k-c Posted March 31, 2012 Share Posted March 31, 2012 Die werden aus Sonnenblumenkernen, vieeeel Zwiebeln und rotem Paprika gemacht, und mit Dinkelmehl gebunden- das macht es herzhafter- ich nehme dazu aber so eine Dinkel-Bratlinge- Fixmischung aus dem Reformhaus und noch die Winzerpastete von Tartex dazu (kann, muss aber nicht) Die Sonnenblumenkerne werden im Mixer grob zerkleinert, Zwiebeln in etwas Öl -pfeffern + salzen - gedünstet, dann die gehackten Paprika dazu, sobald die Zwiebeln goldbraun sind mit etwas Gemüsebrühe ablöschen- etwa soviel, wie auf der Fix-Packung steht, das Dinkelfix dazu, von der Flamme nehmen, abkühlen lassen, Frikadellen formen und braten. Man nimmt etwa soviel Zwiebeln, wie Sonnenblumenkerne, und Paprika nach gusto. Die Original-Hamburger wurden ja mit Milchbrötchen gemacht, und die mag ich auch am liebsten - ungetoastet, kann man natürlich auch toasten ... Die Beilagen reiche ich separat dazu: Hamburgersauce, Ketchup, Majo, Sandwichgurken oder Dänischen Gurkensalat aus dem Glas, Röstzwiebeln, frische Zwiebeln, Salat, Tomate, Senf, Käse... und, wenn jemand meint, dass das ohne Fleisch nicht schmecken kann: meine beiden Brüder sind absolute Carnivoren und haben nix gemerkt, als ich die ihnen mal vorsetze- im Gegenteil meinte der eine noch: "Ach es geht nichts über einen Burger mit richtigem Fleisch!" - wonach alles 'rauskam, weil meine Sis und ich uns das Lachen nicht mehr verkneiffen konnten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted April 3, 2012 Share Posted April 3, 2012 Bei keinem der Zutaten ist Alkohol enthalten, oder? Und für die “Milchbrötchen“ müsste man einfach die Firma anschreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-c Posted April 3, 2012 Author Share Posted April 3, 2012 Nein, Bruder, kein Alk Milchbrötchen backen hier noch viele Bäcker, aber es tun auch die "normalen" Wasserbrötchen, Hauptsache nicht die Pappmachee Dingers .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samy1234 Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Ja aber selbst in brötchen sind nicht Halal Sachen. Man weiß doch dann garnicht mehr was man Essen soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ya_Sin Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Ja aber selbst in brötchen sind nicht Halal Sachen. Man weiß doch dann garnicht mehr was man Essen soll. was ist denn in brötchen drin, was nicht helal sein soll? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TarikBiene Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 ich denke mal er meint die sache mit den schweinehaaren was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen hmmm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Liebe Geschwister. Man kann nicht sagen, dass alle “Brötchen“ halal sind. -Wenn ihr beim Bäcker kauft, solltet ihr fragen, ob es halalgerecht ist. -Wenn man es von einem Markt kauft sollte man auf die Zutatenliste schauen. Wenn Ihr auch anhand der Zutatenliste unsicher seid, ob das Produkt halal oder haram ist, kontaktiert mich. Ich werde dann inshALLAH bei der Firma anfragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
61Trabzonlu Posted April 20, 2012 Share Posted April 20, 2012 frag bitte bei penny, lidl, netto, aktiv, edeka da kaufen wir regelmäßig ein, hehe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted April 20, 2012 Share Posted April 20, 2012 frag bitte bei penny, lidl, netto, aktiv, edeka da kaufen wir regelmäßig ein, hehe Welche Marken und wo lebst du? Bitte PN. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-c Posted April 21, 2012 Author Share Posted April 21, 2012 Salam, manche Brötchen werden mit Schweineschmalz gebacken, das macht sie zart - vor allem sollte man bei "Kaiserbrötchen" nachfragen. Ich bin da vor allem in ländlichen Gebieten vorsichtig, in grösseren Städten lassen sie das meistens inzwischen weg, um nicht Muslime und Vegetarier als Kunden zu verlieren. masalam KC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matticr Posted September 28, 2012 Share Posted September 28, 2012 Da ich neu hier bin,habe ich das Rezept erst jetzt entdeckt.Werde es direkt einmal ausprobieren.Hört sich echt lecker an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts