Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Sinn des Lebens


Gazi

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum

 

Ich habe einen nicht Muslim gefragt, was der Sinn seines Lebens ist, daraufhin sind wir im gespräch gekommen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe, was soll ich ihm zurück schreiben.

 

 

was passiert nach dem Tod? was ist da?

Welchem Tod ? Es gibt da wesentliche Unterschiede!

 

was ist da?

Kommt darauf an was Du glaubst und wie Du nach diesem gehandelt hast, welche Entscheidungen Du getroffen hast!

 

Findest du nicht, dass der Sinn des Lebens Gott anzubetten, gute Taten zu machen, damit man nach dem Tod in den Himmel kommt.

NEIN! Ich MUSS nichts tun um etwas zu bekommen, aber aus Dankbarkeit entscheide ich mich andere Dinge zu tun als ich will!

 

 

Das ist der Sinn.

Wenn das der Sinn ist möchte ich nicht in den "Himmel". Was auch immer für Dich Himmel bedeutet.

 

Das Leben ist sozusagen wie eine Zeit die du hast, um dich für eine Prüfung vorzubereiten, wenn du nicht lernst wirst du die Prüfung nicht schaffen, aber wenn du lernst wirst du die Prüfung schaffen.

Dieser Teil ist spannend und doch nicht die vollkommene Wahrheit. Für mich ist die Absolute Wahrheit Gott, der mit mir eine intime Gemeinschaft pflegen möchte und dazu mir die Möglichkeit gibt, mich für Ihn zu Entscheiden.

 

Lies dir doch das mal durch

Ich studiere Theologie (die Lehre über Gott) und meine Grundlage ist die Bibel. Vielen Dank für Deinen Kontakt!

 

 

PS: das was Fett ist habe ich geschrieben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...