Samy1234 Posted May 28, 2012 Share Posted May 28, 2012 Hey Leute, hab bei mir im Zimmer Schimmel entdeckt. Wollt mal fragen, wie ich das wirklich nachhaltig entferne kann. Gibts nen echt guten chemischen Reiniger oder sowas ? Iwas, damits schnell weggeht. Ist echt widerlich. Danke euch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samy1234 Posted May 31, 2012 Author Share Posted May 31, 2012 Hallo noch einmal, hat niemand einen Tipp für mich? Habe immer noch nichts dagegen tun können. Bin für alle Vorschläge offen:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted June 1, 2012 Share Posted June 1, 2012 Salam Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Schimmelentferner von Bref gemacht, den es in den gängigen Drogerien gibt. Wir hatten das Problem Schimmel vergangenen Winter an der Außenwand des Schlafzimmers, bedingt wohl durch due seltsamen Witterungsverhältnisse in Kombination mit der Bauweise dss Hauses und halt mit der Heizung. Das Mittel entfernt den Schimmel erstmal, ab da sollte man sich aber auch an die gängigen Vorsorgemaßnahmen halten. Und solche Mittel zum Aufsprühen helfen nur, wenn der Schimmel nicht all zu tief sitzt. Sitzt er aber bereits tief, reichen so einfache Mittelchen nicht mehr aus, da sollte ggf ein Fachmann ran und der Vermieter muss informiert werden. Wassalam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samy1234 Posted June 1, 2012 Author Share Posted June 1, 2012 Was müsste ich denn genau dabei beachten? Ich möchte natürlich einen chemischen Reiniger nutzen, habe aber ein wenig Angst wegen der Handhabung. Habe so etwas noch nie gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ya_Sin Posted June 1, 2012 Share Posted June 1, 2012 S.alm Diese Seite hilft dir weiter : http://www.schimmel-ratgeber.de/schimmel-entfernen.php WS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts