Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bei einer Massenpanik in einem indischen Heiligenschrein sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Vor dem muslimischen Heiligtum von Hussain Tekri im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh hatten sich am Freitag zahlreiche Menschen versammelt, als die Polizei die Menge zurückdrängte und damit die Panik auslöste, wie die indische Nachrichtenagentur PTI gestern berichtete. Sechs Frauen und vier Männer seien bei dem Vorfall zu Tode getrampelt worden.

 

Hoffnung auf Heilung

Jedes Jahr kommen Zehntausende Pilger in den Heiligenschrein in der Hoffnung, durch einen Besuch von Krankheiten geheilt zu werden. Bei religiösen Feiern in Indien kommt es immer wieder zu tödlichen Paniken, da das Gedränge groß und die Maßnahmen der Polizei oft unzureichend sind.

Im Jänner vergangenen Jahres waren mehr als 100 Menschen im südlichen Bundesstaat Kerala zu Tode gekommen, als unter Pilgern Panik ausbrach, die nachts in den Bergen auf dem Weg zu einer Pilgerstätte waren.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...