Muslimm Posted May 17, 2012 Share Posted May 17, 2012 selamunaleykum ich wollte ob pringles ketchup helal ist? es gibst sehr viele sorten von pringles sind auch pringles xtreme helal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muslimm Posted May 17, 2012 Author Share Posted May 17, 2012 keiner der weiß?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted May 18, 2012 Share Posted May 18, 2012 Ich werde inshALLAH versuchen anzufragen, welche helal/haram sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Pringels allgemein haben wir ja: http://forum.misawa.de/showthread.php/9235-Sind-Pringles-Chips-halal?highlight=Pringles Aber Pringles Ketchup sagt mir nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage zu Pringles. Die Inhaltsstoffe unserer Pringles sind im Wesentlichen pflanzlicher Natur. Die Hauptinhaltsstoffe sind Kartoffeln, Weizen und Mais. Als Frittierfette dienen ausschließlich Palm Öl und Maiskeimöl. Der Emulgator E 471 wird für unsere Pringles alleine aus pflanzlichen Ölen hergestellt, das Maltodextrin und der Traubenzucker aus Getreide. Auch der Geschmacksverstärker Glutamat wird für uns nicht aus tierischen Rohstoffen gewonnen. Wir empfehlen Ihnen die Inhaltsstoffe vor jedem Kauf zu kontrollieren, da diese variieren können. Unter www.pringles.de können Sie alle Inhaltsstoffe detailliert nachlesen. Des Weiteren finden Sie auf den Verpackungen die Angaben, ob die Produkte für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Mit freundlichen Grüßen Sigrit Liehre Procter & Gamble Verbraucherberatung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted May 21, 2012 Share Posted May 21, 2012 Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach einer weiteren Recherche können wir Ihnen bezüglich der Halal-Gerechten Produkte von P&G noch folgenden Link zur Verfügung stellen: http://www.gmwa.org.uk/foodguide2/index.php?page=viewquestion&id=211 Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Sigrit Liehre Verbraucherberatung Procter & Gamble Service GmbH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muslimm Posted June 24, 2012 Author Share Posted June 24, 2012 Danke für die vielen Antworten, aber ich werde daraus immer noch nicht schlau ob Pringles KETCHUP helal ist oder nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 @Webmaster Was sagst du dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted June 25, 2012 Share Posted June 25, 2012 Ich finde, sie machen keine genaue Angabe ob in Pringels Ketchup generell tierisches oder alkohol enthalten ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts