Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich muss euch das fragen. Glaubt ihr das Bubenheim diesen Brief tatsächlich geschrieben hat?

 

Ich kann das einfach nicht glauben.

 

 

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/45349-Brief-von-Abdullah-Frank-Bubenheim

Brief von Abdullah Frank Bubenheim

Bi-smi Llāhi r-Raḥmāni r-Raḥīm

Liebe Geschwister im Islam,
As-salāmu ´alaikum wa-raḥmatu Llāhi wa-barakātuh.

Es gibt heute zahlreiche muslimische „Gelehrte", die die Unterscheidung zwischen Dār al-Islām (Land des Islam) und Dār al-Kufr (Land des Kufr) als veraltet ablehnen. Diese angeblichen Gelehrten scheinen mit Blindheit geschlagen zu sein, und man sollte nicht auf sie hören. Selbst wenn erwachsene Muslime in westlichen Ländern, wie der BRD, die grundlegenden gottesdienstlichen Handlungen weitgehend frei ausüben können, so bedeutet das noch lange nicht, daß ein solches Land dadurch als Dār al-Islām anzusehen ist.
Wie ihr selbst festgestellt habt, haben die Wahrheitsverdecker (kuffār) es u. a. darauf abgesehen, den Muslimen ihre Kinder wegzunehmen, indem sie sie moralisch verderben. Da die meisten Muslime keine gesetzliche Möglichkeit haben, ihre Kinder diesem Zugriff der Nichtmuslime zu entziehen und damit die zukünftigen Generationen der Muslime und ihre weitere Existenz als Muslime mit muslimischer Identität in diesem Lande gefährdet sind, gilt die von den früheren Gelehrten aufgestellte Regel, dass die Muslime dieses Land zu verlassen und auszuwandern haben. Andernfalls begehen sie mit ihrem Verbleiben in einem Land wie der BRD eine schwere Sünde.
Wir selbst sind bereits vor Jahren ausgewandert, als unsere Kinder in Deutschland heranwuchsen und wir uns bewußt wurden, welche Gefahr für sie in dieser unislamischen Umgebung mit ihren materiellen Verlockungen und der Indoktrinierung
mit falschen Werten wie Demokratie und individueller Freiheit lauert.
Wir haben diesen Schritt nicht bereut und empfehlen allen Muslimen, die ihre Kinder vor dieser Gefahr retten wollen, es uns gleich zu tun.
Wer nicht die Möglichkeit hat, in ein islamisch geprägtes Land auszuwandern, ist verpflichtet, mit allen Mitteln - notfalls auch„ungesetzlichen" - um seine Kinder zu kämpfen. Wir haben ein Vorbild in einigen christlichen Eltern, die in dem angeblich freitheitlichen Land BRD zu Haftstrafen verurteilt worden sind, weil sie sich geweigert haben, ihre Kinder zu bestimmten Veranstaltungen im Sexualunterricht zu schicken. Das ist die Form von Dschihād, den die Muslime in Deutschland ohne Gewaltanwendung und ohne Waffengewalt leisten und für den sie Lohn von Allah erhalten können, ebenso alle diejenigen, die sie darin finanziell oder auf andere Weise unterstützen.
Weiterhin möchte ich alle bitten, diejenigen Muslime zurechtzuweisen, die, wie der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, die Muslime dazu anhalten, sich in den moralischen Abfallhaufen der deutschen Mehrheitsgesellschaft „einzubringen".Vielmehr sollte es die Aufgabe der Muslime sein, aus diesem Abfallhaufen so viele noch gute Individuen herauszuziehen, wie möglich, um mit ihnen zusammen eine neue bessere Gesellschaft zu schaffen.
Mit anderen Worten: die Muslime sollten zum Widerstand gegen diese unmoralische Politik versuchen, auch möglichst viele Nichtmuslime zu mobilisieren, die noch einen Rest an Moral bewahrt haben, anstatt zu versuchen, sich bei den verdorbenen und verlogenen Politikern anzubiedern.
"
Offensichtlich hat der Satan die meisten dieser Politiker fest im Griff. Als die deutsche Bundeskanzlerin wegen ihrer Parteinahme für die gegen die chinesische Vorherrschaft protestierenden Tibeter von der offiziellen chinesischen Presse „dämonisiert" wurde, meinte der Dalai Lama in einem Interview ironisch: „Ja, sie ist eine
Dämonien
.
Nähmen wir diese Worte ernst, so ergäbe sich daraus, dass die BRD keine Demokratie, sondern eine Dämonkratie (= „Herrschaft der Dämonen")ist.
Es ist ureigenes Bedürfnis, daß eine religiöse, ethnische oder sonstige Minderheit in einer Mehrheitsgesellschaft ihre Kinder nach ihren eigenen Wertvorstellungen, mit ihrem eigenen kulturellen Erbe und entsprechend ihrer religiösen oder weltanschaulichen Lehren erzieht.
In Deutschland und anderen westlichen Ländern sind Muslime aus Ländern, wo sie die Mehrheit bilden, eingewandert, meist nicht mit dem Ziel, ihre Religion zu praktizieren und ihren Kindern eine islamische Erziehung zu geben, sondern, um ein materiell besseres Leben zu führen. Zuerst wollten sie vielleicht nur ein paar Jahre arbeiten und Geld verdienen, um dann in ihre Heimat zurückzukehren, doch dann blieben sie länger holten ihre Familien nach. Nur wenige kümmerten sich darum, wie ihre Kinder in Deutschland aufwachsen und wer sie außerhalb des Elternhauses erzieht. Dies ist in der Tat eine große und unverzeihliche Verantwortungslosigkeit: Muslime überlassen ihre Kinder Nichtmuslimen zur Erziehung, ohne in den meisten Fällen zu wissen, welche Werte und Lerninhalte ihre Kinder vermittelt bekommen. Solange die Nichtmuslime selbst noch auch nur annähernd an den Werten ihrer eigenen Religion festhielten, war eine gewisse Sicherheit vorhanden, daß die muslimischen Kinder nicht Werte vermittelt bekamen, die den islamischen völlig fremd und mit ihnen unvereinbar sind. Doch nun ist in Europa eine neue Generation von Menschen herangewachsen, die immer mehr atheistisch ausgerichtet sind und die traditionellen Werte und Moralvorstellungen häufig ganz ablehnen und jeglicher Religion feindlich gegenüber stehen. Ihnen seine Kinder zur Erziehung anzuvertrauen, anstatt den Angehörigen der anderen Offenbarungsreligionen, ist noch viel mehr unverantwortlich.
Wendet jemand ein, die Muslime könnten ihre Kinder ja in private islamisch Schulen und Kindergärten schicken, so muß man fragen, wo diese denn zu finden sind. Nach den Ereignissen vom 11. Sept. ist es nahezu unmöglich geworden, die Genehmigung für eine islamische Privatschule oder einen Kindergarten zu bekommen. Im Gegenteil sind zuvor ohne Beanstandung betriebene Schulen unter fadenscheinigen Begründungen geschlossen worden, wie die Deutsch-Arabische Schule in München. Manche muslimischen Familien waren eigens wegen dieser Schule in den Raum München gezogen und andere in den Bonner Raum, um ihre Kinder auf die König-Fahd-Akademie zu schicken. Nach einer Medienkampagne ist diese jedoch ausgetrocknet worden, indem sie nur noch von Schülern besucht werden darf, deren arabischsprachige Eltern sich nachweislich nur vorübergehend in Deutschland aufhalten. Selbst wenn es den Muslimen gelänge, in Deutschland eine ausreichende Zahl von staatlich anerkannten- und unter staatl. Aufsicht stehenden - islamischen Schulen und Kindergärten einzurichten, so wäre dies doch keine Garantie dafür, daß nicht eines Tages jene genannten Kreise dafür sorgen könnten, daß der Staat diese Schulen und Kindergärten nicht schließt, wenn sie sich nicht ihrem Diktat beugen und die erwähnte Sexualerziehung einführen.
Abdullah F. Bubenheim

