Hatice63 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Selam Aleyküm ve hayirli Ramazanlar diliyorum:-) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...und zwar wollte ich wissen, wie ISTIHARE NAMAZ "GENAU" abläuft...ich habe nämlich schon mehrere Seiten gelesen, und habe feststellen müssen, das manche abläufe von istihare namaz sich unterscheiden z.B steht bei manchen man sollte nach dem istihare namaz mit KEINEM reden und direkt schlafen gehen, wiederum andere erwähnen dies noch nichtmal. ich wollte auch gerne wissen ob das direkt im anschluss nach dem yatsi namaz sein muss oder ob man es später auch beten kann also kurz vorm schlafen gehen. das problem ist für mich nämlich, dass ich nach dem yatsi namaz, was ja zur zeit eher früh ist, nicht direkt danach schlafen gehen kann, weil es noch so früh ist. und dann noch zum genauen Ablauf... also die angaben, dass man zwei Rekat betet (ilk rekatinda Fatiha dan sonra Kafirun, ikinci rekatinda Fatiha dan sonra Ihlas süresini okunacak) stimmen immer überein. nur in meinem buch (MÜNACAT DUALARI) ist noch ein ganz bestimmtes dua, was über mehrer zeilen geht.dies soll man am ende des gebetes lesen und dann die absicht des istihare namaz äußern. und jetzt meine frage...muss man denn am ende des gebets (wenn man sitzt) bevor man dieses bestimmte etwas längere Istihare Dua rezitiert, auch ganz normal wie bei jedem gebet das et-Tahiyyatü... beten, oder einfach direkt das dua rezitieren? Und muss man UNBEDINGT mit Abdest/Gebetswaschung dann auch schlafen gehen? und dann gibt es ja noch manche, die sagen man soll auf die farben im traum achten, je nach dem dunkel=schlecht, helle farben=gutes zeichen. aber andere wiederum sagen, das ist quatsch...man solle Istihare Namaz beten, damit man automatisch auf den richtigen weg gelenkt wird...ALLAHIN izniyle. ja ich weiss, bisschen viele fragen würd mich aber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. gesegneten tag noch, insALLAH ALLAH dualarimizi, namazlarimizi ve oruclarimizi kabul eder.AMIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
14-Fatih-53 Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 muss mich mal genau informieren wie das abläuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatice63 Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Das wäre sehr nett:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemer2828 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 selam- die frage habe ich mir vor wenigen tagen auch gestellt! laut meinen recherchen ist das nicht relevant. man kann auch zur jeder tageszeit sich schlafen legen! istihare musste ich aus job gründen tagsüber machen weil ich immer nachtdienst habe! aber nun habe ich eine andere frage... man sagt ja das weiss und grün etwas gutes, rot und schwarz nicht gutes bedeuten! was nun wenn ich weiss und schwarz gesehen habe!?!?!? bzw zwei frauen, eine in schwarz und andere in weissem kleid. der man entschied sich jedoch für die scharz bekleidete. zu dem war das meer wellig und die frau auch noch schwanger! allerdings war die schwarz bekleidete viel syphatischer als die in weiss!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serbederan-19 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 zu nächst ein mal ist es wichtig, dass man es richtig macht. das heißt, niyet/vorhaben muss der istihara entsrechen. es ist falsch (und diesen fehler machen viele) dass man sagt:"ich weiß nicht welches gut für mich ist...." sondern, man muss sich schon für eine sache entscheiden und dann sagen: "ich habe mich für das .... entschieden, und möchte wissen ob meine entscheidung für mein diesseits und jenseits khayr ist" und dann ist es eher wichtig welches gefühl der traum hinterlässt, als das was man träumt. wenn man sich nicht sicher ist wiederholt man die istihare bis zu 7 mal. bis ein eindeutiges gefühl über die entscheidung bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.