur oder Orte auf der Erde anzuschauen oder einfach eine Reise im leblosen Universum vorzunehmen. Natürlich gehören dazu die besagten Kontakte, je nach dem, wie weit man einzudringen in der Lage ist. Eine andere Methode dieser Reise ist beim sitzen oder liegen zu realisieren. Die Kontaktaufnahme beim Schlaf, im Traum, geschieht unbewußt und unkontrolliert.

 

Das "mal ausprobieren" ist keine gute Idee, weil solche (bewußte) Austritte aus dem Körper (sowie die Kontaktaufnahme-Versuche) sehr gefährlich sein und böse enden können. Deshalb hat ja auch der Islam sie, den Kontakt mit Verstorbenen, allgemein verboten.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

SelamAleykum,

 

 

Sind diese "Totenaufweckungen" und "Nachrichten von Sam" nicht Täuschungen des Satans gegenüber den Menschen um sie in die Sünde zu führen? Es sollen ja solche Leute geben, die durch Gläserverrücken Messages von toten bekommen sollen, und selbst wenn man das als Gag macht ist man im Sumpf dieser großen Sünde und am Tage der Auferstehung solle man sich keine Fürsorge mehr erwarten. So verbaut einem der Teufel den wichtigen Akt der Fürsorge bei Allah swt und wird verwiesen sich an "jene Stimmen" zu wenden, von denen man zu Lebzeiten Nachrichten und Zukunftsvorraussagen erwartet hat.

 

Genau wegen den besagten vielen Gefahren, die solche Kontakt-Aufnahmen bergen, hat der Islam sie allgemein verboten. Es ist zwar nicht schlimm, zu wähnen, es wäre ausschließlich Satans Werk, um die Menschen zu verführen und auf falsche Wege zu führen, weil man durch diese (irrtümliche) Vorstellung sich davor schützt, doch nichtsdestotrotz ist sie, diese Vorstellung, in Wahrheit leider völlig falsch. Die Kontaktaufnahme ist wahr, kann allerdings für die Unreifen und Unerfahrenen sehr gefährlich werden.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

 

 

Ehrlich gesagt, es wundert mich sehr, daß keiner auf den Hadith kommt, der lautet, das Gebet (Sela) sei der/die Miraj (Himmelfahrt/Nachtreise/Astral-Mentalreise) des Mümin (Gläubigen). Man macht diese Reisen nicht, um sich nur die Natur oder Orte auf der Erde anzuschauen oder einfach eine Reise im leblosen Universum vorzunehmen. Natürlich gehören dazu die besagten Kontakte, je nach dem, wie weit man einzudringen in der Lage ist. Eine andere Methode dieser Reise ist beim sitzen oder liegen zu realisieren. Die Kontaktaufnahme beim Schlaf, im Traum, geschieht unbewußt und unkontrolliert.

 

LG

Cemil

 

Hallo Cemil,

 

Wir reden aber hier über die unerlaubten Sachen. Das Gebet und Gottes Andenken (Dhikr) und Andenken an Propheten as und Frommen sind erlaubte Sachen.

 

Ich kenne auch einen Hadith der besagt, dass wenn ein Muslim ein Zauberer oder Wahrsager besucht, werden dann seine Gebete 40 Tage lang von Allah nicht angnommen und wenn er ihn glaubt tritt er aus dem Islam aus.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaster

 

Also das war ein versehen von ihm, aber wenn er so sehr überzeugt davon ist.

Jedem das seine. Das ist Wissenschaftlich nicht beweisbar wollte ich darlegen.

Man kann ihn davon nicht überzeugen, dass es falsch ist. Er muss elber darauf kommen.

Ich denke sein Ego spielt dabei eine wichtige Rolle, da es sein Liebleingsthema ist.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrlich gesagt, es wundert mich sehr, daß keiner auf den Hadith kommt, der lautet, das Gebet (Sela) sei der/die Miraj (Himmelfahrt/Nachtreise/Astral-Mentalreise) des Mümin (Gläubigen).

