Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M58d2a974a91.0.html

 

Der Europaabgeordnete der SPÖ: "Gerade jetzt dürfen die Menschenrechte im Iran nicht vergessen werden" - IGFM beklagt "alltägliche Menschenrechtsverletzungen im Iran"

 

http://www.igfm.de/typo3temp/pics/1c2bc54659.jpgJosef Weidenholzer: "Im Iran gibt es sehr viele mutige Frauen. Die Zukunft des Iran hängt davon ab, ob ihre Stimmen gehört werden". Foto: Petra Spiola

http://www.igfm.de/typo3temp/pics/858ff521d5.jpgMahvash Sabet (*1953) gehört dem siebenköpfigen Bahai-Führungsgremium an, das 2008 verhaftet wurde.

 

Linz (5. März 2012) - Mit der Übernahme der Patenschaft für das Mitglied der inhaftierten Bahai-Führung Mahvash Sabet setzt der Europaabgeordnete der SPÖ, Josef Weidenholzer, ein Zeichen für Menschenrechte. "Im Iran gibt es sehr viele mutige Frauen. Die Zukunft des Iran hängt davon ab, ob ihre Stimmen gehört werden", so Weidenholzer. Laut der IGFM, hat sich die Situation im Iran für religiöse Minderheiten nach der gefälschten Wiederwahl Mahmoud Ahmadinedschads am 12. Juni 2009 dramatisch verschärft. Täglich würden viele Gläubige diskriminiert, misshandelt, gefangengenommen - viele würden zudem zum Tode verurteilt.

Mahvash Sabet (*1953) gehört dem siebenköpfigen Bahai-Führungsgremium an, das 2008 verhaftet wurde. Frau Sabet befindet sich seit Anfang März 2008 in Haft. Im August 2010 wurden alle Mitglieder der Führungsgruppe vom Richter Moghiseh von der 28. Abteilung des Revolutionsgerichts zu 20 Jahren Haft wegen "Spionage für Israel", "Blasphemie" und "Propaganda gegen das Regime" verurteilt.

 

Nach Haftzeiten in den für Folter berüchtigten Gefängnissen Gohardasht/Provinz Alborz und Gharchak/Provinz Teheran wurde Frau Sabet im Mai 2011 in das Teheraner Evin-Gefängnis verlegt, wo ebenfalls chronische Überbelegung, Folter und Verweigerung medizinischer Hilfe herrschen.

 

Mit über 300.000 Angehörigen ist die Bahai-Gemeinde im Iran die größte religiöse Minderheit des Landes. Seit Gründung der Islamischen Republik im Jahre 1979 ist sie Zielobjekt rigoroser Verfolgung.

 

Josef Weidenholzer würdigt Mahvash Sabet als eine mutige Kämpferin. Weidenholzer ist zudem zutiefst bestürzt darüber, dass "Menschen für ihre Überzeugung unter unmenschlichen Haftbedingungen festgehalten werden". Er fordert die internationale Gemeinschaft auf, "die Verletzung rechtsstaatlicher Prinzipien zu beenden und die Verfolgung von Menschen wegen ihrer religiösen und politischen Orientierung zu unterlassen."

 

Im Rahmen des IGFM-Patenschaftsprogramms engagieren sich prominente Politiker für politische Gefangene im Iran. IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin betont: "Mahvash Sabet ist leider nur ein Fall unter vielen - es gibt Hunderte wenn nicht gar Tausende von Personen in der Islamischen Republik Iran, die aufgrund ihrer Religion in Haft sitzen. Viele von ihnen werden unter unmenschlichen Bedingungen gehalten - nicht selten schlimmer als Tiere. Massive physische und psychische Gewalt ist in iranischen Gefängnissen an der Tagesordnung. Eine politische Patenschaft wie sie Josef Weidenholzer übernommen hat, gibt den vom Regime Verfolgten internationale Aufmerksamkeit und damit Schutz". Bisher unterstützen über sechzig europäische Politikerinnen und Politiker dieses Programm der IGFM.

 

 

 

Zur Lage der Menschenrechte im Iran unter:

www.igfm.de/Menschenrechtsverletzungen-in-der-Islamischen-Republik-Iran.573.0.html

 

Facebook-Seite der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte:

https://www.facebook.com/igfmdeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama statt “Iran“ Neuigkeiten zu posten, kannst du auch mit mir diskutieren ;)

Ich kann deine Verschlossenheit nicht verstehen. Ich hatte gedacht, dass du mit Kritik gut ungehen kannst.

 

Ich hatte gedacht, dass du mit Kritik gut ungehen kannst

 

Ich kann das, kannst du das auch?

 

Bis jetzt hast du zu diesem Artikel nichts geschrieben!? Über was also willst du diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das, kannst du das auch?

 

Bis jetzt hast du zu diesem Artikel nichts geschrieben!? Über was also willst du diskutieren?

 

Allgemein über “Israel und Iran“ möchte ich diskutieren.

 

 

 

Was mir merkwürdig vorkommt ist, dass du plötzlich Iran-Threads erstellst, nachdem du wegen unsere “Israel-Diskussion“ beleidigt warst.

 

Eins solltest du wissen: Ich befürworte auch nicht die iranische Politik.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein über “Israel und Iran.“

Was mir merkwürdig vorkommt ist, dass du plötzlich Iran-Threads erstellst, nachdem du wegen unsere “Israel-Diskussion“ beleidigt warst.

 

Eins solltest du wissen: Ich befürworte auch nicht die iranische Politik, also können mich anti-iran-threads nicht provozieren.

