Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hamdulillah gibt es keine dummen Fragen, sonst wäre meine Frage eine dumme :)

 

Egal was ich sehe denke ich mir 'Wie funktioniert das?', sei es eine Wasserflasche oder eine Uhr. Auch die Organismen in der Natur interessieren mich sehr.

Immer wenn ich den kleinen Fluss in unserer kleinen Stadt sehe, denke ich mir 'wie funktioniert das? Woher weiß ein Fluss wohin er fließen muss?' Es fließt auch nicht bergab oder so, es fließt 'gerade'. Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

 

Weiß es jemand? :):help:

 

Vesselam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selamum Aleykum

Ein fluss hat immer einen ursprung, der eine gewisse steigung aufweist und je größer diese ist, desto schneller wird der fluss fließen, da das vorangegangene wasser das nachläufige mit einer kraft, die abhängig von der fließgeschwindigkeit ist, drückt.

So kommt es zu einer gerichteten bewegung und da ein fluss stets den weg mit dem geringstes widerstand, in diesem fall einen lockerer boden, bevorzugt, kommt es mit der zeit zum abbau des bodens und dem aufbau neuer sedimente.

Der fluss bahnt sich quasi den leichtesten weg und kommt dann zum erliegen, wenn die fließgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht, um neuen boden abzutreiben...

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...