Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam liebe schwestern und brüder,

es geht um einen bekannten, der noch ganz neu hier ist, also schon paar monate.

ich hab ihn damals zum asylheim gebracht.

das problem ist, das seine familie noch in seinen heimatland ist, wo er gewohnt hat wurde überflutet, seine familie verhungert, wenn er da nicht bald etwas geld schickt.

kann jemand villeicht ihm helfen`???

das er irgendwie werbung verteilt oder in der küche abwäscht.

zurziet ist er in osnabrück.

er bat mich um hilfe und ich weiß nicht wie ich ihm sonst weitzer helfen soll????

 

bitte um hilfe.

 

danke

eure alishba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwestern und brüder,

es geht um einen bekannten, der noch ganz neu hier ist, also schon paar monate.

ich hab ihn damals zum asylheim gebracht.

das problem ist, das seine familie noch in seinen heimatland ist, wo er gewohnt hat wurde überflutet, seine familie verhungert, wenn er da nicht bald etwas geld schickt.

kann jemand villeicht ihm helfen`???

das er irgendwie werbung verteilt oder in der küche abwäscht.

zurziet ist er in osnabrück.

er bat mich um hilfe und ich weiß nicht wie ich ihm sonst weitzer helfen soll????

 

bitte um hilfe.

 

danke

eure alishba

 

Hallo Alishba,

wenn das Asylverfahren deines Bekannten noch läuft, was ich nach ein paar Monaten vermute, darf er offiziell nicht arbeiten. Das ist leider so.

Vielleicht kannst du eine Spendenaktion starten.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen. Derzeit gibt es Gespräche das Asylanten nach neun Monaten im Land eine Arbeitserlaubnis bekommen könnten.

Ich halte dieses Arbeitsverbot auch für kontraproduktiv aber: diese Menschen würden nur ausgenutzt werden als 1- Euro-Jobber, wie alle in Hartz 4 abgerutschten Bürger im Land. Also insofern sollte dein Bekannter lieber gutgemeinte Spenden annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...