Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Schwester Serberdan,

 

ich finde auch das Peace sehr menschenabwertend schreibt. Auch wenn einige Gruppierungen falsche Ansichten haben, können wir Menschen doch nicht dermaßen verteufeln. Wenn ihnen unrecht getan wird, dann sind wir auf deren Seite. Das gleiche gilt für Juden, Christen, Buddhisten oder sonst wen. Wird ein Volk abgeschlachtet, dann will ich das es aufhört. Dann sind die Täter Mörder und die anderen die Opfer, egal um wen es sich da handelt. So viel Maß an Menschlichkeit sollte man schon haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Salafisten sind ganz "normale" Muslime! Naja wenn ihr das so sieht, dann kann ich auch eure Wut auf mich und eure politische Ansichten als ganz "normal" betrachten.:-)

 

Was soll ich denn dazu noch sagen? :frown:

 

Erstens, bist du überhaupt nicht auf meinen ersten Beitrag eingegangen.

 

Zweitens schrieb ich, dass die Ermordung egal von wem, falsch ist. Und Schwester Serberdan schrieb, dass wir ihnen ihren Glauben nicht absprechen können.

 

Also lies bitte was da steht, nicht was du dir im Kopf zusammenreimst und gerne hättest das wir schreiben. So viel Reife sollte schon vorausgesetzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Sunnit,

 

das ist ein Thema über das man sich seperat unterhalten kann, da gibt es sicherlich verschiedene Meinung dazu.

 

Aber mir ging es doch nur darum, wenn Menschen umgebracht werden vom Militär, Frauen und Kinder, dann kann ich doch nicht sagen "Ach, dass sind doch sowieso Salafisten, die verdienen es nicht besser", dann protestiere ich dagegen und nenne den Täter einen Mörder und Tyrannen.

 

Und Schwester Serberdan betrachtet die Sache differenziert wie ich das sehe, das man nicht einfach so sagen kann und sollte, nur weil Jemand Wahabit ist "Er ist Kuffar". Das würde ich so auch nicht machen und ich glaube da ist man auch auf dem sicheren Weg. Sicherlich haben sie fehler, aber sie alle Samt Wissend-Unwissende als Kafir zu erklären, das erscheint mir selbst auch als äußerst gefährlich und falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Terrooristen genau so wie die Pkk. Gibt es bei der Pkk keine Muslime? doch bestimmt, aber trotzdem sind es keine guten Muslime. Terroristen, die durch die Gerechtigkeit bestraft werden müssen. Damit wäre eure Diskussion zur Ende oder nicht. Einfach geregelt.

 

 

das ist ein Thema über das man sich seperat unterhalten kann, da gibt es

sicherlich verschiedene Meinung dazu.

 

Dazu gibt es keine verschiedenen Meinungen. Wahhabis sind nun mal nicht auf dem richtigen Weg,

was ihre Interpretationen angeht. Hast du schon mal eine Erklärung gelesen von ihnen? wie sie sich in ihren Äußerungen wiedersprechen.

 

In diesen Videos reden MUftis aus einer islamischen Universität.

Nicht irgendwelche Prediger oder Journalisten.

 

Hier noch ein Video, warum die Gelehrten vor ihnen warnen, in diesem Video wird verdeutlicht, dass sie die Muslime als Ungläubige sehen:

 

 

Ich finde es nicht gesund, dass man dieses Thema geringschätzt.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, ich geb dir ja Recht, aber hast du denn mitgekriegt worum es hier geht? Es geht darum, dass in Syrien Zivilisten umgebracht werden, Frauen vergewaltigt und Kinder geschändet werden, findest du das Gerecht, nur weil diese Menschen angeblich Wahabiten sind? Denn in dem Falle würde ich dir keineswegs Recht geben, und DARUM GEHTS HIER!

 

Und zu der anderen Sachen, dass Wahabiten falsche Interpretationen machen, bzw. garkeine und dadurch falsche Ansichten erlangen, das sage ich ja auch.

 

Doch was du selbst nicht machst ist, alle zu Kuffar zu erklären. Du sagst nur sie liegen falsch, und nicht "Sie sind alle Kuffar". Und genau das sage ich doch auch, das man das nicht machen soll.

 

Bruder, du sagst nichts anderes als ich, nur verstehst du mich glaub ich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja und noch eine Sache...in einer Sache widerspreche ich dir, und das ist, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt. Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen, wie zu allen Themen. Nur um zwei zu nennen, die der Ahl-u Sunnah und die der Wahabi ;-)

 

Ich sagte ja nicht, es gibt dazu verschiedene richtige Meinungen, du musst schon richtig lesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Doch was du selbst nicht machst ist, alle zu Kuffar zu erklären. Du sagst nur

sie liegen falsch, und nicht "Sie sind alle Kuffar". Und genau das sage ich doch

auch, das man das nicht machen soll.

 

 

Ihre Lehre ist irregeleitet. Und viele von ihnen und ihre Führer, Lehrer sind irregegangen. Das ist eine Wahrheit.

 

 

 

 

 

Bruder, ich geb dir ja Recht, aber hast du denn mitgekriegt worum es hier

geht? Es geht darum, dass in Syrien Zivilisten umgebracht werden, Frauen

vergewaltigt und Kinder geschändet werden, findest du das Gerecht, nur weil

diese Menschen angeblich Wahabiten sind? Denn in dem Falle würde ich dir

keineswegs Recht geben, und DARUM GEHTS HIER!

