sauberstamm Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hamdulillah gibt es keine dummen Fragen, sonst wäre meine Frage eine dumme Egal was ich sehe denke ich mir 'Wie funktioniert das?', sei es eine Wasserflasche oder eine Uhr. Auch die Organismen in der Natur interessieren mich sehr. Immer wenn ich den kleinen Fluss in unserer kleinen Stadt sehe, denke ich mir 'wie funktioniert das? Woher weiß ein Fluss wohin er fließen muss?' Es fließt auch nicht bergab oder so, es fließt 'gerade'. Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Weiß es jemand? Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Antwort bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aynur at Tausi Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Das ist eine schwierige Frage. In einer hügeligen Landschaft ist es klar, dass der Fluss bergab fließt. In der Ebene da sucht sich der Fluss auch selbst sein Flussbett. Vielleicht fliesst er da auch bergab, aber so wenig, dass es uns gar nicht auffällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Selamum Aleykum Ein fluss hat immer einen ursprung, der eine gewisse steigung aufweist und je größer diese ist, desto schneller wird der fluss fließen, da das vorangegangene wasser das nachläufige mit einer kraft, die abhängig von der fließgeschwindigkeit ist, drückt. So kommt es zu einer gerichteten bewegung und da ein fluss stets den weg mit dem geringstes widerstand, in diesem fall einen lockerer boden, bevorzugt, kommt es mit der zeit zum abbau des bodens und dem aufbau neuer sedimente. Der fluss bahnt sich quasi den leichtesten weg und kommt dann zum erliegen, wenn die fließgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht, um neuen boden abzutreiben... Ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy1234 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hat es nicht auch was mit der Strömung zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 die strömung entsteht ja aus der fließgeschwindigkeit,wie ich oben beschrieb, und diese wiederum zum teil aus der erdanziehungskraft und der höher gelegenen quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 http://www.youtube.com/watch?v=2eb-2UqvsIc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.