 

Man muss das richtig verstehen. Es werden auch Leute geben, die beten, jedoch schlechte Eigenschaften besitzen. Dies wird in den Überlieferungen dargeslegt.In der Sura Maun wird über die nicht helfenden und nicht gutes tuenden, nicht Almosen gebenden sinngemäß gesprochen. Und die nur beten damit sie gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genau wegen den besagten vielen Gefahren, die solche Kontakt-Aufnahmen bergen, hat der Islam sie allgemein verboten. Es ist zwar nicht schlimm, zu wähnen, es wäre ausschließlich Satans Werk, um die Menschen zu verführen und auf falsche Wege zu führen, weil man durch diese (irrtümliche) Vorstellung sich davor schützt, doch nichtsdestotrotz ist sie, diese Vorstellung, in Wahrheit leider völlig falsch. Die Kontaktaufnahme ist wahr, kann allerdings für die Unreifen und Unerfahrenen sehr gefährlich werden.

 

 

 

Mein Lieber,

 

hoffentlich sind wir uns einig, dass der Islam das Gute bietet. Wenn ja, dann stellt sich eine weitere FRage ob so etwas überhaupt Gesund ist für den Menschen. Ich habe ebenso Geschichten gehört, dass man versucht zu anderen Geschöpfen kontakt aufzubauen und dies zu einem Spiel macht. Zum anderen hat so eine handlungsweise mehr Schaden als Nutzen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Mein Lieber,

 

hoffentlich sind wir uns einig, dass der Islam das Gute bietet. Wenn ja, dann stellt sich eine weitere FRage ob so etwas überhaupt Gesund ist für den Menschen. Ich habe ebenso Geschichten gehört, dass man versucht zu anderen Geschöpfen kontakt aufzubauen und dies zu einem Spiel macht. Zum anderen hat so eine denkensweise mehr schaden als Nutzen.

 

Was soll überhaupt dieses hochmütige "mein Lieber", wo du mein Sohn oder vielleicht Enkel sein könntest? Und warum wendest du meine Worte wiederholend an? Sind manche Poster - die Angesprochenen wissen, wer - so blind, daß sie die Sunna-Bestätigung meiner Worte nicht sehen (und/oder sie verstehen und ehrlich eingestehen) können?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Bist du wircklich 52? Sorri. Nach deinem Schreiben nach habe ich dich viel jünger eingeschätzt.

Kommt nicht mehr vor.

 

Was ist den hochmütig an der Aussage "mein Lieber"?

 

Ja, mein "Herz" ist jung geblieben, bin 52 Jahre alt. Entschuldigung gerne angenommen, daher ist die Frage überflüssig (gewesen).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind manche Poster - die Angesprochenen wissen, wer - so blind, daß sie die

Sunna-Bestätigung meiner Worte nicht sehen (und/oder sie verstehen und ehrlich

eingestehen) können?

 

 

Hallo Cemil,

 

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht was und wen du meinst. Du bist auf mein letzten Posting nicht eingegangen, stattdessen macht du nur Anspielungen und schwämmige Aussagen.

Das enttäuscht mich irgendwie.

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht was und wen du meinst. Du bist auf mein letzten Posting nicht eingegangen, stattdessen macht du nur Anspielungen und schwämmige Aussagen.

Das enttäuscht mich irgendwie.

 

LG

 

Peace

 

Ich meinte z.B. jenen Hadith, wonach das Gebet der/die Miradj (Himmelfahrt/Nachtreise/Astral-Mentalreise) des Gläubigen (Mümin) darstellt. Da braucht man doch lediglich zu wissen, was die Nachtreise des Gesandten (s.a.w.) war und wie sie abgelaufen ist, um unschwer darauf zu kommen, daß Gleiches oder zumindest sehr Ähnliches auch den Gläubigen möglich ist. Wenn es nun den Gläubigen möglich und die Prozedur vom Gesandten (s.a.w.) ganz offensichtlich im positiven Sinne gemeint ist, bleibt zu verstehen, daß der Verbot von Jenseits-Kontakten relativ ist und nicht absolut, zumal ibn Arabi und viele (eigentlich alle) andere(n) Awliyas sowohl Astral-Mental-Reisen als auch Jenseitskontakte pflegten.

