Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Esselamu aleykum liebe Geschwister,

 

da der edelste aller Menschen, unser Prophet, in den Medien verleumdet wird, stellt sich für uns Muslime die dringliche Aufgabe, ihn zu verteidigen. Wir haben dazu einen Flyer entworfen, weil der postalische Weg die Menschen sicherer erreicht, als das Internet. Jeder kann diesen PDF-Flyer im Anhang runterladen, ausdrucken, in die Postkästen einwerfen und somit seiner Verantwortung für sein eigene Wohnviertel nachkommen.

 

Vesselam

lichtbsp

Flyer als Bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu aleykum liebe Geschwister,

 

da der edelste aller Menschen, unser Prophet, in den Medien verleumdet wird, stellt sich für uns Muslime die dringliche Aufgabe, ihn zu verteidigen. Wir haben dazu einen Flyer entworfen, weil der postalische Weg die Menschen sicherer erreicht, als das Internet. Jeder kann diesen PDF-Flyer im Anhang runterladen, ausdrucken, in die Postkästen einwerfen und somit seiner Verantwortung für sein eigene Wohnviertel nachkommen.

 

Vesselam

lichtbsp

 

Warum glauben eigentlich Muslime dass Nichtmuslime diesen kleinen blöden Film ernstnehmen? Glaubt ihr ernsthaft Nichtmuslime sind dumm, so dass man sie immer und immer wieder aufklären müsste?

So leid es mir tut, aber die einzigen, die dieses "Schrottwerk" ernstgenommen haben sind Muslime.

 

Warum also in Deutschland etwas verteidigen was mit Ausnahme von ein paar Spinnern gar nicht ernstgenommen wird? Oder geht es um was ganz anderes?

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galama,

warum glaubst du, du müsstest für die ganze deutsche bevölkerung sprechen?

oder nimmst du auch alle fehler die das deutsche volk in den vergangenen jahren, jahrzehnten, jahrhunderten gemacht hat auf dich?

oder lässt du hier einfach mal frust ab?

oder geht es um was anderes?

gruß zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

Warum glauben eigentlich Muslime dass Nichtmuslime diesen kleinen blöden Film ernstnehmen? Glaubt ihr ernsthaft Nichtmuslime sind dumm, so dass man sie immer und immer wieder aufklären müsste?

So leid es mir tut, aber die einzigen, die dieses "Schrottwerk" ernstgenommen haben sind Muslime.

 

Warum also in Deutschland etwas verteidigen was mit Ausnahme von ein paar Spinnern gar nicht ernstgenommen wird? Oder geht es um was ganz anderes?

 

Grüße

 

galama

 

Ich hatte mal an anderer Stelle geschrieben, daß ein lückenloses Verständnis der politisch-sozialen und auch wirtschaftlichen Geschehnissen nur dann möglich ist, wenn man neben den offiziellen Medienberichten auch oder insbesonere die hintergründigen, sozusagen geheimen Machenschaften von wenigen Mächtigen mitberücksichtigt. Für die Realisierung ihrer Pläne (Weltmacht, totale Kontrolle, Versklavung der Menschheit...) haben sie die Muslime als "Schwarze Schafe" auserkoren. Diese Mächtigen oder mächtig scheinenden Marionetten gibt es in jedem Land. Wer diese Tatsachen nicht kennt oder nicht ernst nimmt, wird die Geschehnisse niemals richtig verstehen.

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galama,

warum glaubst du, du müsstest für die ganze deutsche bevölkerung sprechen?

oder nimmst du auch alle fehler die das deutsche volk in den vergangenen jahren, jahrzehnten, jahrhunderten gemacht hat auf dich?

oder lässt du hier einfach mal frust ab?

oder geht es um was anderes?

gruß zurück

 

Lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.

 

Was die Fehler des deutschen Volkes anbelangt, stehe ich natürlich dazu und werde immer zur Stelle sein damit solche Dinge nicht mehr passieren.

