Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Esselamu alejkum und guten Tag,

ich bin zurzeit Masterstudent im Fach Marketing.

Ziel meiner Abschlussarbeit ist es Faktoren zu bestimmen, die es einem Konsumenten ermöglichen eine Marke als muslimisch/halal wahrzunehmen. Die Ergebnisse sollen einer besseren Markenbildung dienen, die sowohl Muslime als auch Nichtmuslime anspricht.

Ich würde Sie bitten, sich 9 Minuten Zeit zu nehmen und diesen Fragebogen auszufüllen. Darüber hinaus bitte ich Sie, diese Email an Ihre Freunde weiterzuleiten.

Alle Daten werden von Anfang an anonymisiert und können daher nicht einer Person zugeordnet werden.

Die Instruktionen zu dem Fragebogen und den Fragebogen selbst finden Sie unter dem folgenden Link:

http://edu.surveygizmo.com/s3/831120/Wahrnehmung-von-Brand-Identity-Faktoren

Den gleichen Fragebogen in Englisch finden Sie unter diesem Link:

http://edu.surveygizmo.com/s3/819520/Muslim-Brand-Identity

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eine einheitliche, geprüfte und staatliche halal-Marke einführen.

 

Bruder Hakan, das ist im Prinzip und in der Theorie eine gute Idee. Aber in einem nicht muslimischen Land nicht durchführbar.

 

Außerdem ist es auch immer so eine Sache, wie schon geschrieben wurde, ob das immer Alles wirklich so ist . Ich kaufe z. B nur bei einem Metzger hier aus Bochum, wo ich sicher bin das die Produkte halal sind.

Es gibt leider genug " Lebensmittelskandale " auch bei renomierten Firmen, den man eigentlich vertraut hat.

 

Ich bin auch mißtrauisch und habe Angst wegen Computerviren den Link anzuklicken , das ist kein Scherz :frown:

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester,

 

Ich finde meine Idee ist in der Tat gut.

Leider ist die “halal“ Marke in Deutschland nicht geschützt, soweit ich weiß.