 

Ich bin auf dein besagtes bzw. folgendes Posting:

 

Hallo Cemil,

 

Wir reden aber hier über die unerlaubten Sachen. Das Gebet und Gottes Andenken (Dhikr) und Andenken an Propheten as und Frommen sind erlaubte Sachen.

 

Ich kenne auch einen Hadith der besagt, dass wenn ein Muslim ein Zauberer oder Wahrsager besucht, werden dann seine Gebete 40 Tage lang von Allah nicht angnommen und wenn er ihn glaubt tritt er aus dem Islam aus.

 

nicht eingegangen, weil ich darin keinen wichtigen und direkten bezug zum Thema (Jenseitskontakt) erkennen konnte. Denn mir geht es nicht um beliebige "Jenseitsspiele" (Klopfzeichen, Gläserrücken...), sondern um höhere Verbindungsmethoden, die von allen propheten und Awliyas/Erleuchteten/Eingeweihten praktiziert wurde und wird.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

 

nicht eingegangen, weil ich darin keinen wichtigen und direkten bezug zum Thema

(Jenseitskontakt) erkennen konnte. Denn mir geht es nicht um beliebige

"Jenseitsspiele" (Klopfzeichen, Gläserrücken...), sondern um höhere

Verbindungsmethoden, die von allen propheten und

Awliyas/Erleuchteten/Eingeweihten praktiziert wurde und wird.

 

Also propheten und Awliyas/Erleuchteten/Eingeweihten haben das nicht in dem Sinne praktiziert, dass sie gesagt haben oder sagen:"komm wir setzen wir uns hin und machen soundso oder sagen soundso und dann nehmen wir automatisch Kontakt zu Jenseits auf" das ist eine Gabe Gottes, die nicht jeder und nicht jeder Zeit erreichen kann, ausser Gott will es so. Kurz gesagt ist keine Zauberei, sondern geschieht meistens unerwartet und nur mit Wirkung Gottes allein. Es gibt Menschen, die mit dieser Hoffnung ihr ganzes Leben lang darauf warten und geschieht das nicht und gibt es Menschen, die nie damit gerechnet haben, haben aber diese Erfahrungen gemacht. beste Beispiel ist der Prophet Mohammed sav., er hat nicht damit gerechnet Prophet zu sein..und auch Moses as.

 

Es gibt auch Sachen, die unmöglich sind außer für Propheten zum Beispiel Totenerweckung...Der Rang der Propheten kann keiner erreichen...

 

Hauptziel von Gottes Andenken (Dhikr) ist und sollte die Reinigung der Herzen und der eigenen Absichten sein, spirituelle Erfahrungen sind nur ein Nebeneffekt. Können auch eine Belastung werden....

 

Und Gott weiß am besten und hoffe, dass ich nichts falsches gesagt habe.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt ist keine Zauberei, sondern geschieht meistens unerwartet und nur mit Wirkung Gottes allein. Es gibt Menschen, die mit dieser Hoffnung ihr ganzes Leben lang darauf warten und geschieht das nicht und gibt es Menschen, die nie damit gerechnet haben, haben aber diese Erfahrungen gemacht. beste Beispiel ist der Prophet Mohammed sav., er hat nicht damit gerechnet Prophet zu sein..und auch Moses as.

 

Solche Ereignisse hört man immer wieder. wie das Sehen von Engel oder Sehen des Propheten im wachen Zustand, nicht im Traum. Sehen von Khalifen wie Imam Ali (Kerremallâhu wedschhe) auf einem weissen Pferd. Sehen unserer Mütter wie Fatima und Hatice Radiallahuanhum. Sehen des Propheten (sallallâhu 'aleyhi wesellem) im Traum. Sehen von Engeln im wachen Zustand. Sehen von Ewliyaullâh im Traum und spirituelle Auferziehung im Traum und im wachen Zustand.

 

Diese Effekte sind bei jedem anders und treten anders in Erscheinung. Die spirituelle Auferziehung durch Ewliyaullâh findet nicht bei vielen statt. Es sind Ausnahmen. Meistens sind sie entweder aus dem Stamm des Propheten oder sind große Gelehrte.

 

 

Der Prophet sallallahu 'alyeyhi wesellem hat uns doch berichtet singemäß, dass im Jenseits Gläubige überzeugte kommen werden, die ihn nicht gesehen haben und nicht in seiner Zeit gelebt haben. Das ist eine frohe Botschaft. Jedoch ist das sehen des Propheten im Traum und wachen Zustand zu wünschen und wollen. Denn es gibt Überlieferungen darüber welchen Segen man erlangt und wieviel Belohnung.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete und erholsame Nacht...

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptziel von Gottes Andenken (Dhikr) ist und sollte die Reinigung der Herzen und der eigenen Absichten sein, spirituelle Erfahrungen sind nur ein Nebeneffekt.

 

Eben! Das führt eben zu SEINEM wohlgefallen und die Wahrheit des Propheten zu erkennen. Die Stufe von Ihlas zu erlangen.

 

Es gibt auch Sachen, die unmöglich sind außer für Propheten zum Beispiel Totenerweckung...Der Rang der Propheten kann keiner erreichen...

 

Wie Wunder (Mudschiza).

 

Und Gott weiß am besten und hoffe, dass ich nichts falsches gesagt habe.

 

Möge der Erhabene und Allvergebende uns vergeben und zm Guten führen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Bei solchen und ähnlichen spirituellen Themen bedarf es leider noch sehr langer und zahlreicher Informations(Klärungs-)arbeit. Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß wir diesbezüglich seit Jahrhunderten auf der selben Stelle treten und keinen Schritt vorangekommen sind.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gewisse Wunder können schon passieren sog. Keremet, das Wort stamm von Kerim ab, das heißt Gabe und die Frommen führen dies zu Gott zurück und nicht zu sich selbst.

 

@Sunnit

 

Danke für die Bestätigung und Ergänzung.:-)

 

 

Möge der Erhabene und Allvergebende uns vergeben und zm Guten führen.

 

Aameen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Bei solchen und ähnlichen spirituellen Themen bedarf es leider noch sehr lange und sehr viel Informations(Klärungs-)arbeit. Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß wir diesbezüglich seit Jahrhunderten auf der selben Stelle treten und keinen Schritt vorangekommen sind.

 

ws

Cemil

 

Hallo Cemil,

 

Vielleicht kannst du uns aufklären, aber die beste und fortschrittlichste Zeit, was die Spiritualität angeht, ist die Zeit der Propheten as.

 

LG

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Vielleicht kannst du uns aufklären, aber die beste und fortschrittlichste Zeit, was die Spiritualität angeht, ist die Zeit der Propheten as.

 

LG

 

Cemil

 