 

 

Quelle:
https://www.facebook.com/diewahrerel...82630508455091

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Bubenheim

 

 

Bubenheim steuerte den Kommentar zu der 2012 von Salafisten massenhaft in Deutschland verteilten Koranübersetzung bei.
Hat er den Kommentar speziell für diese Ausgabe beigesteuert, oder ist der bestehende Kommentar des Korans übernommen worden? Ich trau wiki nicht so ganz. Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er den Kommentar speziell für diese Ausgabe beigesteuert, oder ist der bestehende Kommentar des Korans übernommen worden? Ich trau wiki nicht so ganz.
Also ob der Beitrag von ihm ist, darn zweifle ich auch, es kann aber trotzdem sein, dass es von ihm ist. Jedoch der Grund, warum ich zweifle ist, das dort kein Wort über das Verhalten der Salafisten fällt, obwohl Bubenheim gegenüber den Salafisten streng ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

 

ich hätte mal vorher ein bisschen recherchieren sollen, dann hätte ich diese Frage gar nicht gestellt..... . Ich habe einige Leserbriefe von ihm auf islam.de gelesen und selbst dort wird er von Muslimen teils als fanatisch "bewertet". Ein Beispiel:

http://islam.de/2312

 

@serbederan-19,

in dem ganzen wisch war diese aussage die einzige, die mich geschockt hat. der rest ist sowieso ansicht von leuten, die glauben religionen anderer wären ansteckend und man müsste sich davor abschotten.
Gefällt mir:daumhoch:

 

bestehende komentar des Korans? was heißt das? dass dieser komentar angeblich dem koran entnommen ist?

Er hat doch schon früher Ausgaben des Koran übersetzt und kommentiert.

Meine Frage war ob er diesen Koran anders kommentiert hat, passend zur "ungefähren Bedeutung":confused1:

 

Grüße und schönen Restsonntag wünsche ich

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zufällig einen der verteilten korane bekommen, da ist kein komentar drin.

zwar ist eine einführung geschriben, die ist aber recht sachlich und ohne persönliche note.

 

ich habe mit dem lesen vor kurzem begonnen, das was ích schon gelesen habe, muss ich gestehen, ist gut gemacht, überhaupt nicht komentier sondern nur übersetzt.

wie gesagt ich habe vor kurzem damit begonnen. ich wollte nur wissen, dass sie die übersetzung nicht in ihrer richtung zerren. im moment bin ich etwas positiv enttäuscht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zufällig einen der verteilten korane bekommen, da ist kein komentar drin.

zwar ist eine einführung geschriben, die ist aber recht sachlich und ohne persönliche note.

Kannst du mal schauen, wer es übersetzt hat? steht da ein Name.

 

Danke im Voraus und Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mich schon aus reiner beruflicher neugier interessiert;)

ich habe alles durchforstet, fand aber keine namen. außer den namen vom gönner abu najid, der aber allem anschein nach weder als übersetzer noch als irgendein schreiberling daran beteiligt gewesen sein soll.

sofern ich es daraus entnehmen konnte.

 

nur in der einführung steht eine "danksagung an die schwestern, die sich an der übersetzung und korrektur beteiligt haben" drin.

 

daher gehe ich davon aus, dass eine gruppe von übersetzerinnen es geschrieben haben.

Bearbeitet von Serbederan-19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamkonform ist es nicht wircklich meiner Meinung nach. Es ist sehr mager. Vor allem die Stellen, die Mehrdeutig sind, und Glaubensinhalte betreffen sind nicht ausfürhlich erklärt und sie haben istiwa eindeutig übersetzt ins deutsch. Positiv ist dass sie erhaben genommen haben. In der Erklärung weiter unten steht, dass er über den Thron erhoben hat. Und es wird verdeutlicht und nicht negiert das Allâh kein Wie hat. Die Nachfolger der wahren Selef bzw. Halaf haben das Wortlaut Bila Keyf benutzt und viele andere Gelehrten. Die Erklärung ist nicht traditionell gehalten von der Sprachwissenschaften wünsche ich noch mehr...Also wircklich sprachlich betrachtet finde ich es sehr mager, obwohl ich kein Linguist bin.

 

Zitat: Gelehrte wie Abu Haftifa und Malik sagten dazu, daß das „Sicherheben" oder „Einnehmen" bekannt ist, die Art und Weise, wie Allah dies getan hat, unbekannt, der Glaube daran Pflicht, das Ableugnen Unglaube und die Frage danach unzulässig.

 

 

Dies bedeutet: Das Wie ist unbekannt, also nicht Existenz, da man sich Allâh nicht vorstellen kann. Allâhs Wesen und Eigenschaften, Namen kann man sich nicht vorstellen. Das Wie bezieht sich auf ein Objekt. Darauf kann man eine physikalische Antwort geben in der Sprache, als Beschreibung.

 

 

Sollte man mit dem Tafsir von Amir Zaidan vergleichen, das sind Welten!

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor vielen Jahren den Koran mal zu Gemüte geführt, allerdings mit Begleitbuch. Der Grund waren die satanischen Verse von Salman Rushdie. Die hab ich zuerst gelesen und das war schon anstrengend. Also dachte ich mir jetzt musst du doch mal zur "Quelle". Zum Koran und Begleitbuch hatte ich dann meine Freundin, die mir so weit möglich geantwortet hat.

