Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

:welcome:

Und zwar geht es darum, ob man Shirk begeht, also ob Allah einen aus dem Islam wirft, wenn man schwört, ein beispiel: ,,Allah ich melde mich in facebook nicht an und wenn ich es mache soll ich shirk begehn dann soll ich kein Moslem mehr werden´´. So ich weis nicht warum ich das gesagt habe aber ich bereue es :wand: .

Ich hab mich da angemeldet. Meine Frage bin ihc noch Moslem? und wenn ja, muss ich jetzt fasten oder spenden. und wenn das nicht shirk ist das ich mich da Angemeldet hab, muass ich dann auch fasten also verzeiht das Gott einem auch ohne fasten bzw. spenden oder so?

 

Ich bitte um eine ausführliche Antwort, da dies sehr Wichitg für mich ist.

 

Danke im Voraus ^^ :aro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber viele glauben ja daran, dass es nur einen Schöpfer gibt und dass Muhammed einer der vielen Propheten (der letzte) des Schöpfers ist.

aber man muss ja auch beten....und alles. ich verstehe das jetzt irgendwie wenn man dran glaubt das es ein schöpfer gibt ist man muslim und wenn man natührlich daran glaub aber die anderen pflichten auch durchführt ist man dann ein besserer moslem oder wie :S ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch einen Unterschied zwischen

 

ich muss 5mal am tag beten aber kann nicht/ bin zu faul/ schaffe ich nicht (und die ganzen anderen Ausreden)

--- der ist moslem(allahu alim)

 

ich glaube nicht das 5mal am tag nötig ist

--- der ist ein kafir.

 

ich verstehe das jetzt irgendwie wenn man dran glaubt das es ein schöpfer gibt ist man muslim und wenn man natührlich daran glaub aber die anderen pflichten auch durchführt ist man dann ein besserer moslem oder wie

ja wäre ja auch irgendwie total ungerecht wenn muhammed sav. auf der gleichen stufe wäre wie ich... da liegen doch welten dazwischen...

oder jetzt ein moslem der leider immer klaut und einer der immer den armen spendet.

es geht doch nicht wenn der eine in gottvergessenheit lebt und ab und zu mal zum freitagsgebet geht oder ein mensch der 5mal am tag betet.

 

Es geht nicht da Allah cc. der ABSOLUT Gerechte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

"Allah wird euch nicht zur Rechenschaft ziehen für ein unbedachtes Wort in euren Eiden, doch Er wird Rechenschaft von euch fordern für das, was ihr mit Bedacht geschworen habt. Die Sühne dafür sei dann die Speisung von zehn Armen in jenem Maß, wie ihr die Eurigen speist, oder ihre Bekleidung oder die Befreiung eines Sklaven. Wer es aber nicht kann, dann: drei Tage fasten. Das ist die Sühne für eure Eide, wenn ihr (sie) geschworen habt. Und haltet ja eure Eide. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr dankbar seiet."

(Maide, 89)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Und zwar geht es darum, ob man Shirk begeht, also ob Allah einen aus dem Islam wirft, wenn man schwört, ein beispiel: ,,Allah ich melde mich in facebook nicht an und wenn ich es mache soll ich shirk begehn dann soll ich kein Moslem mehr werden´´.

 

Das ist weder ein Schwör noch ein Eid, das ist ein Blödsinn, was du da gesagt hast. :ungluck:

 

Du hast ja aber bereut und du darfst das nie machen. Die Muslime bitten Allah swt. um die Rechtleitung und darum dass Er swt. ihre Herzen mit starken Iman befestigt und sie nicht irreführt nachdem Er sie rechtgeleitet hat, und was machst du? das Gegenteil!

 

Ich würde am besten ein Gelehrter Fragen, was man in diesem Fall machen muss. Aber freiwilliges Fasten, Beten und Spenden sind auf jeden Fall zu empfehlen.

 

Allein die Tatsache, dass du das bereust, zeigt, dass du ein Gläubiger Muslim bist. ;)

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...