Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ich werde jetzt inshALLAH Gebetswaschung machen und einoge Farz gebete nachbeten von heute.

Ich bin müde und wollte morgen nachbeten, aber das kann auch der Cin sein.

Bruder, wenn du dir so viele Gedanken machst, dann liess vor dem schlafen gehen die Suren Nas, Felak und Ayatal Kursi. Ich bete für dich ebenso. Mach vom Herzen Duaa zu ALLAH. Sag was aus deinem Herzen kommt. Du bist auf dem richtigen Weg zur Verbesserung.

ALLAH (c.c.) möge Euch rechtleiten, helfen, schützen.

Möge ER (c.c.) Euch vor den Einflüsterungen des Çins und der Teufel schützen.

Móge ER (c.c.) Euch vor allen bösen Wesen schützen.

Möge ER (c.c.) Euch ins Paradies eintreten lassen.

Möge ER (c.c.) Euch einen schönen Platz im Paradies geben

und vom Höllenfeuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, beschützen.

Amin. Schön ABdest nehmen. Bete das Gebet nicht schnell und lese die Suren nicht sehr schnell.

Sevgisiz amel olmaz. Kimin icin Secdeye variyorsn. Kimin icin ibadet ediyorsn. Kimin icin kiyamdasin.

Bunlri düsün. Seni yaratan ve yoktan var eden. Herseye kadir olan.

ALLAH kabul etsn.

Sen bunlari yaptikca, O sana daa falasiini verecek, bundan emin ol. Ist mein Versprechen an dich lieber Hakan.

@Sunnit Das ist eine komplizierte Sache mit dem Cemaat.

Nachdem ich das mit den alten Mann erzählt habe, erlauben es meine Eltern nicht.

Das und andere Faktoren stehen dagegen, dass ich nicht zum Çemaat gehen darf.

Der Çemaat ist so eines, wo man Tebli und Davet macht (oder so) und

da übernachtet man in Moscheen.

Der alte Mann war nicht von unserem Çemaat.

Du kannst doch verstehen, dass ich Angst von ihm habe.

Ich habe das erste mal über so jemanden gehört.

Und du kannst dir sicherlich denken, dass ich nichts mit Çin und Teufel

zu tun haben will.

Der alte Mann war aber auch anders.... er war nicht verrückt.

Er war nicht so sehr vom weltlichen Abhängig.

Er hat selber gesagt, dass er nur am Tag 3 Stunden schläft und und und .....

Er hat selber plötzlich angefangen Dhikr oder Zhikr (eines von beiden) zu machen.

Er hat gesagt, dass sein Herz Nachts anfängt Zhikr/Dhikr zu machen.

Du kannst dir vorstellen, dass ich gelacht hatte und nicht im Bewußtsein war,

wie wichtig es war, was er gesagt hatte.

Bearbeitet von K36

Das ist eine komplizierte Sache mit dem Cemaat.

Nachdem ich das mit den alten Mann erzählt habe, erlauben es meine Eltern nicht.

Das und andere Faktoren stehen dagegen, dass ich nicht zum Çemaat gehen darf.

Der Çemaat ist so eines, wo man Tebli und Davet macht (oder so) und

da übernachtet man in Moscheen.

Evde kitab oku. Ve o zaman baska camilere git. Her haftada cemaat namazini bve cemaati birakmamak gerek. Cemaatla namaz kilmanin faydasi cok.

Bruder bin kurz Abdest nehmen.

Noch eine Frage.

Ich fühl mich zu sehr schmutzig.

z.B. 1 Tropfen Orin ist vor 2 Tagen auf den Boden gefallen.

Ich bin draufgetreten/angefasst und schon musste ich länger in Bad bleiben

um mich zu säubern. (Ein Bsp.: aber so ähnlich)

Macht das was aus?

Bruder es ist 00:10 Uhr

Ich mach morgen nach der Schule kaza, jetzt gehe ich schlafen und

versuche vom Herzen für ALLAH (c.c.) zu beten.

Was sagst du dazu?

Der alte Mann war nicht von unserem Çemaat.

Di kannst doch verstehen, dass ich Angst von ihm habe.

Ich habe das erste mal über so jemanden gehört.

Und du kannst dir sicherlich denken, dass och nichts mit ÇIn und Teufel

zu tun haben will.

Ja,klar. Warum erzählt der Typ euch das. Das ist ja auch nicht ok.

Der alte Mann war aber auch anders.... er war nicht verrückt.

Er war nicht so sehr vom weltlichen Abhängig.

Er hat selber gesagt, dass er nur am Tag 3 Stunden schläft und und und .....

Er hat selber plötzlich angefangen Dhikr oder Zhikr (eines von beiden) zu machen.

Er hat gesagt, dass sein Herz Nachts anfängt Zhikr/Dhikr zu machen.