 

Ich denke mal ich bin nicht die Dümmste, und wenn ich mir nun vorstelle ein Nichtmuslim, der sich mit dem Islam noch nie beschäftigt hat, liest dieses Buch alleine im stillen Kämmerlein, z.B. berühmte Sure 9, Vers 1-5, zieht unweigerlich die vielleicht falschen Schlüsse.

 

Als einfacher Vergleich: Man stelle jemandem 10 Lebensmittel auf den Tisch und vergisst das Rezept. Das kann je nach Koch durchaus lecker schmecken,........ oder eben nicht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einfacher Vergleich: Man stelle jemandem 10 Lebensmittel auf den Tisch und vergisst das Rezept. Das kann je nach Koch durchaus lecker schmecken,........ oder eben nicht.

 

Es ist so würde meine Großoma vielleicht sagen. Im Leben gibt es gute und schlechte Ärzte. Der Arzt gibt dir nicht unbedingt was du wills und brauchst!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so würde meine Großoma vielleicht sagen. Im Leben gibt es gute und schlechte Ärzte. Der Arzt gibt dir nicht unbedingt was du wills und brauchst!

 

LG

 

Schlaue Großmama :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte man mit dem Tafsir von Amir Zaidan vergleichen, das sind Welten!

 

LG

 

Ich denke mal da liegst du völlig richtig. Ich hab nochmal Onkel wiki konsultiert und er schreibt:

Rassoul

 

Muhammad Ahmad Rassouls Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur’an Al-Karim in deutscher Sprache findet sich mehrfach im Internet, auch in Gegenüberstellung zum arabischen Originaltext. Wegen der starken Anlehnung an die arabische Ausdrucksweise und mit Hang zur beschönigenden Apologetik ist sie für die Islamwissenschaft weniger empfehlenswert.[10] Diese Übersetzung wird in sehr vielen Moscheen und islamischen Vereinen in Deutschland verkauft und hat unter Muslimen eine erhebliche Verbreitung erreicht. Das Taschenformat und der solide Einband zielt auf den täglichen Gebrauch. Es finden sich neben einander der deutsche und der arabische Text. Die Übersetzung ist so formuliert, dass sie dem arabischen Original nahe folgt, was die parallele Lesung des deutschen und des arabischen Textes sehr vereinfacht. Dafür ist der deutsche Text dann nicht so leicht fließend wie etwa bei Zirker oder Azhar. Koranstellen, die stark abweichende Auslegungen erlauben, sind möglichst neutral, sozusagen wörtlich, übersetzt. Dort, wo der arabische Text mehrdeutig ist, ist die Übersetzung es also auch. Übersetzt ist in dieser Ausgabe also eher der arabische Text als der Sinn des arabischen Textes. Der Titel lautet daher entsprechend „die ungefähre Bedeutung“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koran%C3%BCbersetzung

 

Und Frank Bubenheim steuerte wohl die Kommentare für die Fußnoten bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte von Bubenheim sein:

 

Bi-smi Llāhi r-Raḥmāni r-Raḥīm

 

As-salāmu ´alaikum wa-raḥmatu Llāhi wa-barakātuh

 

Kommentar zu dem von „AsadullahTV“ verbreiteten Video über die Ausschreitungen am 05.05.2012 bei der Kundgebung vor der König-Fahd-Akademie in Bonn-Bad-Godesberg:

 

Erst nachdem ich letzte Nacht noch mit einem Bruder in Deutschland kommuniziert habe, ist mir die Angelegenheit mit den Ausschreitungen in Bonn völlig klar geworden. Hier ist einfach ein Video, und an anderer Stelle sogar nur ein Ausschnitt davon, ins Netz gestellt worden, ganz ohne Kommentar, ohne genaue Darstellung oder Bericht von den Ereignissen; man muß sich die Geschehnisse selbst zusammenreimen und kann zu falschen Schlüssen kommen, weil man nicht alles zu sehen bekommt. Vielleicht ist das so gewollt, um die Muslime als Opfer darzustellen, obwohl sie sich nach Darstellung des genannten Bruders von den Pro-NRW-Leuten haben provozieren lassen, anstatt stillzuhalten.

