Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Liebe Frau xy,

 

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne beantworten wir heute Ihre Frage.

 

Mono- und Diglyceride sind Emulgatoren. Das sind Hilfsstoffe um zwei nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser, zu einem fein verteilten Gemisch, der so genannten Emulsion, zu vermengen und zu stabilisieren.

 

Der von uns eingesetzte Emulgator E 471 „Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren“ basiert primär auf Raps- oder Palmöl. Das Haus R&R setzt zur Zeit nur Emulgatoren pflanzlichen Ursprungs ein.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen und die gewohnte Eisqualität genießen.

 

Viele Grüße aus Osnabrück

 

i. V. Ingrid Herdemann

Link to comment
Share on other sites

  • 10 years later...

Lieber Herr .............,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir von Aldi Nord erhalten haben. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

 

Der von uns eingesetzte Emulgator E 471 „Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren“ basiert primär auf Raps- oder Palmöl.

 

Die Zutaten in den von R&R Ice Cream Deutschland GmbH hergestellten Produkten werden gemäß der Lebensmittelinformationsverordnung auf der Produktverpackung gekennzeichnet. Somit ist aus der Zutatenliste ersichtlich, ob ein Produkt neben Milchprodukten und/oder Eiprodukten weitere tierische Bestandteile, wie z. B. Gelatine enthält. Ebenso sind Spirituosen sowie andere alkoholische Getränke Bestandteile der Zutatenliste.

 

Ist Alkohol nicht in der Zutatenliste aufgeführt, ist er auch kein Bestandteil der Rezeptur. Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass geringste Spuren vorhanden sind. Diese werden den Produkten beispielsweise durch den natürlichen Alkoholgehalt in Früchten (z. B. Traubensaft 0,1 bis 0,4 %, Apfelsaft 0,1 – 0,3 %) zugegeben. Außerdem kann Alkohol als Bestandteil von Aromen in unsere Produkte gelangen, die Konzentrationen belaufen sich jedoch dann auf Mengen, die in der Regel unter 0,05 % liegen.

 

Laut Aussage unseres Rohstofflieferanten wird bei der Herstellung des Rohstoffs "Molkenerzeugnis" ausschließlich mikrobiell hergestelltes Lab verwendet.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

R&R Ice Cream Deutschland GmbH

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...