Bruderherz,

solche Einzelfälle gibt es immer wieder. Sei vorsichtig und behutsam mit dir selbst. Frag demnächst wer er ist und wo er islam studiert hat. Und ob er für diese Lehre eine Idschazat hat oder frag Leute, die ihn kennen. Heutezutage redet jeder etwas zu viel.

@Sunnit .....gestern hatte ich nochmal gebetet, auch wenn ich müde war.

Heute werde ich inshALLAH alle Farzgebete nachbeten.

Ich versuch am Ball zu bleiben.

Ich habe von einem Freund gehört, wenn man 40 Tage für

ALLAH (c.c.)

auf dem Weg ist, dann lässt der Teufel nach. (so ähnlich)

Meine Fragen wären.

1. Stimmt das?

2. Was heißt “auf dem Weg“ von ALLAH (c.c.)

in diesem Zusammenhang?

Zudem:

3. Wie festigt man sein Din?

4. Was ist Dhikr?

5. Was ist Zhikr?

Und:

6. Dschihad im Herzen zu führen, ist also gegen die

schlechten Einflüsterungen anzukämpfen, oder?

.....gestern hatte ich nochmal gebetet, auch wenn ich müde war.

Heute werde ich inshALLAH alle Farzgebete nachbeten.

Ich versuch am Ball zu bleiben.

Es gibt eine Überlieferung, die sinngemäß folgendermaßen bedeutet: Namaz dinin diregidir.

Ohne Namaz bricht alles zusammen, man kann nicht drauf aubauen. Es ist nicht das Fundament, jedoch es sind die SÄulen. Das heisst, es schützt dich und hat eine größere Wirkung als ein Regenschirm, welches dich vor dem Regen und Nass werden schützt. SO schützt dich das Gebet vor dem Unheil im DIesseits und Jenseits. Die die das Gebet ernst nehmen werden gerettet sein. Deine DIn stürzt eine ohne Namaz. Wie der Regenschirm dich vor Hagel und Gewittern schützt. So schützt das Gebet dich vor Sünden die dein Fundament schaden können. Also deinen Glauben und deinen Herzen.

Wenn du noch mehr Gebete durchführst, wie manche Tesbih Namazi beten oder andere Gebete, desto größeren Schutz bekommst du durch die Nafila und Sunna. Stell dir einen Stamm bzw. Säule vor dessen Stärke ist geringer als mehrer Stäbe zusammen, durch mehrere stärkst du dein Haus des Herzens. Und eine Säule muss Bindemittel haben und muss fest sein. Wenn du dich in deinen Gebeten, zum Bsp. Tesbih Namazi hilft dabei, weiter vertiefst, dann ist es so, wie wenn du mehrer Stäbe genommen hättest und sie miteinander verbunden hättest durch den Ihlas und durch Liebe. Dieses ist viel Stärker als das einzige Gebet. Mögen wir zu denen gehören, die nicht genug haben seinen HERRN anzubeten und die ihre Aufrichtigkeit verbessern. Sich ihren Herren bereuend zu wenden und das Gebet nicht vergessen. Man kann viel mehr darüber nachdenken und tief Nachsinnen.

Jemand betet und trotzdem geht sein Dach kaputt und irgendwann, Gott bewahre, fällt er ins Unglauben und fängt an mehrer Sünden zu begehen. Es hat in dieser Tat, in der Säule, etwas gefehlt. Es sind die kleinen Dinge. Wie die chemischen Elemente eine Wirkung auf Verbundwerkstoffe und dem Metall haben und es stärken und schwächen können und die EIgenschaften ändern können. So können schlechte Eigenschaften und Charakter unsere Gebete beeinflussen und es schlecht machen. Das Gebet wird dann entweder zu einem Sport oder zu einer Vorstellung. So Gott bewahre.

Stell dir ein Bewerbungsgespräch vor. Man schmückt sich, säubert sich, und zieht schöne Kleider an und mit dem Gedanken bloß nicht schlecht rüber kommen. Und wie gehen wir zum Gebet? wie werfen wir uns vor IHM nieder?

Möge ER mir meine Fehler verzeihen.

LG

Bearbeitet von Sunnit

Es gibt eine Überlieferung, die sinngemäß folgendermaßen bedeutet: Namaz dinin diregidir.

Ohne Namaz bricht alles zusammen, man kann nicht drauf aubauen. Es ist nicht das Fundament, jedoch es sind die SÄulen. Das heisst, es schützt dich und hat eine größere Wirkung als ein Regenschirm, welches dich vor dem Regen und Nass werden schützt. SO schützt dich das Gebet vor dem Unheil im DIesseits und Jenseits. Die die das Gebet ernst nehmen werden gerettet sein. Deine DIn stürzt eine ohne Namaz. Wie der Regenschirm dich vor Hagel und Gewittern schützt. So schützt das Gebet dich vor Sünden die dein Fundament schaden können. Also deinen Glauben und deinen Herzen.