 

Am Ende des Videos ist zu sehen, wie Jugendliche Steine werfen und versuchen, ein Polizeifahrzeug zu demolieren und umzustürzen, was ihnen jedoch nicht gelingt. Genau solche Szenen sind es, die die Feinde des Islams sehen wollen, um ein Argument zu haben, gegen den Islam und dessen Anhänger zu hetzen. Die Muslime laufen ihnen mit einem solchen Verhalten direkt ins offene Messer.

 

Die muslimischen Veranstalter hätten besser aufpassen müssen, wer bei der Kundgebung mitmacht. In einer kurzen Szene ist jemand bewegungslos auf dem Boden liegend zu sehen, und verhältnismäßig viel Blut läuft aus seinem Mund. Von der Farbe und Helligkeit her könnte diese Szene von anders woher stammen und eingefügt sein. Die Szene, wo ein wehrlos auf dem Boden liegender Muslim von den Polizisten geschlagen und auf den Kopf getreten wird, scheint aber echt zu sein.

 

Anscheinend haben die Pro-NRW-Leute die bekannten „Muhammad-Karikaturen“ gezeigt und damit einige Hohlköpfe unter den Muslimen provoziert, was auf dem Video jedoch nicht erkennbar ist.

 

Eine solche Gegendemonstration seitens der Salafisten ist nicht notwendig und kontraproduktiv. Man kann den Propheten – Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihnen Wohlergehen – nicht durch eine Karikatur beleidigen. Auf dem Bild ist ein arabischer aussehender Mann mit einer Bombe auf dem Kopf zu sehen. Das ist nicht unser Prophet! Es ist eine große göttliche Weisheit, daß es vom Propheten – Allah segne ihn und seine Familie und schenke ihnen Wohlergehen – keine authentische Abbildung gibt. Also haben die Salafisten einen Mann verteidigt, von dem sie fälschlich ausgehen, daß er der Prophet sei. Jahrelang beteten die Muslime bei der Ka´ba zu dem Einen Gott, obwohl in der Ka´ba und darum herum hunderte von Götzenbildern aufgestellt waren. Dieser Umstand konnte sie nicht davon abhalten, an der Ka´ba zu beten und all die Götzenbilder zu ignorieren. Sie hatten damals nicht die Macht, diese Götzenbilder zu beseitigen.

 

Wo haben jene Muslime ihren Verstand, wenn sie sich von diesen Karikaturen immer wieder erneut provozieren lassen?! Dann sind sie nicht besser als der Hund, der in seinem Zwinger von einer Person außerhalb geneckt wird, daraufhin bellt, knurrt, die Zähne fletscht und versucht, nach jener Person zu schnappen, obwohl er sie niemals erreichen kann. Da der Hund dieses nutzlose Verhalten wiederholt, fühlt sich die Person dazu animiert, ihn immer wieder von neuem zu necken. Sind manche der Muslime in Deutschland so tief gesunken, wie ein dummer Hund zu reagieren?!

 

Dadurch, daß sie sich von diesem naiven Schwachsinn haben provozieren lassen, haben die Muslime den Pro-NRW-Leuten einen großen Gefallen getan und ein Eigentor geschossen. Da das Vorzeigen dieser Karikaturen nach abendländischen Vorstellungen ein Ausdruck von Freiheit der Meinungsäußerung und nichts Verwerfliches ist, sind es aus ihrer Sicht der Dinge die Muslime, die die Eskalation herbeigeführt haben und nicht die Pro-NRW-Leute, wodurch diese größere Aufmerksamkeit erlangen und von den gleichgeschalteten islamfeindlichen Medien als Opfer und nicht als Aggressoren dargestellt werden. Und mit Opfern sympathisiert man. Vielleicht werden sie durch diese Aktion mehr Zulauf und Stimmen bekommen, und die Muslime werden wieder einmal negativ dargestellt, woran auch das Video von „AsadullahTV“ nichts ändern kann.

 

Nachdem die Pro-NRW-Leute eine schwarz-rot-goldene Fahne geschwenkt haben, wäre es auf muslimischer Seite angebracht gewesen, ebenfalls eine solche zu schwenken – und sei es nur aus taktischen Gründen –, um damit zu symbolisieren, daß der Islam zu Deutschland gehört, anstatt sich allein mit Fahnen, deren Aufschrift Nichtaraber nicht lesen können, gewissermaßen als Fremdkörper zu manifestieren.

 

Wa-s-salāmu ´alaikum

 

http://www.ahlu-sunnah.de/foren/themen/6167-Warum-m%C3%BCssen-Muslime-immer-wieder-in-die-gleichen-Fallen-tappen?p=55437#post55437

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...