Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Der Kurznachrichtendienst Twitter erweitert sein Angebot für Anzeigenkunden. Künftig will das US-Unternehmen die Meldungen (Tweets) und Profile seiner Benutzer auswerten und sie Interessengruppen zuordnen.

 

Werber sollen somit relevante Zielgruppen effizienter erreichen können, teilte Twitters Produktmanager Kevin Weil in seinem Blog mit. Auf Twitter werden laut Angaben weltweit täglich 400 Millionen Tweets von etwa 140 Millionen aktiven Usern gepostet.

Aufteilung in 350 Kategorien

 

Twitter will die Nutzer nach Analyse ihrer Tweets und der Accounts und Menschen, denen sie folgen, in über 350 Kategorien einteilen. Die Werbung soll dann direkt an die entsprechenden User geschickt werden. Benutzer sehen die Werbung in ihrer Timeline in Form von „Promoted Tweets“ zwischen den gewohnten Mitteilungen.

 

Außerdem können Werber bestimmte User auswählen, die sie für relevant halten. Twitter findet dann heraus, welche Benutzer ähnliche Interessen haben, und adressiert die Werbung an ebendiese. Nicht möglich soll es sein, Werbung direkt an die Follower bestimmter Benutzer zu senden.

Zuschlag für den Meistbietenden

 

Verkauft werden soll die Werbung ähnlich wie bei Google in Form einer Auktion, die jeweils bei einem Cent starten soll. Gibt es für bestimmte Kategorien gleichzeitig mehrere potenzielle Werber, bekommt jener den Zuschlag, der am meisten zu zahlen bereit ist und die passenden Interaktionsdaten hat.

http://orf.at/#/stories/2140299/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...