Ich hoffe du kannst das als Muslima auch. Wenn man sich seiner Geschichte nicht stellen kann, dann ist das traurig. Egal um welches Volk es sich handelt. Selbstreflektion nennt sich das.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html

Wenn du keine Zeit zu lesen hast

Bearbeitet von galama
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cemil,

 

ich verstehe die Intention (des Flyers) schon, aber sie wird aus zwei Gründen nicht ankommen. Jeder vernünftige Mensch, und das dürfte die große Mehrheit sein, hegt keine Abneigung gegen vernünftige, religiöse Menschen. Nichtmuslime können mit diesem Flyer nichts anfangen, denn nicht jeder Nichtmuslim will sich zwangsweise mit dem Islam auseinandersetzen. Ich kann das jetzt nur schwer erklären, aber habt doch einfach ein bisschen Vertrauen in die Bevölkerung. Ich hab hier manchmal den Eindruck, als wär ich der Feind.

Mag sein, dass meine Worte nicht blumig rüberkommen, aber sie sind ehrlich. Verschwörungstheorien taugen nicht zur Verständigung. Von welchen geheimen Mächten sprichst du? Und wenn es sie tatsächlich gäbe, sind sie die Marionettenspieler und nicht die Marionetten, die sind wir.

Eine Auseinandersetzung auf weltlicher Ebene würde en Gros mehr bringen, als die auf spiritueller Ebene.

 

Grüße und schönes Restwochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Galama,

 

Hi Cemil,

 

ich verstehe die Intention (des Flyers) schon, aber sie wird aus zwei Gründen nicht ankommen. Jeder vernünftige Mensch, und das dürfte die große Mehrheit sein, hegt keine Abneigung gegen vernünftige, religiöse Menschen. Nichtmuslime können mit diesem Flyer nichts anfangen, denn nicht jeder Nichtmuslim will sich zwangsweise mit dem Islam auseinandersetzen. Ich kann das jetzt nur schwer erklären, aber habt doch einfach ein bisschen Vertrauen in die Bevölkerung. Ich hab hier manchmal den Eindruck, als wär ich der Feind.

Mag sein, dass meine Worte nicht blumig rüberkommen, aber sie sind ehrlich.

 

Ehrlichkeit in Kontext mit Gerechtigkeit schätze ich sehr hoch. Und ich schätze dich, wie du sicherlich weißt.

 

Verschwörungstheorien taugen nicht zur Verständigung. Von welchen geheimen Mächten sprichst du? Und wenn es sie tatsächlich gäbe, sind sie die Marionettenspieler und nicht die Marionetten, die sind wir.

Eine Auseinandersetzung auf weltlicher Ebene würde en Gros mehr bringen, als die auf spiritueller Ebene.

 

Grüße und schönes Restwochenende

 

Soweit ich aus diesen Worten entnehme, hast du dich mit der Thematik der geheimen Mächten und Plänen von Geheimgesellschaften nicht sonderlich beschäftigt, oder aber, nach einer kurzen oder langen Beschäftigung sie für ein Hirngespinnst erklärt. Wenn Etwas (in diesem Fall Reales) negiert wird, kann man über die Auswirkungen und Konsequenzen dessen schwerlich fruchtbar diskutieren. Dazu müßte man ohnehin einen neuen Thread eröffnen, wozu wiederum ich gegenwärtig wenig Lust habe. Aber die folgenden Zitate sollten dennoch deine Augen ein wenig zum Thema öffnen:

 

Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben,

 

ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.

 

(Sir Winston Churchill)

 

 

Wir werden zu einer Weltregierung kommen, ob Sie dies mögen oder nicht.

 

Die Frage ist nur, ob durch Unterwerfung oder Übereinkunft.

 

(Großbankier James Warburg am 17.02.1950)

 

 

Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles was wir brauchen ist die richtige,

 

allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen.

 

(David Rockefeller im Juni 1991 auf der Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden)

 

 

 

 

 

Schöne Grüße und ebenfalls schönes Restwochenende

 

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich aus diesen Worten entnehme, hast du dich mit der Thematik der geheimen Mächten und Plänen von Geheimgesellschaften nicht sonderlich beschäftigt, oder aber, nach einer kurzen oder langen Beschäftigung sie für ein Hirngespinnst erklärt.
Doch, doch Cemil, das habe ich und ich wusste genau das die Bilderberger angeführt werden. ,-) Ich habe keinen Zweifel an Mächten, ich würde sie nur nicht geheim nennen. Dafür sorgen Schall & Rauch oder der Kopp Verlag and so on. Alles keine seriösen Quellen, sondern nur dazu da um Menschen zu verunsichern und misstrauisch allem und jedem gegenüber zu machen. Diese Rechnung geht leider teilweise auf.

Vor deiner Aufzählung der Zitate wichtiger Männer, gab es schon Nostradamus, der angekündigt hat der 3. WK kommt mit dem Kamel über den Rhein ( sinngemäß wiedergegeben)

ich finde das alles sehr faszinierend, aber zum inneren Selbstschutz lese ich, verstehe oder auch nicht, aber lasse das nicht zu dicht an mein Innerstes.

Und wie du schön gesagt hast sind Menschen nur Marionetten, wir leben alle in der Matrix.

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern einfach mein Ausdruck für das was schon immer da war. Das kann ein Gott sein, muss es aber nicht. Ich bin Agnostiker, ich weiß, dass ich nichts weiß, oder ich glaube dass ich nichts glaube.

 

Grüßle

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shalom,

dann ist das was du vorher von dir gegeben hast mit dem was du jetzt von dir gibst nicht kompatibel galama.

vielleicht hast du ja auch wirklich mit mir ein problem. wenn das so sein sollte und ich was gesagt habe was nicht angebracht war und dich beleidigt habe dann entschuldige ich mich hier und jetzt mit gutem gewissen bei dir. noch besser wäre es natürlich du wüsstest was es genau war. ich habe eine vermutung.

nun dann wünsche ich dir was. denn so unwissend wie ich geglaubt habe bist du ja doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

Doch, doch Cemil, das habe ich und ich wusste genau das die Bilderberger angeführt werden. ,-) Ich habe keinen Zweifel an Mächten, ich würde sie nur nicht geheim nennen. Dafür sorgen Schall & Rauch oder der Kopp Verlag and so on. Alles keine seriösen Quellen, sondern nur dazu da um Menschen zu verunsichern und misstrauisch allem und jedem gegenüber zu machen. Diese Rechnung geht leider teilweise auf.

Vor deiner Aufzählung der Zitate wichtiger Männer, gab es schon Nostradamus, der angekündigt hat der 3. WK kommt mit dem Kamel über den Rhein ( sinngemäß wiedergegeben)

ich finde das alles sehr faszinierend, aber zum inneren Selbstschutz lese ich, verstehe oder auch nicht, aber lasse das nicht zu dicht an mein Innerstes.

Und wie du schön gesagt hast sind Menschen nur Marionetten, wir leben alle in der Matrix.

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern einfach mein Ausdruck für das was schon immer da war. Das kann ein Gott sein, muss es aber nicht. Ich bin Agnostiker, ich weiß, dass ich nichts weiß, oder ich glaube dass ich nichts glaube.

 

Grüßle

 

Die Bilderberger sind eine von vielen Gruppen. Deren Geheimhaltung wird im Großen selbst dann bewahrt, wenn "Schall & Rauch oder der Kopp Verlag and so on" sie und ihre Pläne offenzulegen versuchen sollten. Der Beweis für die trotzige Geheimhaltung derer ist bei den meisten Menschen darin zu finden, was du von dir gibst:

 

"Alles keine seriösen Quellen, sondern nur dazu da um Menschen zu verunsichern und misstrauisch allem und jedem gegenüber zu machen. Diese Rechnung geht leider teilweise auf."

 

Diese Pauschalisierung ist die Haltung oder Einstellung der Mehrheit. Zudem widerspricht es deiner späteren Zustimmung der "Marionetten und Matrix". Wenn diese existieren, so ist die besagte Unseriösität genauer zu klären, da deren Offenlegung wahr ist und du den Inhalt (indirekt) auch bestätigst.

 

Wenn Menschen nur Marionetten sind und wir alle in der Matrix leben, dann gehört dies zu den wichtigsten Erkundungs- und Offenlegungsfaktoren und -fragen auf dieser Welt. Wie ist aber diese logisch-triftige Feststellung mit deiner gestrigen Aussage zu vereinbaren, die lautete:

 

"Verschwörungstheorien taugen nicht zur Verständigung. Von welchen geheimen Mächten sprichst du? Und wenn es sie tatsächlich gäbe,..."?

 

Du sprichst von Nostradamus und vom Kamel. Erstens paßt es einem Agnostiker und Atheisten bzw. einer Agnostikerin und Atheistin nicht, gleichzeitig an Nostradamus zu glauben (da es eine durch und durch spirituelle Angelegenheit ist) und zweitens wird das Kamel aus dem Rhein trinken, weil dessen eigene Wasserquelle ausgesaugt und es zur Reaktion gezwungen sein wird.

 

Schließlich ist es für mich völlig unverständlich, wenn jemand die Insider-Aussagen auf die leichte Schulter nimmt oder gar sie (Geheimgesellschafts-Mitglieder) für nichtexistent erachtet. Es ist zu vergleichen mit einem Mord: Die Leiche ist da, die Waffe ebenso, die Fingerabdrücke sind passend zum Verdächtigen darauf, der Verdächtige gesteht die Tat - und doch wird der Mörder (Verdichtiger) für nichtexistent erklärt! Paradox pur, oder?

 

MfG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

 

 

Die Bilderberger sind eine von vielen Gruppen. Deren Geheimhaltung wird im Großen selbst dann bewahrt, wenn "Schall & Rauch oder der Kopp Verlag and so on" sie und ihre Pläne offenzulegen versuchen sollten. Der Beweis für die trotzige Geheimhaltung derer ist bei den meisten Menschen darin zu finden, was du von dir gibst:

 

"Alles keine seriösen Quellen, sondern nur dazu da um Menschen zu verunsichern und misstrauisch allem und jedem gegenüber zu machen. Diese Rechnung geht leider teilweise auf."

 

Diese Pauschalisierung ist die Haltung oder Einstellung der Mehrheit. Zudem widerspricht es deiner späteren Zustimmung der "Marionetten und Matrix". Wenn diese existieren, so ist die besagte Unseriösität genauer zu klären, da deren Offenlegung wahr ist und du den Inhalt (indirekt) auch bestätigst.

 

Wenn Menschen nur Marionetten sind und wir alle in der Matrix leben, dann gehört dies zu den wichtigsten Erkundungs- und Offenlegungsfaktoren und -fragen auf dieser Welt. Wie ist aber diese logisch-triftige Feststellung mit deiner gestrigen Aussage zu vereinbaren, die lautete:

 

"Verschwörungstheorien taugen nicht zur Verständigung. Von welchen geheimen Mächten sprichst du? Und wenn es sie tatsächlich gäbe,..."?

 

Du sprichst von Nostradamus und vom Kamel. Erstens paßt es einem Agnostiker und Atheisten bzw. einer Agnostikerin und Atheistin nicht, gleichzeitig an Nostradamus zu glauben (da es eine durch und durch spirituelle Angelegenheit ist) und zweitens wird das Kamel aus dem Rhein trinken, weil dessen eigene Wasserquelle ausgesaugt und es zur Reaktion gezwungen sein wird.

 

Schließlich ist es für mich völlig unverständlich, wenn jemand die Insider-Aussagen auf die leichte Schulter nimmt oder gar sie (Geheimgesellschafts-Mitglieder) für nichtexistent erachtet. Es ist zu vergleichen mit einem Mord: Die Leiche ist da, die Waffe ebenso, die Fingerabdrücke sind passend zum Verdächtigen darauf, der Verdächtige gesteht die Tat - und doch wird der Mörder (Verdichtiger) für nichtexistent erklärt! Paradox pur, oder?

 

MfG

Cemil

 

Hi Cemil,

 

lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass ich an die Prophzeiungen von Nostradamus glaube, genausowenig glaube ich heutigen o.g. Quellen, die mehr als fragwürdig sind. Informiere dich mal über die Betreiber beider sites.

Was die Marionetten betrifft hast du folgendes geschrieben:

 

Diese Mächtigen oder mächtig scheinenden Marionetten gibt es in jedem Land

 

Die Mächtigen sind nicht die Marionetten, sondern die "Strippenzieher". Wenn es diese gäbe, sind wir die Marionetten und nicht ungekehrt. Vielleicht nur ein Missverständnis.

 

Schließlich ist es für mich völlig unverständlich, wenn jemand die Insider-Aussagen auf die leichte Schulter nimmt oder gar sie (Geheimgesellschafts-Mitglieder) für nichtexistent erachtet.

 

Welche Insider Informationen? Wer ist der Insider?

 

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich Geheimgesellschaften für nicht existent erachte, sondern die Quellen die uns zugänglich sind nicht als seriös erachte. Das ist ein Unterschied.

 

Ich interessiere mich für alle Mysterien oder Religionen, das heisst nicht das ich daran glaube.

 

Du sprichst von Nostradamus und vom Kamel. Erstens paßt es einem Agnostiker und Atheisten bzw. einer Agnostikerin und Atheistin nicht, gleichzeitig an Nostradamus zu glauben (da es eine durch und durch spirituelle Angelegenheit ist) und zweitens wird das Kamel aus dem Rhein trinken, weil dessen eigene Wasserquelle ausgesaugt und es zur Reaktion gezwungen sein wird.

 

Diese Abschnitt der 5. Centurie wird nicht so gedeutet wie du es hier darstellst:

In Donau und Rhein wird zum Trinken kommen,

das große Kamel, es wird es nicht bedauern:

Zittern an der Rhone und noch stärker jene an der Loire,

und nah der Alpen wird Hahn sie runieren.

 

http://nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/5d.html

 

Seltsam ist Propheten Lied, / Doppelt seltsam, was geschieht.« — Goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

Hi Cemil,

 

lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass ich an die Prophzeiungen von Nostradamus glaube,...

 

Galama:

"Vor deiner Aufzählung der Zitate wichtiger Männer, gab es schon Nostradamus, der angekündigt hat der 3. WK kommt mit dem Kamel über den Rhein ( sinngemäß wiedergegeben)

ich finde das alles sehr faszinierend, aber zum inneren Selbstschutz lese ich, verstehe oder auch nicht, aber lasse das nicht zu dicht an mein Innerstes.

Und wie du schön gesagt hast sind Menschen nur Marionetten, wir leben alle in der Matrix."

 

"Vor deiner Aufzählung der Zitate wichtiger Männer" - wer sind diese? Es sind Präsidenten, Innen-/Außen-/Verteidigungs-/Wirtschaftsminister, reichsten Männer der Welt, in der Politik, Wirtschaft und gesellschaft sehr einflußreiche Menschen wie Modemacher, Verlagsbesitzer bzw. Verleger, Wissenschaftler, Journalisten, Pharmabosse etc.

 

Heben wir diese wichtige Passage als Feststellung für unten auf. Vorher sei geklärt, daß du Nostradamus als Vorgänger dieser Informationen genannt hast, wobei aber nicht die westlich hintergründigen Machthaber als die Ursachen deklariert wurden/werden, sondern die Muslime (Araber) als Auslöser des 3. WK genannt wurden/werden. Warum hast du darauf hingewiesen (und später zitiert), wenn du nicht an Nostradamus glaubst und, vor allem, wenn die westlichen Geheimgesellschaften nichts mit den Muslimen zu tun haben? Du hast aber Nostradamus so zitiert bzw. dich so ausgedrückt, als ob er das Gleiche sagen würde, was die "Aufzählung der Zitate wichtiger Männer" beinhalten würde. Das tut er aber nicht, nicht direkt damit in Kontext stehend. Die Frage lautet also zunächst, warum du diese mit den Geheimgesellschaften unzusammenhängende Prophezeiung bezüglich der Muslime erwähnt hast.

 

...genausowenig glaube ich heutigen o.g. Quellen, die mehr als fragwürdig sind. Informiere dich mal über die Betreiber beider sites.

 

Sorry aber, du argumentierst so ähnlich wie fermat und iorekbyrnison unter "Evolutionsdiskussion", in dem du selektiv eine kleine Gruppe quasi verantwortlich machst für eiine weltweit umspannende Thematik und ihr unterstellst, nicht seriös und glaubwürdig genug zu sein. Das mag eventuell sein, aber was machen wir z.B. mit den auch von dir erkannten und wohl akzeptierten "Aufzählung der Zitate wichtiger Männer" (s.o.)?!