 

Lieber Hakan, das sind keine Iran Threads, sondern "Meldungen aus aller Welt", wie sie hier einige andere user auch einstellen. Ich will dich nicht damit provozieren? Wie kommst du darauf?

 

Ich war auch nicht wegen der Israel Diskussion beleidigt, wäre es denn eine Diskussion gewesen. Das war es aber nicht. Du siehst jeden Post von mir als "Angriff" und reagierst dementsprechend beleidigend. Das muss ich mir nicht geben.

 

In diesem Sinne

einen schönen Abend

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hakan, das sind keine Iran Threads, sondern "Meldungen aus aller Welt", wie sie hier einige andere user auch einstellen. Ich will dich nicht damit provozieren? Wie kommst du darauf?

 

Ich war auch nicht wegen der Israel Diskussion beleidigt, wäre es denn eine Diskussion gewesen. Das war es aber nicht. Du siehst jeden Post von mir als "Angriff" und reagierst dementsprechend beleidigend. Das muss ich mir nicht geben.

 

In diesem Sinne

einen schönen Abend

 

galama

 

 

Selam,

 

du hattest schon vorher ein “Iran“ Thread eröffnet. Es kann sich, um ein Missverständnis handeln oder auch nicht.

Ganz abgesehen davon habe ich eine Frage an dich.

 

1. Bist du eine Schwester oder Bruder?

2. Du hast gesagt, dass du Bombenanschläge überlebt hast.

Kannst du es bitte erläutern?

 

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

du hattest schon vorher ein “Iran“ Thread eröffnet. Es kann sich, um ein Missverständnis handeln oder auch nicht.

Bruder, wenn es sich um ein missverständnis handelt, dann ganz sicher auch deswegen dass momentan extrem viele "Iran"-Meldungen in den Presseagenturen und in den Medien vorkommen. Mittlerweile höre ich echt nix anderes mehr...

Iran da, Iran jenes...Ob das Israel ist oder nicht kann man spekuieren, aber Fakt ist dass es eine sehr extreme Anti-Iran-Wahrenehmungspolitik-Marketing betrieben. InsAllah sind das nicht die Vorboten eines verheerendes Krieges, oder die politische Weltbühne vorbreietend auf einen Angriff auf den Iran!

 

Ich glaube galama ist eine, wenn sie es auch möchte, eine Schwester..

Zum zweiten Punkt, ich habe seinerzeit in der Schule von Anfang an klargestellt dass Stink-"Bomben" in meinem wahrnehmungsradius zur Vernichtung des Verursachers führen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

du hattest schon vorher ein “Iran“ Thread eröffnet. Es kann sich, um ein Missverständnis handeln oder auch nicht.

Bruder, wenn es sich um ein missverständnis handelt, dann ganz sicher auch deswegen dass momentan extrem viele "Iran"-Meldungen in den Presseagenturen und in den Medien vorkommen. Mittlerweile höre ich echt nix anderes mehr...

Iran da, Iran jenes...Ob das Israel ist oder nicht kann man spekuieren, aber Fakt ist dass es eine sehr extreme Anti-Iran-Wahrenehmungspolitik-Marketing betrieben. InsAllah sind das nicht die Vorboten eines verheerendes Krieges, oder die politische Weltbühne vorbreietend auf einen Angriff auf den Iran!

 

Ich glaube galama ist eine, wenn sie es auch möchte, eine Schwester..

Zum zweiten Punkt, ich habe seinerzeit in der Schule von Anfang an klargestellt dass Stink-"Bomben" in meinem wahrnehmungsradius zur Vernichtung des Verursachers führen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja ich bin eine Schwester, wenn auch keine muslimische. Was Iran betrifft geht es mir um die üblen Repressalien, die Iranern und Iranerinnen dort "erfahren". Genauso engagiere ich mich gegen Menschenrechtsverletzungen in Korea oder sonstwo auf der Welt. Die Atombombendiskussion ist für mich zweitrangig.

Wenn es aber so provokativ, warum auch immer, ist solche Artikel hier einzustellen, werde ich das in Zukunft unterlassen,

Die Bombe war ein Selbstmordattentat in Jerusalem 1989, ich war dort auf Städtereise. Wir wollten gerade das Hotel verlassen und hatten Glück.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, wenn es sich um ein missverständnis handelt, dann ganz sicher auch deswegen dass momentan extrem viele "Iran"-Meldungen in den Presseagenturen und in den Medien vorkommen. Mittlerweile höre ich echt nix anderes mehr...

Iran da, Iran jenes...Ob das Israel ist oder nicht kann man spekuieren, aber Fakt ist dass es eine sehr extreme Anti-Iran-Wahrenehmungspolitik-Marketing betrieben. InsAllah sind das nicht die Vorboten eines verheerendes Krieges, oder die politische Weltbühne vorbreietend auf einen Angriff auf den Iran!

 

Ich glaube galama ist eine, wenn sie es auch möchte, eine Schwester..

Zum zweiten Punkt, ich habe seinerzeit in der Schule von Anfang an klargestellt dass Stink-"Bomben" in meinem wahrnehmungsradius zur Vernichtung des Verursachers führen kann. :)

 

 

Du solltest dich fragen, wer die Medien kontrolliert.

 

Ich weise dich auf das amerikanische TV am 9/11 hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern lieber Bruder, was denkst Du dass ich über die Medien und deren Kontrolleure denke?

 

"Du solltest dich fragen, wer die Medien kontrolliert“

 

Schau dir bitte diesbezüglich dieses Video an: (0:23min - 1:40min u. 3:40min - 6:20min u. 6:25 - 8:45)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...