Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

„Was für ein schöner Sonntag“

 

Joachim Gauck ist mit großer Mehrheit zum elften Bundespräsidenten Deutschlands gewählt worden. Der parteilose Theologe und frühere DDR-Bürgerrechtler erhielt im ersten Wahlgang der Bundesversammlung am Sonntag 991 Stimmen, wie Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) mitteilte.

 

Er habe die erforderliche Zahl der Stimmen erhalten und sei somit zum Bundespräsidenten gewählt, sagte Lammert. Gauck erhob sich unmittelbar nach der Wahl von seinem Platz in der ersten Reihe, ging zum Rednerpult und nahm die Wahl an. Damit ist der 72-Jährige offiziell als Bundespräsident im Amt. „Was für ein schöner Sonntag“, sagte er anschließend vor der Bundesversammlung.

 

 

Wikipedia: "Heutzutage ist die Säkularisierung in der gesamten westlichen Welt weit fortgeschritten" http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularisierung

 

Ein Pastor auf dem Weg zum Staatsoberhaupt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...