Wenn du noch mehr Gebete durchführst, wie manche Tesbih Namazi beten oder andere Gebete, desto größeren Schutz bekommst du durch die Nafila und Sunna. Stell dir einen Stamm bzw. Säule vor dessen Stärke ist geringer als mehrer Stäbe zusammen, durch mehrere stärkst du dein Haus des Herzens. Und eine Säule muss Bindemittel haben und muss fest sein. Wenn du dich in deinen Gebeten, zum Bsp. Tesbih Namazi hilft dabei, weiter vertiefst, dann ist es so, wie wenn du mehrer Stäbe genommen hättest und sie miteinander verbunden hättest durch den Ihlas und durch Liebe. Dieses ist viel Stärker als das einzige Gebet. Mögen wir zu denen gehören, die nicht genug haben seinen HERRN anzubeten und die ihre Aufrichtigkeit verbessern. Sich ihren Herren bereuend zu wenden und das Gebet nicht vergessen. Man kann viel mehr darüber nachdenken und tief Nachsinnen.

Jemand betet und trotzdem geht sein Dach kaputt und irgendwann, Gott bewahre, fällt er ins Unglauben und fängt an mehrer Sünden zu begehen. Es hat in dieser Tat, in der Säule, etwas gefehlt. Es sind die kleinen Dinge. Wie die chemischen Elemente eine Wirkung auf Verbundwerkstoffe und dem Metall haben und es stärken und schwächen können und die EIgenschaften ändern können. So können schlechte Eigenschaften und Charakter unsere Gebete beeinflussen und es schlecht machen. Das Gebet wird dann entweder zu einem Sport oder zu einer Vorstellung. So Gott bewahre.

LG

Danke dir Bruder.

Gute Erklärung.

Aber auch ein betender Mensch kann

ins Unglauben stürzen aufgrund seiner Eigenschaften, hast

du gesagt.

Also z.B. Hochmut, Zina, Lästerei.... so welche Eigenschaften

können ins Unglauben führen?

Stell dir ein Bewerbungsgespräch vor. Man schmückt sich, säubert sich, und zieht schöne Kleider an und mit dem Gedanken bloß nicht schlecht rüber kommen. Und wie gehen wir zum Gebet? wie werfen wir uns vor IHM nieder?

LG

Bruder, wenn du dich so fühlst, geh zu einem Hoca und erzähl ihm deine Geschichte. Ich zum Beispiel bespreche alles, wirklich alles mit meinem Hoca.

Halte dich nicht lange im Forum auf und bete deine Gebete und geh schlafen.

LG

Danke Bruder für dein Tipp.

ALLAH (Dschelle Dschelaluhu

auf dem Weg ist, dann lässt der Teufel nach. (so ähnlich

Denn dein HERR beschenckt dich und schützt dich. Und manchmal prüft er dich auch. Damit du zu ihm zurückkehrst und deine Fehler einsiehst und es nie wieder tust. Und seine Gabe zu schätzen weisst. Es ist nichtmals annähernd wie, wenn du einen kleinen Kind viel Geld gibst, dann wird er entweder das Geld verlieren, da er noch nicht weiss, was er damit alles tun kann. Oder er wird es einen anderen geben. Wenn du dir dein Freund nicht gut aussuchst, dann wird er dich oder du ihn vernichten. Er wird entweder bitter sein oder durch seine Schlechtigkeit dir einen schlechter Freund sein. Gibst du einen, der in der Wüste lebt, ein Krug Wasser, so wird er es sparend trinken und ausgeben. So müssen wir lernen in der Wüste oder dort wo wir sind zu leben.

Also z.B. Hochmut, Zina, Lästerei.... so welche Eigenschaften

können ins Unglauben führen?

Nein!

Jedoch die Sünden sind wie kleine Risse. Manchmal reichen sogar die aus, und vermehren sich breiten sich aus und man kommt aus dieser Grube nicht mehr raus.

Wenn dein Fundament schlecht ist und nicht feste, so tun die kleinen Risse nicht viel. Deshalb wird ja im Islam betont, dass auch wenn man viel gebetet hat und auch wenn man wenig Sünden hat, zu denen gehören sollte, die ihr kleinen SÜnden groß sehen, um sich vor den Rissen und vor dem spontanen Schaden zu entfernen.

Stell dir mal vor ein Auto fährt mit 300 km/h auf der Autobahn und im Felgen ist so ein kleiner Riss. Das würde nicht nur sich selber gefährden sondern die ganze Familie und mehr. Diese Beispiele kann man vermehren und sich weiter darin vertiefen, Das tiefe Nachsinnen ist empfohlen und es liegen große Belohungen versteckt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...