Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Peace

Nicht jeder Muslim hat in seiner Nähe einen halal-Metzger, vermute ich mal ;)

Deshalb ist es umso wichtiger halal Produkte/Marken zu erstellen.

 

(Vermutung) Zudem wäre das “halal“ Fleisch billiger, weil es in Massen produziert werden würde.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein dass das eine sehr persönliche Frage ist, aber darf ich fragen warum? Also worauf basieren denn deine Bedenken?

 

Slm.

also bei mir ist es in erster linie die gewohnheit.

dann stell ich mir das ganze ziemlich merkwürdig vor...ich geh also in einem rewe zu den fleischsorten und greife mir, an den schweine schinken vorbei, ein helal produkt O.o

hinzu kommt noch dieser unertägliche geruch an diesen fleischabteilungen von rewe/edeka...ich halt beim vorbeigehen immer die luft an :)

und da ich kein apnoetaucher bin, geh ich zu meinem metzger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die an meiner Umfrage teilgenommen haben! Die Umfrage läuft nur noch wenige Tage, sodass ich noch einmal alle die nicht teilgenommen haben bitten möchte dies zu tun bzw. den Link an alle weiterleiten.

 

@ Hakan-TR: Vielen Dank, dass du das auf deiner Seite hochgeladen hast, aber ich würde dich auch bitten dies wieder von der Seite zu nehmen. Vielen Dank.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die an meiner Umfrage teilgenommen haben! Die Umfrage läuft nur noch wenige Tage, sodass ich noch einmal alle die nicht teilgenommen haben bitten möchte dies zu tun bzw. den Link an alle weiterleiten.

 

@ Hakan-TR: Vielen Dank, dass du das auf deiner Seite hochgeladen hast, aber ich würde dich auch bitten dies wieder von der Seite zu nehmen. Vielen Dank.

 

Wa salam

 

Ich habe schon deine Nachricht erhalten ;)

Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe...

 

Ich hoffe ich konnte helfen. Leider ist die Seite erst ganz neu und unprofessional.

Ich werde jetzt den Eintrag inshALLAH rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

As-Salamu alejkum und guten Tag,

 

ich habe meine Masterarbeit nun beendet und habe elhamdulilah eine sehr gute Note bekommen. Insgesamt haben 519 Muslime und nicht-Muslime an dem Fragebogen teilgenommen, bei einer Verteilung von etwa 50%. Somit spricht das für eine repräsentative Studie. Wie verspochen, möchte ich euch an meinen Ergebnissen teilhaben lassen.

 

1. Das Halal-Logo ist der wichtigste Faktor, den ein Konsument als Zeichen für eine muslimische Marke wahrnimmt.

2. Die Markenwerte müssen mit dem Islam vereinbar sein, bzw. aus diesem entspringen.

3. Es können unterstützende Faktoren wie z.B. der Markenname oder das Logo herangezogen werden um die Marke als muslimisch wahrzunehmen (vorrausgesetzt sie ist es auch tatsächlich). Dabei können arabische Wörter oder Symbole genommen werden, die an den Islam erinnern.

4. Die Markenpersönlichkeit wird als nicht besonders relevant angesehen. Eine mögliche erklärung ist, dass Konsumenten diese nicht bewusst wahrnehmen und die Fragen in der Befragung nicht wirklich beantworten konnten.

 

Wichtig bei all diesen Faktoren ist zu berücksichtigen, dass eine Marke tatsächlich die islamischen Standards des Halal erfüllen muss, um als solche auch wahrgenommen zu werden. Falls diese Faktoren missbraucht werden (z.B. arabische Schrift soll verdeutlichen, dass eine Marke islamisch ist obwohl sie es nicht ist), so kann das zu einer Reaktanz beim Konsumten führen und sollte daher vermieden werden.

 

Falls ihr über die Thematik Islamic Branding oder die genauen Ergebnisse der Studie genauer nachlesen wollt, die Studie ist bei GRIN veröffentlicht:

 

http://www.grin.com/en/e-book/196061/which-brand-identity-factors-influence-the-perception-of-muslim-and-non-muslim

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...