Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selamun aleykum schwester

für den einstieg könnte ich dieses buch empfehlen: http://www.amazon.de/Muhammad-faszinierende-Lebensgeschichte-letzten-Propheten/dp/3980363333

das ganze ließt sich wie ein roman, ist sehr schön geschrieben und fesselt einen bis zum schluss....

mit etwa über 200seiten zwar knapp, aber dennoch wird man einen kauf nicht bereuen...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum :D

 

ich bin ein Bruder hehe ich sehe gerade das du aus köln kommst finde ich super magst du dich nicht mal mit meiner mutter treffen oder mit ihr mal am telefon reden :) ich denke sie kann dir in vielen dingen helfen da sie selber seminare in kerpen besucht und die vorsitzende der frauen gemeinde in unserer moschee ist und ihr mann mein vater der vorsitzende der moschee hehe :D schreib mir doch bitte mal ne privat nachricht was dir lieber ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum schwester wegen dem Buch habe ich was für dich :)

 

das oben aufgezählte buch soll nicht schlecht sein das könntest du dir holen

 

dann hätte ich ( "Die Rosen der Rose" von Adem Sarac)

 

("Der Islam - Innere Wirklichkeit und äußere Form")

 

http://www.amazon.de/Der-Prophet-Barmherzigkeit-Muhammad-Buch/dp/B0017ZQOXO

 

Die Bücher von Osman Nuri Topbas sind alle dringendst zu empfehlen! Ihre Verteilung ist in Köln. Das macht Adnan Sarp abi.

Erkam Verlag.

 

 

Das Buch "Die Rosen der Rose" vermittelt Liebe und Barmherzigkeit zu unserem propheten (s.a.) und ist daher sehr wichtig.

 

Es ist wichtig zu wissen, dass der Islam kein Eigenstudium ist! Es ist eine Gemeinschaftsreligion, wo alle religiösen Inhalte an der Teilhabe an der Gemeinschaft erlernt werden muss! Zumindest ein Grundstudium, weil nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen und Spiritualität muss beigebracht werden. Dies belegt der Vers

 

"Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird sicherlich bei vielen von ihnen die Auflehnung und die Velreugnung (Negation = Kufr) noch mehren." (Maide 64)

 

Liebe und edler Charakter ist der Kern des Islam. Nimm dich daher vor den Wahabiten und Salafiten in Schutz.

 

jede Radikalität und Härte ist unislamisch, ob in Wort und Schrift oder in Gedanken, Gefühlen oder Taten! Das muss du wissen. Ein Freund von mir schreiben gerade ein Buch über die Glaubenslehre des Islam. Das wird noch das ganze Jahr in Anspruch nehmen, leider.

 

Inshallah konnte ich dir weiterhelfen und wegen dem angebot wegen meiner Mutter das steht immer noch :) sind schon einpaar deutsch/muslima in unserer Moschee vertretten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...