Peace Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Ein Ausspruch besagt: Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand. Ja genau, bevor man in den Geheimnissen des Jenseits (Ghaib) eintauchen will, muss man zuerst sein Herz und Absicht reinigen und die Frommen erkennen- Das ist ja logisch. LG Peace Bearbeitet 4. Januar 2012 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Können auch eine Belastung werden.... Wenn man es als Belastung empfindet. Bei solchen und ähnlichen spirituellen Themen bedarf es leider noch sehr langer und zahlreicher Informations(Klärungs-)arbeit. Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß wir diesbezüglich seit Jahrhunderten auf der selben Stelle treten und keinen Schritt vorangekommen sind. Das ist sehr krass ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ja genau, bevor man in den Geheimnissen des Jenseits (Ghaib) eintauchen will, muss man zuerst sein Herz und Absicht reinigen und die Frommen erkennen- Das ist ja logisch. Die Frommen erkennen. Und nicht NUR ihre spirituelle Seite erkennen würde ich hinzufügen. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Ein Ausspruch besagt: Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand. Ich verstehe es so in anderen Worten; Der Anfang von der Weisheit(tiefe Einsicht) ist Überzeugt von dem HERRN zu sein und mit Frommen zu sein. Dies ist das Resultat vom Verstand. Es ist Prnzip und eine Schlussfolgerung. Bearbeitet 4. Januar 2012 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) Wenn man es als Belastung empfindet. Hallo Sunnit, Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine das ist zwar schön, aber auch eine Last und Verantwortung, Allah svt. gibt (von den Geheimnissen des Jenseits) eine Seele nicht mehr als sie ertragen kann. Ich hoffe, dass ich jetzt mich verständlicher ausgedrückt habe. LG Peace Bearbeitet 4. Januar 2012 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine das ist zwar schön, aber auch eine Last und Verantwortung, Allah svt. gibt (von den Geheimnissen des Jenseits) eine Seele nicht mehr als sie ertragen kann. Ich wollte damit nicht sagen, dass du was falsches gesagt hast. Nur etwas hinzufügen. Das ist nichts Falsches meiner Meinung nach. Ist richtig, nur wie versteht man es Detailliert. Wenn einem etwas weggenommen wird oder gegeben wird. Zeit ist kostbar. Liebe Grüße zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Okay. Danke für die Erklärung. Und gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine das ist zwar schön, aber auch eine Last und Verantwortung, Allah svt. gibt (von den Geheimnissen des Jenseits) eine Seele nicht mehr als sie ertragen kann. Das hier passt sehr gut: Manchmal gibt er dir und entzieht dabei, und manchmal entzieht er Dir und gibt doch. Wenn Er dir beim Entzug die Pforte des Verständnisses auftut, wird der Entzug selbst zur Gnade." (Ibn Atāʾ Allāh al-Iskandarī: Ḥikam) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Das hier passt sehr gut: Manchmal gibt er dir und entzieht dabei, und manchmal entzieht er Dir und gibt doch. Wenn Er dir beim Entzug die Pforte des Verständnisses auftut, wird der Entzug selbst zur Gnade." (Ibn Atāʾ Allāh al-Iskandarī: Ḥikam) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Sunnit, Ich meine auch, dass die Scharia, also die Äußere Lehre, denjenigen töten kann, der sich nicht verständlich äußert oder sagen wir mal, wenn die Scharia-Gelehrten, die seinen spirituellen Rang nicht erreicht haben, ihn falsch verstehen, wie z.B. Jesus as. selbst oder Al Hallaj. Das ist auch eine Art Belastung. LG Peace Bearbeitet 12. Januar 2012 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Sunnit, Ich meine auch, dass die Scharia, also die Äußere Lehre, denjenigen töten kann, der sich nicht verständlich äußert oder sagen wir mal, wenn die Scharia-Gelehrten, die seinen spirituellen Rang nicht erreicht haben, ihn falsch verstehen, wie z.B. Jesus as. selbst oder Al Hallaj. Das ist auch eine Art Belastung. LG Peace Es kommt eigentlich auf die Absicht an und die Bedeutung, wenn du es mit dem Wortlauten meinst. Genau so wie im edlen Quran viele Methaphern(Medschaz) vorhanden sind . Der edle Quran hat viele wunderschöne Eigenschaften und es gibt viele Zeichen darin, dass es eine Offenbarung von Gott ist. Der Quran zieht den Menschen an, seinen Verstand und Herzen. Halladsch ist ein sehr gutes Beispiel. Das könnte man mit der Äußerung von Iskenderi in verbindung bringen. Ihn kann ich nicht beurteilen. Darüber gibt es einiges von Prof. Schimmel. Es ist auch wie du sagst eine Belastung für die die Äußerlich bleiben. Jedoch ich denke, keiner hat Halladsch so richtig verstanden, was er damit meint und er hat auch keinen gefunden, der ihn versteht. Fraglich an dem Ganzen ist, dass Halladsch die Leute nicht angepfleht hat ihn am Leben zu lassen etc. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich mit der Lebensgeschichte von haladsch nicht sehr gut auskenne. In der Scharia(Gesetzgebungen) gibt es Ausnahmen... LG Bearbeitet 12. Januar 2012 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Peace, Hallo Sunnit, Ich meine auch, dass die Scharia, also die Äußere Lehre, denjenigen töten kann, der sich nicht verständlich äußert oder sagen wir mal, wenn die Scharia-Gelehrten, die seinen spirituellen Rang nicht erreicht haben, ihn falsch verstehen, wie z.B. Jesus as. selbst oder Al Hallaj. Das ist auch eine Art Belastung. LG Peace Ja, es ist eine Belastung, aber man ist trotzdem mit sich und seinem Herrn im Reinen, weil man echten Durchblick hat und die Belastung nicht dieser ist, sondern die Bedrücktheit, nicht richtig verstanden zu werden. LG Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Peace, Ja, es ist eine Belastung, aber man ist trotzdem mit sich und seinem Herrn im Reinen, weil man echten Durchblick hat und die Belastung nicht dieser ist, sondern die Bedrücktheit, nicht richtig verstanden zu werden. LG Cemil Hallo Cemil, Für Halladsch oder auch den Gesandten Jesus as. war das bestimmt (und in keiner Hinsicht) keine Belastung, sondern, wie Sunnit gesagt hat, eher eine Belastung für die, die Äußerlich bleiben. LG Peace Bearbeitet 12. Januar 2012 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Peace, vielleicht habe ich dich mißverstanden. Ich würde mich freuen, wenn du die Belastung, die du gemeint hast, ausführlicher erklären könntest. Die Belastung, die ich vestanden oder gemeint habe, ist die Bedrücktheit, die Traurigkeit eines jeden Propheten, jeden Wali (Erleuchteten), jeden reifen Schüler derer und jeden ethisch-moralisch entwickelten Menschen und betrifft das Unverständnis anderer Menschen, die Ungerechtigkeiten, die Undankbarkeit und die Unterdrückung. LG Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo Cemil, Ja genau, kann man auch so sagen, sie sind bedrückt, nur wegen anderen, nicht wegen sich selbst, daher bitten Allah svt. für sie um Verzeihung. LG Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Peace, Hallo Cemil, Ja genau, kann man auch so sagen, sie sind bedrückt, nur wegen anderen, nicht wegen sich selbst, daher bitten Allah svt. für sie um Verzeihung. LG Cemil Schön gesagt Wenn es keinerlei Möglichkeit und Chancen existent wären, würden die Besagten nicht unnötig um Verzeihung bitten Das gilt auch für die bereits Verstorbenen, vielleicht sogar gerade noch mehr für sie. LG Cemil Bearbeitet 12. Januar 2012 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 In den deutschen Sprachraum wurde er vor allem von Prof. Annemarie Schimmel, die über ihn schrieb: "Halladschs absolute Gottesliebe und seine Lehre von der liebenden Einigung des geschaffenen menschlichen und des ungeschaffenen göttlichen Geistes, die der Mensch in seltenen Augenblicken der Extase erfahren kann, erschien den Theologen und Gelehrten unerlaubt, ja unmöglich. Hinzu kamen Berichte über angebliche Wundertaten. 912 wurde Halladsch verhaftet und 922 trotz der Fürsprache hochgestellter Persönlichkeiten zum Tode verurteilt. Das Urteil nahm er ungerührt entgegen, auf dem Wege zur Richtstätte lachte er und tanzte in seinen Fesseln. Faridudin Attar gibt die folgende Beschreibung von der Hinrichtung: "Sie sahen viele Wunder, die er bewirkte. Geschwätz ging um, und seine Reden wurden dem Kalifen hinterbracht. Schließlich war man sich darüber einig, dass er sterben müsse. Der Kalif ließ ihn ins Gefängnis werfen. Sie schlugen ihn dreihundert Mal mit Stöcken. Dann führten sie ihn hinaus zur Hinrichtung. Als sie ihn zum Galgen gebracht hatten, küsste er das Holz und setzte seinen Fuß auf die Leiter. "Wie fühlst du dich?" verspotteten sie ihn. "Der Aufstieg wahrer Menschen führt zur Spitze des Galgens" antwortete er. Er wandte sich gegen Mekka, erhob die Hände und betete. Dann hieben sie ihm die Hände ab. Er lachte. Sie hackten seine Füße ab. Er sagte lächelnd: "Mit diesen Füßen machte ich eine Reise auf Erden. Ich habe andere Füße, die jetzt durch beide Welten wandern. Wenn ihr könnt, hackt diese Füße ab!" Dann rieb er mit seinen blutigen Armstümpfen über sein Gesicht, so dass Arme und Gesicht blutig wurden. "Warum hast du das getan?" fragten sie ihn. "Ich habe viel Blut verloren und glaube, dass mein Gesicht blass geworden ist. Ihr denkt, meine Blässe kommt aus Angst. Ich habe Blut auf mein Gesicht gewischt, damit ich in euren Augen rote Backen habe." Dann stach man ihm die Augen aus. Dann wollte man seine Zunge abschneiden. "Wartet noch ein wenig, gebt mir noch Zeit für ein Wort" bat er dringend. "O Gott", schrie er gen Himmel, "verstoße sie nicht wegen der Leiden, die sie mir um Deinetwillen antun, noch entziehe ihnen die Glückseligkeit. Gelobt sei Gott, denn sie haben meine Füße abgehackt, als ich auf dem Wege zu Dir war. Und wenn sie mir den Kopf abschlagen, so haben sie mich doch auf die Höhe des Galgens gebracht, wo ich Deine Majestät betrachte." Dann schnitten sie ihm Nase und Ohren ab. Die letzten Worte, die Halladsch sprach, waren: "Die Liebe zu dem Einen führt zur Einswerdung mit Ihm". Nach diesen Worten schnitten sie seine Zunge ab. Zur Zeit des Abendgebetes schnitten sie seinen Kopf ab. Er lächelte, als sie das taten. So starb Halladsch." Sollte sich die Hinrichtung tatsächlich dieser Art ereignet haben, wäre es ein weiterer anschaulicher Beleg dafür, dass die Abbasiden weit entfernt von jeglicher islamischer Moral agierten! Halladschs Gedichte sind reichhaltig. Zu den Eindrucksvollsten gehören diejenigen, die seine eigene Entwerdung und vollständige Ergebenheit [taslim] in Gott beschreiben. Einige seiner Gedichte hat Prof. Annemarie Schimmel in Reimform ins Deutsche übertragen. Siehe dazu Liste der veröffentlichten Gedichte zum Islam. http://www.eslam.de/begriffe/h/halladsch.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo Peace, auf der von dir zitierten (schiitischen) Seite fand ich unter "Entwerden/Entwerdung" diese interessante Stelle: »Der arabische Begriff "Fana" wird i.d.R. mit "Entwerdung" ins Deutsche Übertragen. Weitere Übersetzungen sind Auflösung, Verschmelzung. Gemeint ist die Auflösung der eigenen Seele [nafs] in der göttlichen Erhabenheit aufgrund tiefer Liebe. Der Begriff geht zurück auf den Heiligen Qur'an, in dem es heißt (33:26): "Alle, die auf ihr (der Erde) sind, werden vergehen (bzw. entwerden)". Das Entwerden ist die mystische Beschreibung der Entwicklung der menschlichenSeele [nafs] zur Ewigkeit. Das Ziel ist dabei bereits im Diesseits einen Zustand im eigenen Herzen zu erlangen, dass Geist [ruh] und Seele [nafs] in völligen Einklang gelangen, ein Zustand, den in der vollkommenen Form die Ahl-ul-Bait (a.) erreicht haben.« http://www.eslam.de/begriffe/e/entwerden.htm Bei der Quellenangabe ist der Eslam.de-Seite ein Fehler unterlaufen. Die richtige Suren-Vers-Nr. ist: 55:26. Der Vers aus einer anderen Seite: »Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Alle, die auf ihr (auf der Erde) sind, werden vergehen; bleiben wird (nur) das Angesicht deines Herrn, Besitzer der Erhabenheit und Ehre.“ [55:26-27]« http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=879:sterben-die-engel-und-die-jinn&catid=98:die-engel&Itemid=70 Ludwig Ullmann übersetzt: "Was auf Erden ist, ist hinfällig, und nur das herrliche und hochverehrte Antlitz deines Herrn dauert ewig." Daraus können wir zwei Tatsachen entnehmen: 1) Die Schale besagt den Tod aller Menschen. Der Kern des Verses, der verborgene Teil, besagt aber, daß alle Menschen die Chance zur Erreichung von "Fena" ("Entwerdung"), also das Einswerden mit Gott, besitzen und es erreichen werden. Die Frage ist, wie dies geschehen soll. Denk' mal darüber nach, lieber Peace 2) Absolut und buchstäblich ewig ist nur Allah. Wie ist dann die "ewige" Bestrafung richtig zu verstehen? Liebe Grüße Cemil Bearbeitet 13. Januar 2012 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe mal gehört, dass man Cin‘s beschwören kann, z.B. wenn man Fragen zu seinem verstorbenen Vater stellen will (den man davor nicht gesehen hat), dann sagt z.B. ein 1 “guter“ Cin die Wahrheit und 5 andere lügen. Also, dass es verboten ist, ist klar. Gibt es gute und böse Cin‘s? Kann man Kontakt aufnehmen mit denen? Wenn ja, dann könnte man sozusagen, auch mit Teufel kontakt aufnehmen(?), weil ein Hoca gesagt hat, dass Teufel und Cin vom gleichen Stammbaum (sozusagen) kommen, vom Feuer erschaffen wurden, oder? Und Zwiebelschalen ist das Geld der Cins? Ein alter Mann, glaube (Murschid???!!!), hat gesagt, dass er Cins sehen kann und einen Cin von einer Frau vertrieben hat und den Cin zu einem Moslem gemacht hat. Geht das? Tut mir leid wegen meinen Fragen, da bekomm ich selbst Angst. Möge ALLAH (c.c.) uns vor den bösen Cins und Teufel beschützen, InshALLAH. Bearbeitet 22. Januar 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Ja es gibt Menschen, die ihre Seele dem Teufel und bösen Cins verkauft haben (Audhu billah) in dem sie Kontak mit ihnen aufnehmen und Zauberei für weltliche Ziele betreiben, manche machen das für Geld, manche aber für sinnlose Sachen, wie irgendwelche Illusionen, die im realen Leben nicht erreichen können oder um die Menschen zu veführen, um ihren kranken Ego (Nefs) zu befriedigen (walIyadubillah) Das ist natürlich Kufr. Es gibt aber auch Menschen, die für gute Zwecke den Kontakt mit guten/gläubigen Cins aufnehmen, um die bösen zu vertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 