IrakMoslem Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 As salamu alaikum Brüder und Schwestern, ich wollte fragen ob man mit geöffneten augen beten darf. Also das man schon den Blick auf den Boden gerichtet hat, aber eben mit geöffneten Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 As salamu alaikum Brüder und Schwestern, ich wollte fragen ob man mit geöffneten augen beten darf. Also das man schon den Blick auf den Boden gerichtet hat, aber eben mit geöffneten Augen. soweit ich weiss, man muss es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meina Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 und was ist wenn man sich besser auf das gebet konzentrieren kann wenn man die Augen zu hat. Muss man sie auf haben ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Ja man muss die Augen auf haben, auch bei "Sujud" (Niederwerfung) Um sich besser zu konzentrieren muss man sich einfach auf den Sinn der Wörter konzentrieren und sich darüber gedanken machen, so dass man nicht mehr weiss, was um sich herum läuft und nichts mehr hört. Das kann man üben. irgend wann mal klappt's. Das ist auch der Sinn und Zweck des Gebets. Mein Tip: die Lippen bewegen. Ein anderer Tip ist ein Gebetsteppich ohne Muster. Man muss sich das auch so vorstellen das man vor Allah swt. (am Jüngsten Tag) steht, dann klappt's auch besser mit der Konzentration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IrakMoslem Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 alhamdulilah ich kann mich besser konzentirieren wen ich die augen dabei offen habe. Danke liebe schwester, möge Allah swt dich belohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.