Ticktack Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo! Nicht direkt ein akutes Problem, mehr eine Frage aus kuriosem Interesse: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_230_000_euro_bulette/ Dürften Muslime solches Fleisch essen? Es geht im Grunde darum, dass ein Wissenschaftler plant, aus Stammzellen Fleisch zum Verzehr zu produzieren. Mal abgesehen davon, ob das wirtschaftlich und wissenschaftlich überhaupt in großen Mengen machbar wäre: Wäre dieses Fleisch (ungeschlachtet natürlich, da kein Tier dazu geschlachtet werden muss) Helal oder Haram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Die Frage wäre, was wür Stammzellen das sind? Und die Quelle dessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 reichen dir die Tiere nicht die Allah C.C. für uns auf der Erde leben lässt ? auch wenn dieser Syntho schwachsinn da klappt oder ist würde ich noch nicht mal davon probieren warum sollte ich zu etwas gebasteltem greifen wenn ich doch die quelle auf der erde habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ya aber ich würde dieses fleisch trotzdem vermeiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ya aber ich würde dieses fleisch trotzdem vermeiden Hast du auf meine Nachricht geantwortet? Ich habe meine Nachricht gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ashalina Habiba Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 :frown:Solches Fleisch würde ich auf keinen Fall essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Das ist doch Nachahmung der Tiere von ALLAH (C.C.) Das ist doch Shirk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Das ist doch keine Nachahmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Das ist doch keine Nachahmung Warum nicht? Sie wollen aus Zellen Tierfleisch bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Das hat aber nichts mit einer Nachahmung a la Shirk zu tun. Jede Nachahmung ist doch nicht shirk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Nur ALLAH (C.C.) kann Lebewesen erschaffen. Wenn jemand anderes ein Lebewesen “erschaffen“ will, dann ist es doch Shirk? Der einzige Erschaffer ist ALLAH (C.C.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Kardes, das ist kein Erschaffen. Es geht um alternative Ernährung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Alles klar. Es war eine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Aufjedenfall ist es haram... oder hast du eine andere Meinung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Warum haram? Wir wissen doch nicht einmal, woraus es besteht, hakancim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ashalina Habiba Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob es haram ist, aber ich würde mich ekeln es zu essen. Selbst wenn es halal wäre. Die Unterscheidung haram / halal sollten schon Leute treffen, die sich damit auskennen . Falls dann wirklich Jemand dieses Produkt essen möchte .... Salam Bearbeitet 2. März 2012 von Ashalina Habiba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 man clont etwas das ist gegen alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.