 

Was die Marionetten betrifft hast du folgendes geschrieben:

 

[Cemil:]"Diese Mächtigen oder mächtig scheinenden Marionetten gibt es in jedem Land"

 

Die Mächtigen sind nicht die Marionetten, sondern die "Strippenzieher". Wenn es diese gäbe, sind wir die Marionetten und nicht ungekehrt. Vielleicht nur ein Missverständnis.

 

In der Tat ein Mißverständnis, weil ich nicht erklärt habe, wer die "mächtigen Marionetten" sind. Es sind die offiziell/öffentlich einflußreichen Leute, Politiker, Ekonomisten, Journalisten etc., welche wiederum gegenüber den einfachen Leuten zwar Macht haben, aber dennoch Marionetten der Hintermänner, der Drahtzieher oder, wie du sagst, "Strippenzieher" sind. Folglich sind sie die "mächtigen Marionetten".

 

Cemil:

"Schließlich ist es für mich völlig unverständlich, wenn jemand die Insider-Aussagen auf die leichte Schulter nimmt oder gar sie (Geheimgesellschafts-Mitglieder) für nichtexistent erachtet."

 

Welche Insider Informationen? Wer ist der Insider?

 

Hier brauchen wir die obige Feststellung: "Vor deiner Aufzählung der Zitate wichtiger Männer".

 

Was glaubst du jetzt, wer die Insider (s. "wichtige Männer") und was die Informationen (s. "Zitate") sind?

 

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich Geheimgesellschaften für nicht existent erachte, sondern die Quellen die uns zugänglich sind nicht als seriös erachte. Das ist ein Unterschied.

 

Ja, gewissermaßen "unterschiedlicher Widerspruch" oder "widersprüchlicher Unterschied" ;). Denn woher beziehst du deine Informationen, dein Wissen über die Geheimgesellschaften, wenn nicht von den deinerseits als "unseriös" bezeichneten Quellen? Wenn du darauf erwiderst, daß du sie eben von anderen, und zwar seriösen Quellen, hättest, so sind wir dort, wo ich eigentlich sein und was ich sagen will: eine oder ein paar kleinere "unseriöse" Gruppen sprechen von einer Wahrheit, deren Wahrheitsgehalt du aus anderen, seriösen Quellen, kennst! Mit anderen Worten: Die subjektive Vermutung der Unseriösität einer Gruppe eliminert die Grundaussage von der Wahrheit einer seriösen Gruppe nicht, welche dieselbe Wahrheit aussagt.

 

Ich interessiere mich für alle Mysterien oder Religionen, das heisst nicht das ich daran glaube.

 

Bloß nicht! ;) Warum denn nicht? :)

 

Die Fortsetzung ist in Kontext nicht von Interesse, da es um die Prophezeiung von Nostradamus und ihre Auslegung geht (interesant schon, aber auch außerthematisch).

 

Liebe Grüße

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das Problem ist doch, dass viele Nicht-Muslime einfach keine Vorstellung vom muslimischen Glauben haben. Sie hängen Kreuze an die Wand und schicken sich gegenseitig Postkarten. Wir leben hier in Deutschland eben in einer "christlichen Umgebung" und die Leute sind nicht dumm, sondern einfach unwissend. Ich habe von einem Freund selber einmal eine Karte als Einladung zum Weihnachtessen erhalten mit einem "Bild" vom Propheten. Ich habe Ihm gesagt, dass das so nicht geht. Er wusste es nicht und hat sich auch entschuldigt. Aufklärung ( nicht Erklärung! ) macht manchmal mehr Sinn, als Flyer oder ähnliches. Wer sich nicht mit dem muslimischen Glauben beschäftigt oder diesen lebt, der versteht eben diese Aufregung nicht. Ich kenne viele nicht Muslime und besonders am Anfang wurde paar "dumme" Fehler gemacht, aber dann sage ich halt wieso etwas ist wie es ist und dann ist das Thema auch erledigt. Ich denke kaum, dass es viele gibt die etwas mit Absicht machen.

 

Senad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...