Die Zeit des Propheten (s.a.w.) war in der Tat die beste Zeit für uns Muslime gewesen, und in der Spiritualität ist/war natürlich die Ethik (Moral) mitenthalten. Er (s.a.w.) sprach über die Zukunft der Muslime, daß sie am Ende wieder am Islam festhalten, ihn zu ihrer Richtschnur, zu ihrem Maßstab des Lebens machen würden, und fügte hinzu, er könne nicht sagen, ob der Anfang oder das Ende besser sein würde. Ich hatte einige Male über diesen Hadith referiert und gesagt, daß der Gesandte (s.a.w.) uns mit dieser Aussage bewußt im Ungewissen ließ, da er niemanden unnötig priviligieren oder Bedrücken wollte. Da die Sahaba (Zeitgenossen des Propheten s.a.w.) bereits Vergangenheit geworden sind, kann ich meine Ansicht darüber äußern, daß ich der Ansicht bin, daß das Ende besser sein werde als der Anfang, nur mit einem Unterschied, daß der Gesandte (s.a.w.) sowie die großen Khalifen nicht persönlich unter uns sein werden, wie damals. Das Bessere am Ende wird in der Einheitlichkeit und in dem weltweit Umspannenden von Spiritualität, Ethik und Bewußtheit (wissenschaftlich-technologischem Erfindungen und Erkenntnissen) liegen. Die Aufklärer werden die Gelehrten und vor allem der erwartete Mehdi (a.s.) sein. Ich und Meinesgleichen sind zu klein und unbedeutend für diese gewaltig große Arbeit.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Guten Morgen,

 

Gewisse Wunder können schon passieren sog. Keremet, das Wort stamm von Kerim ab, das heißt Gabe und die Frommen führen dies zu Gott zurück und nicht zu sich selbst.

 

@Sunnit

 

Danke für die Bestätigung und Ergänzung.:-)

 

Aameen

 

Ich freue mich für die Bestätigung und Ergänzung von Bruder Sunnit.

 

Wie wir wissen, lautet das Motto im Islam, der Diener solle sich wünschen und sich das Gewünschte erarbeiten, und der Schöpfer werde es ihm geben. Das Höchste des Menschen ist die Ethik und die Weisheit, was er sich am meisten wünschen sollte. Wenn das (intellektuelle) Wissen noch hinzu kommt, ist es vollständig.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir wissen, lautet das Motto im Islam, der Diener solle sich wünschen und sich das Gewünschte erarbeiten, und der Schöpfer werde es ihm geben. Das Höchste des Menschen ist die Ethik und die Weisheit, was er sich am meisten wünschen sollte. Wenn das (intellektuelle) Wissen noch hinzu kommt, ist es vollständig.

 

Sehr Positiv ausgedrückt. Ohne die Erkenntnisse erfolgt keine Weisheit, dann ist es doch nur eine Überlieferung und Vermittlung. Das Ziel sollte es sein durch das Wissen zu leben und seine Erkenntnisse zu erweitern, um am Ende die Wahrheit zu erblicken. Es ist jedoch kein Wiederspruch erst das Wissen zu lernen und zu lehren, und es erst wollen auszuleben und die Wahrheit zu erkennen. Jedoch wenn man bereits im Wissen zwiespaltig und Verschieden ist, und keine Empathie aufweist, ist es schwer heutezutage. Deshalb gibt es fixe Punkte, an die man sich bei den Sunniten hält, um sich in diesem Kreis zu befinden.

 

Gott hat alles vorherbestimmt und die Ursachen erschaffen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weisheit befähigt dem Träger systematisch Dinge

  • zu denken („eine weise Erkenntnis“, „ein weiser Entschluss“, „ein weises Urteil“),
  • zu sagen („ein weises Wort“, „ein weiser Rat“) oder
  • zu tun („ein weises Verhalten“),

die einem „Normalsterblichen“, der die Dinge weniger gründlich und tiefschürfend durchdenkt, nicht in den Sinn kommen.

 

Sehr gut ausgedrückt.

 

Oder ein Anderer, wie folgt beschreibt:

 

Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt, und dem Menschen, der Einsicht gewinnt! Denn es ist besser, "sie" zu erwerben, als Silber, und ihr Ertrag ist besser als Gold. Sie ist edler als Perlen, und alles, was du wünschen magst, ist ihr nicht zu vergleichen. Langes Leben ist in ihrer rechten Hand, in ihrer Linken ist Reichtum und Ehre. Ihre Wege sind liebliche Wege, und alle ihre Steige sind Frieden. Sie ist ein Baum des Lebens allen, die sie ergreifen, und glücklich sind, die sie festhalten.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...