IrakMoslem Posted December 4, 2009 Share Posted December 4, 2009 As salamu alaikum Brüder und Schwestern, ich wollte fragen ob man mit geöffneten augen beten darf. Also das man schon den Blick auf den Boden gerichtet hat, aber eben mit geöffneten Augen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamya Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 As salamu alaikum Brüder und Schwestern, ich wollte fragen ob man mit geöffneten augen beten darf. Also das man schon den Blick auf den Boden gerichtet hat, aber eben mit geöffneten Augen. soweit ich weiss, man muss es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meina Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 und was ist wenn man sich besser auf das gebet konzentrieren kann wenn man die Augen zu hat. Muss man sie auf haben ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamya Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Ja man muss die Augen auf haben, auch bei "Sujud" (Niederwerfung) Um sich besser zu konzentrieren muss man sich einfach auf den Sinn der Wörter konzentrieren und sich darüber gedanken machen, so dass man nicht mehr weiss, was um sich herum läuft und nichts mehr hört. Das kann man üben. irgend wann mal klappt's. Das ist auch der Sinn und Zweck des Gebets. Mein Tip: die Lippen bewegen. Ein anderer Tip ist ein Gebetsteppich ohne Muster. Man muss sich das auch so vorstellen das man vor Allah swt. (am Jüngsten Tag) steht, dann klappt's auch besser mit der Konzentration. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IrakMoslem Posted December 7, 2009 Author Share Posted December 7, 2009 alhamdulilah ich kann mich besser konzentirieren wen ich die augen dabei offen habe. Danke liebe schwester, möge Allah swt dich belohnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts