61Trabzonlu Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Gute Frage. Ich würde sagen, wenn man -regelmäßig betet -über ALLAH (c.c.) redet -Bittgebete verrichtet -Gute Taten verrichtet -Schlechte Taten vermeidet ...... Sicher bin ich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 B. S. In der Tat gute Frage von Bruder Trabzonlu - und gute Antworten von Bruder Hakan Hinzu kommen: - Gemeinschaft pflegen mit Gläubigen und Wissenden (Muslimen); - Ungläubige Freunde nach Möglichkeit vermeiden, nur bei Notwendigkeiten kontaktieren (sehr festen Gläubigen und Wissenden schadet der Kontakt jedoch nicht); - Religiöse (und religionswissenschaftliche) Filme, Geschichten, Bücher und andere Medienprodukte 'konsumieren'; ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) sa was empfohlen wird und erprobt wurde sind: - die biographien der propheten und gelehrten zu lesen und sich von denen leiten zu lassen - den koran verstehend zu lesen, parktizieren und sich über die ayats gedanken machen - sich liebevoll um bedürftige vor allem um verweiste und verwitwete zu kümmern - zekat (weil zekat das herz vor dem weltlichen bewahrt) - eigens dafür sadaqa ausgeben (sadaqa ist heilung gegen alles, wofür man ihn gibt -niyet-) - sich mit astronomie, medizin und physik beschäftigen (durch diese fachgebiete werden erhabenheit, wissen und macht gottes sichtbar) und gaaaaaaaanz wichtig gerade für männer: dua von der mutter !!! ws Bearbeitet 29. Januar 2012 von Serbederan-19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Möge Allah zufrieden mit euch allen sein und euch reichlich belohnen! Ich werde eure Tipps befolgen inshaAllah! ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 astrologie Es wird gesagt, dass Zauberei und Wahrsagerei nicht zulässig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Es wird gesagt, dass Zauberei und Wahrsagerei nicht zulässig ist. oh verzeihung! ich meinte natürlich astronomie und nicht astrologie. sorry sehr aufmerksam von dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Perfekte Antworten masaallah. Eins würde ich gerne noch ergänzen: Alles, was man tut (Gebet, Koranlesen, Fasten etc.) wissend tun. Also wissen, warum man es tut? Wenn man also z.B. Koranverse im Gebet liest, wissen was man liest. Wenn man betet, wissen warum man betet etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 B. S. Es ist zwar kein Thema hier, aber da es doch kurz agesprochen wurde, sei ebenfalls kurz gesagt, daß sachliche Astrologie weder Zauberei noch Wahrsagerei ist. In den alten Zeiten waren die beiden komponenten Astrologie und Astronomie eine einheitliche Lehre, erst später wurden sie voneinander getrennt. Sternzeichen und ihre Bedeutungen haben reale Hintergründe. Die Menschen sind zu vier Haupttypen/Naturen (cholerische, sanguinische, melancholische und phlegmatische) und je drei Kombinationen einzuteilen (12 Sternzeichen). Es sei noch nebenbei hinzugefügt, daß ich mich mit der Astrologie nicht sonderlich gut auskenne, nur sind mir manche Hintergründe bekannt. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Trotzdem ist Astrologie haram.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Astrologie als Wissenschaft ist doch nicht haram. Was du meinst sind Horoskope, Wahrsager etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Astrologie als Wissenschaft ist doch nicht haram. Was du meinst sind Horoskope, Wahrsager etc. Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 astrologie an sich ist nicht haram. auch das wissen über die sternzeichen und ihre bahnen nicht. nur ist astrologie in den letzten jahrzehnten auschließlich dafür genutzt worden um die zukunft vorauszusagen. deshlab assozieren die meisten menschen (muslime) mit astrologie immer haram handlungen. der begriff atronomie ist treffender, weil der begriff umfassender ist und sogar astrologie beinhaltet;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Okey xD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Zudem würde ich noch gerne was einfügen. Um sein Iman zu stärken, sollte man erst den Shaitan schwächen und den inneren Krieg gegen sein Nefs gewinnen, denke ich. Ich werde in dieses Thread inshALLAH die Seitenbilder von Webmaster‘s Buch hier einfügen. http://forum.misawa.de/showthread.php/16131-Glaube-geschw%C3%A4cht Es müsste Seite 53 Kapitel 1.8 sein (Wenn ich mich nicht falsch erinnere) im “Das Gebetsbuch - Handbuch zum ISLAMISCHEN Gebet“. Es geht um die Gegenmaßnahmen von dem “Zweifel beim Gebet“. Ich denke, dass es eine Hilfe sein kann den Shaitan zu schwächen und somit ein Schritt weiterkommt sein “Iman zu stärken“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Wäre sehr nett von Dir Bruder! Barakallahu feek! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Bruder auf HalalGermany.tk unter ISLAM -> Namaz / Gebet -> Zweifel beim Gebet. http://halalgermany.weebly.com/zweifel-beim-beten.html Bearbeitet 23. Februar 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.