Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum liebe Geschwister im Islam

 

mit einem behinderten Bruder im Islam habe ich einen Brief formuliert,

den ich an verschiedene Zeitungen, Fernsehsender usw schicken werde.

 

Ich bitte euch den Brief durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Der Brief soll natürlich diplomatisch formuliert sein...

(der Brief hat noch keine richtige Einleitung, die werde ich

noch formulieren je nachdem, wo ich ihn hinschicke)

 

ALLAH vergelte euch eure Hilfe zahlreich

 

 

hier der Brief

 

 

 

 

mein Name ist...

Ich lebe seit meiner Kindheit in Deutschland.

 

 

 

Ich bin in Heilbronn, Stuttgart und Frankfurt ziemlich bekannt, da ich

 

ehrenamlich als Sozialarbeiter, Streetworker und Psychologe tätig bin

und früher Akrobatik vorgeführt habe und im Fernsehen war.

 

 

Seit meiner Kindheit bin ich an Polio erkrankt und bin daher an den Rollstuhl gebunden.

 

 

 

 

Seit mehrern Jahren schon kämpfe ich dafür, dass ich eine Behindertengerechte 4 bis 5 Zimmerwohnung bekomme oder wenigstens im Erdgeschoss oder mit Aufzug.

 

 

Laut Gesetz steht mir eine behindertengerechte Wohnung zu

 

 

siehe

 

 

http://www.familienratgeber.de/jugendliche_erwachsene/wohnen/behindertengerechte_umgestaltung.php

 

 

 

 

seit Jahren verspricht mir die Stadt...

eine behindertengerechte Wohnung.

 

 

 

Doch jedesmal wenn die Stadt eine solche Wohnung gefunden hat

oder/und umgebaut hat, findet sie eine Ausrede, weshalb sie mir die Wohnung nicht geben könnte, nachdem sie mir Hoffnungen gemacht hat.

 

 

 

 

Natürlich empfinde ich dies als große Schikane, Demütigung, Erniedrigung und Diskriminierung und ich werde das Gefühl nicht los, dass dies daran liegt, dass ich Migrant bin und einer anderen Religion angehöre.

 

 

Diese Erfahrungen nehmen mir Motivation und die Kraft mich für andere und für mich selbst einzusetzen.

 

 

Warum muss man es einem Menschen, der sich so wie ich für die hiesige Gesellschaft einsetzt so reindrücken.

 

 

So bekomme ich das Gefühl nicht willkommen und anerkannt zu sein.

 

 

Möchte man so Migranten integrieren?

 

 

Seit Jahren muss ich soviele Stufen jeden Tag hoch und runter klettern und kriechen.

 

 

Jetzt ist meine Schulter geschädigt, ich wurde schon zweimal an der Schulter operiert und war zweimal in Kur und bekomme Krankengymnastik und Massage. Was meiner Meinung nach, die Stadt mit ihrer Ignoranz und Halbherzigkeit mitverschuldet hat.

 

 

All dieses kostete den Steuerzahler und die Versicherungen unnötiges Geld, abgesehen davon, dass ich psychisch und physisch und gesundheitlich darunter leide.

 

Wenn ich immer noch die Treppen hoch und runter kriechen muss, wird sich laut meiner Ärzte meine Gesundheit niemals verbesssern, sondern eher zunehmend verschlechtern (laut DR. ...)

 

Es heißt doch, die Würde des Menschen sei unantastbar und die Menschen seien vor Gesetz gleich.

 

 

Doch ich fühle mich in meiner Würde verletzt, da ich seit Jahren mit Halbherzigkeit und unlogischen Argumenten hingehalten und abgewimmelt werde...

 

 

Hätten nicht schon längst alle Medien und Wohlfahrtsorganisationen aufgeschrien, hätte ich nicht einen Migrationshintergrund und würde ich nicht einer anderen Religion angehören?

 

PS: Wenn die Beamten und Behörden das Grunggesetz verinnerlicht hätten, wäre ich nicht in diesem Zustand

 

Ich schreie nach jedem der diese Werte im Herzen trägt

 

 

Mit freundlichen Grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

jetzt hat er nochmal mit der Stadt gesprochen, u sie haben ihm

zwei Wohnungen mit 20 bis 30 Treppenstufen angeboten,

als ob sie nich kapieren würden, dass er behindert ist

bzw. als ob sie sich über ihn lustig machen würden

 

subhanALLAH la hawla wa la quwata illa billah

 

unfaßbar da könnte man glatt wieder radikal werden

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einige Fragen dazu.

 

Es wird eine barrierefreie 4-5-ZKB, gesucht. Für eine Person, oder für wieviele Personen?

 

In welcher Stadt wird gesucht?

 

Warum glaubst du das es am Glauben deines Bruders hängt? Könnte es sein, dass es barrierefreie 4-5 Zimmer-Wohnungen, oder auch 3 Zimmer-Wohnungen einfach nicht so oft gibt?

 

In meiner Stadt wohnen Bekannte von mir (keine Muslime, keine Migranten, Vater durch Arbeitsunfall schwerstbehindert, die Mutter, drei Kinder und zur Pflege des Vaters zeitweise die Mutter) zu sechst auf 45 qm, weil es zum einen einfach an Wohnungen mangelt zum anderen weil das Amt nicht gerade viele große Wohnungen zur Verfügung hat. Es muss also nicht immer zwangsweise am Glauben liegen.

 

Sollte dein Bruder Familie haben, wovon ich ausgehe bei 4-5 Zimmerwunsch, wäre es doch möglich auch selbst eine geeignete Wohnung zu suchen und anzumieten? Und wenn alle erwerbslos sind, dann sollten doch die anderen Familienmitglieder in der Lage sein deinem Bruder die Treppen hochzuhelfen!?

 

Ich würde den Brief an die Presse nur mit ausreichend Information über den Bruder, seine Familie und deren Situation und mit weniger Polemik abschicken.

 

Grüße

 

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...