Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam lieber Geschwister,

mir würde folgende Frage interessieren.

 

Aus der Sicht von einer muslimischen Frau:

Also ich bin der Meinung, dass es Freundschaft gibt, ABER unter bestimmten Voraussetzungen.
Erstens, dürfen sich die beiden Herrschaften, die eine Freundschaft führen 
NICHT gegenseitig attraktiv finden vom
optischen.
Desweiteren darf der Kontakt nicht ZUUU INTENSIV sein.
Sprich, nicht TÄGLICH... 
Also eine bestimmte Distanz ist GUT und ein MUSS!
Ich denke mir jedoch, dass eine Freundschaft die GRUNDBASIS ist für eine Beziehung.
Wenn ich beispielsweise einen BESTEN FREUND habe, mit ihm ALLES teilen kann,
ihm alles anvertraue, seinen Charakter TOP finde, seine Einstellung, seinen Charakter eben... 
und wir auf einer WELLENLÄNGE sind... Dann frage ich mich, WAS bringt mich dazu,
mich in diesen Menschen, mit dem ich ALLES TEILEN kann,
NICHT ZU VERLIEBEN? :S Da passt doch dann alles oder?

 

Ist es im Islam erlaubt?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellen sich folgende Fragen... da wir nicht in einem islamischen Land leben:

 

1.) Was bedeutet Freundschaft?

 

2.) Was ist eine Beziehung im Islam?

 

3.) Was bedeutet Kennenlernen im Islam?

 

4.) Ist es nach dem Islam erlaubt in der Öffentlichkeit mit einer Frau zu sprechen?

 

5.) Welche Weisheiten stecken hinter solchen Ge-und Verboten.

 

6.) Gibt es bzgl. der ANtworten verschiedene Meinungen, wenn ja, inwiefern unterscheiden sie sich voneinander.

 

 

 

Allg. kann man sagen, dass Hände halten und küssen im Islam nicht erlaubt ist vor der Ehe. Das Berühren mit Schahwat (Gelüsten) ist nur bei der eigenen Frau erlaubt.

 

Es gibt natürlich Modernisten, die dies versuchen aufzubrechen und sich somit der Moderne anpassen wollen. Dann entsteht ein Identifikationsproblem und ein Integrationsproblem. Grob gesagt. Das ist der Weg der Leute des Nafs. Die ihren Ego so stark aufpunpen, so dass in ihren Herzen kein Gottesfurcht drin ist. Und sie von nix mehr zurückschrecken und die ihre Fehler nicht mehr sehen.

 

Möge ALLAH uns vor solch einem Verhalten schützen und uns als Muslime sterben lassen. Wir tun uns allen nicht gut, wenn wir unsere Werte und unser Dasein nicht wahrnehmen und dagegen ankämpfen. So wird immer ein Integrationsproblem bleiben und aufgeworfen werden, wenn wir an unserem Benehmen und Verhalten nicht arbeiten!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll dann eine Muslima einen Muslim kennenlernen?

 

Ich hatte mal gehört, dass das kennenlernen ohne nach Haram zu greifen geht und zu fördern ist. Man sollte sich anstrengen danach zu streben. Und weiterhin hörte ich, dass man eine Frau oder Schwester zum kennenlernen sehen und sprechen kann. Jedoch dies ist nur Dhan und kein Wissen. Ich werde mal demnächst etwas recherchieren und du kannst es ja auch machen in anderen Foren, bitte nicht wahhabitischen, dann uns mitteilen.

 

Danke dir im Vorraus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..ja..klar, habe ich auch mal gehört, aber ganz sicher bin ich noch nicht, ich lasse alles auf mich zukommen, ich lebe immer erstmal immer meine Gegenwart, damit ich sie auch genieße, damit die Gegenwart in die Zukunft, als wunderschöne Erinnerung im Gedächnis bleibt und nicht mit Sünden beschmutzt wird, aber jeder das seine, ich kenne mich nicht mit allen Gegebenheiten und Geheimnisse aus, die andere Menschen haben.....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...