B. S. Im Qur'an lesen wir allgemein, daß Allah (teala) alles in Paaren erschaffen hat. Dies bedeutet in anderen Worten, daß Er alles in Polatitäten erschaffen hat. Sie sind wichtig für das Erkennen, Unterscheiden, Entscheiden, für das Gleichgewicht und für die Entwicklung. Deshalb gibt es sozusagen gute und Böse Wesen, Djinns, Dämonen, Satana, Engel, Erzengel usw. Der "Pakt mit dem Teufel" ist eine Realität, jedoch sei es ergänzt, daß es auch ein Pakt mit guten Wesen gibt, wovon genauso abzuraten, sich fern zu halten ist, wie bei den bösen Wesen. Das ist jedoch nicht zu verwechseln damit, daß Propheten und Awliyas (Erleuchteten, Eingeweihten) sowohl gute als auch böse Wesen für gewisse Dienste beauftragen. In diesem Fall sind die Propheten und Awliyas den Wesen nicht untergeordnet, sondern sind deren Herren, sie beherrschen sie und befehlen ihnen. Denn sie sind wahre Ebenbilder, vollkommene Khalifen (Stellvertreter) Gottes. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Selam Bruder Cemil, jedoch sei es ergänzt, daß es auch ein Pakt mit guten Wesen gibt, wovon genauso abzuraten, sich fern zu halten ist, wie bei den bösen Wesen. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) B. S. Selam Bruder Peace, Zitat von Cemil Kaya: "jedoch sei es ergänzt, daß es auch ein Pakt mit guten Wesen gibt, wovon genauso abzuraten, sich fern zu halten ist, wie bei den bösen Wesen." Selam Bruder Cemil, Warum? Weil der Pakt an sich gegenseitiges Benötigen, Brauchen, Nehmen und Geben bedeutet, was ein Prophet oder ein Awliya nicht nötig hat, weil er der Herr der Wesen ist und sie machen lassen kann, was er will und was das Wesen kann, ohne in dessen Schuld zu sein. Ein Pakt mit einem Wesen, egal ob positiv oder negativ, bedeutet, einen "Vertrag" mit seinem eigenen Blut zu unterschreiben und nach seinem Tode jenem Wesen zu dienen. Diese Dienstleistung kann - nach irdischer Zeitrechnung - Jahrhunderte andauern. Dies bedeutet im Normalfall ein Stillstand in der Entwicklung, wenn nicht sogar ein Rückgang, und im schlimmsten Fall kann der Mensch seine Menschlichkeit verlieren und zu einem von jenen Wesen werden. Das ist das Schlimmste, was einem Menschen dort passieren könnte. Es sei noch hinzugefügt, daß ein Prophet oder Awliya alles selber auch zustande bringen könnte, was jene Wesen für sie erledigen sollen, aber sie befehligen sie zu manchen Aufgaben, damit sie sich selber für andere, wichtigere Aufgaben widmen, Zeit dafür haben können. Ich hoffe, daß diese Antwort dich zufrieden stellt ws Cemil Bearbeitet 23. Januar 2012 von Cemil Kaya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Jep, vielen Dank lieber Bruder Cemil, Kann man diese Verträge, vorallem jetzt mit den bösen Cins, rückgängig machen und Tövbe machen und von vornerein wieder seinen Weg zu Gott anfangen oder nicht? Ich glaube, wenn derjenige Tövbe macht und als Märtyrer stirbt, werden alle seine Sünden vergeben. Wie die Zauberer von dem Pharao in Mose Zeiten der Fall war. LG Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Der alte Mann hat gesagt, dass der Cin aufgegeben hat, wegene Ihm (spezial Sure usw.) Der Cin hat vor dem verlassen des Körpers zum Mann gesagt, Mach mich zum Moslem und gib mir einen muslimischen Namen!!!! (so ähnlich) Der Mann hat dem Cin angeblich den Namen Abdullah .... (oder so) gegeben. Daraufhin hat das Mädchen(die vom Cin betroffen ist) vom Fenster gespuckt und der Cin ist verschwunden???!!!!!!!!!!!! Geht das? WA SALAM?!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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