Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

S.

 

In der Tat gute Frage von Bruder Trabzonlu - und gute Antworten von Bruder Hakan :)

 

Hinzu kommen:

 

- Gemeinschaft pflegen mit Gläubigen und Wissenden (Muslimen);

- Ungläubige Freunde nach Möglichkeit vermeiden, nur bei Notwendigkeiten kontaktieren (sehr festen Gläubigen und Wissenden schadet der Kontakt jedoch nicht);

- Religiöse (und religionswissenschaftliche) Filme, Geschichten, Bücher und andere Medienprodukte 'konsumieren';

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

was empfohlen wird und erprobt wurde sind:

 

- die biographien der propheten und gelehrten zu lesen und sich von denen leiten zu lassen

- den koran verstehend zu lesen, parktizieren und sich über die ayats gedanken machen

- sich liebevoll um bedürftige vor allem um verweiste und verwitwete zu kümmern

- zekat (weil zekat das herz vor dem weltlichen bewahrt)

- eigens dafür sadaqa ausgeben (sadaqa ist heilung gegen alles, wofür man ihn gibt -niyet-)

- sich mit astronomie, medizin und physik beschäftigen (durch diese fachgebiete werden erhabenheit, wissen und macht gottes sichtbar)

und gaaaaaaaanz wichtig gerade für männer: dua von der mutter !!!

 

ws

Bearbeitet von Serbederan-19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Es ist zwar kein Thema hier, aber da es doch kurz agesprochen wurde, sei ebenfalls kurz gesagt, daß sachliche Astrologie weder Zauberei noch Wahrsagerei ist. In den alten Zeiten waren die beiden komponenten Astrologie und Astronomie eine einheitliche Lehre, erst später wurden sie voneinander getrennt. Sternzeichen und ihre Bedeutungen haben reale Hintergründe. Die Menschen sind zu vier Haupttypen/Naturen (cholerische, sanguinische, melancholische und phlegmatische) und je drei Kombinationen einzuteilen (12 Sternzeichen). Es sei noch nebenbei hinzugefügt, daß ich mich mit der Astrologie nicht sonderlich gut auskenne, nur sind mir manche Hintergründe bekannt.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astrologie an sich ist nicht haram. auch das wissen über die sternzeichen und ihre bahnen nicht.

 

nur ist astrologie in den letzten jahrzehnten auschließlich dafür genutzt worden um die zukunft vorauszusagen.

deshlab assozieren die meisten menschen (muslime) mit astrologie immer haram handlungen.

der begriff atronomie ist treffender, weil der begriff umfassender ist und sogar astrologie beinhaltet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem würde ich noch gerne was einfügen.

 

Um sein Iman zu stärken, sollte man erst den Shaitan schwächen

und den inneren Krieg gegen sein Nefs gewinnen, denke ich.

 

Ich werde in dieses Thread inshALLAH die Seitenbilder von Webmaster‘s Buch hier einfügen.

http://forum.misawa.de/showthread.php/16131-Glaube-geschw%C3%A4cht

 

Es müsste Seite 53 Kapitel 1.8 sein (Wenn ich mich nicht falsch erinnere) im “Das Gebetsbuch - Handbuch zum ISLAMISCHEN Gebet“.

 

Es geht um die Gegenmaßnahmen von dem “Zweifel beim Gebet“.

Ich denke, dass es eine Hilfe sein kann den Shaitan zu schwächen und somit ein Schritt

weiterkommt sein “Iman zu stärken“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...