 

 

 

Ich glaube den Medien nicht alles. Da sterben Menschen. Das ist sehr traurig. Möge ALLAH te'ala ihnen helfen

und sie unterstützen.

 

 

Wenn die Gelehrten es sagen, dann ist die Sache für mich gegessen. Sie tragen die Verantwortung.

 

Ich danke dir für die kurze Unterhaltung und gute Nacht.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in deinem Text keinen Widerspruch zu meinem Bruder :-)

 

Sicherlich ist es traurig das unschuldige Menschen sterben, egal ob Salafi oder Ahmadi. Und da werden Zivilisten umgebracht, mit Sicherheit, ich weiß es aus erster Quelle.

 

Und die Lehre der Wahhabiten ist Irregeleitet, genau das sage ich von vornherein, doch dennoch erkläre ich nicht alle Wahhabi zu Kuffar und das tust du auch nicht. Bruder du sagst nichts anderes als ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Lehre der Wahhabiten ist Irregeleitet, genau das sage ich von

vornherein, doch dennoch erkläre ich nicht alle Wahhabi zu Kuffar und das tust

du auch nicht. Bruder du sagst nichts anderes als ich

 

Nochmals, ich bin auf der Seite der Gelehrten und Theologen, denn diese ist sicher.

Und ob jemand Gläubig oder Ungläubig ist darüber muss ich nicht richten genau so wenig du.

Wenn etwas nicht islamisch ist in einer Aussage oder unvollkommen, dann ist es unsere Aufgabe

diese Menschen zum rechten Weg durch gute Worte und warnende Sätze zu leiten.

 

Ich verachte den Glauben an GOTT dieser Menschen.Erhaben ist mein Herr.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, ich bin auf der Seite der Gelehrten und Theologen, denn diese ist sicher.

Und ob jemand Gläubig oder Ungläubig ist darüber muss ich nicht richten genau so wenig du.

Wenn etwas nicht islamisch ist in einer Aussage oder unvollkommen, dann ist es unsere Aufgabe

diese Menschen zum rechten Weg durch gute Worte und warnende Sätze zu leiten.

 

 

Genau das will ich die ganze Zeit sagen, wir haben darüber nicht zu richten! Ich frage mich warum du nicht verstehst was ich schreibe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es NATÜRLICH gespaltene Meinung der Ahl-u Sunnah ve Cemaah Gelehrten über die Wahabiten was die einzelheiten angeht. Einige loben sie sogar, weil sie ihrem Gebet viel Wert geben und sagen das es keine Kuffar sind, da die Kaaba in ihren Händen ist, und die Kaaba nicht in Händen von Kuffar sein kann, andere Verdammen und Verfluchen sie. Recherchiere mal, dann siehst dus ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einige loben sie sogar, weil sie ihrem Gebet viel Wert geben und sagen das es

keine Kuffar sind, da die Kaaba in ihren Händen ist, und die Kaaba nicht in

Händen von Kuffar sein kann, andere Verdammen und Verfluchen sie. Recherchiere

mal, dann siehst dus

 

Das ist ein Argument? von welchen Menschen? kannst du mir etwas dazu posten bitte.

Ich habe über einen Ewliya und Gelehrten gehört, dass er hinter ihnen nicht betet oder

wenn er es tut sie nachholt. Und diesen Menschen kann man vertrauen. Mehr brauche ich

dazu nicht zu sagen. Ich will mich auch nicht weiter vertiefen in diesem Thema. Der wahre

Weg ist der Weg der früheren Salaf und des Nachkommen (Die Schulen= Maturudi & Aschari).

Gott leitet recht wen Er will.

 

Dass dort in Mekaa solche Leute gibt, heisst erstens nicht, dass sie die Kabe besitzen. Jeder kann diese heilige Orte besuchen.

Und zweitens heisst es nicht, dass sie recht haben in allem was sie tun. Die heiligen Orte waren früher von anderen

Menschen besetzt, die nicht glaubten. Das ist doch kein Beweis dafür. Die Mehrheit der Gelehrten, vor allem

die Glaubenslehre von Imam Tahawi, bringt alles zum Punkt. An einem heiligen Ort zu sein, bedeutet nicht, dass

man auf dem richtigen Weg ist. Die Menschen früher sahen den Propheten und sie glaubten nicht. Die Propheten

waren heilig. Gott, gibt die Rechtleitung wen Er will.

 

Ich habe bis heute keinen Gelehrten gesehen weder gehört, dass er Muhammed ibn Abdulwahhab und seine Anhänger gelobt hat.

Ich wünsche dir einen schöne Nacht und das Thema sollte man mit Gelehrten vertieft besprechen und auf Einzelheiten habe ich momentan keine Zeit.

 

Ich danke dir für die kurze Unterhaltung.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "Ich verachte den Glauben dieser Menschen" solltest du lieber nicht sagen.

 

Sag lieber, die Fehler in ihrem Glauben, denn 99% Prozent ihres Glaubens sind mit unseren Identisch, sowie die Gene einer Maus mit denen des Menschen zu 98% identisch sind. Sag lieber, ich verachte die Fehler ihres Glaubens, ansonsten würdest du den Glauben an Allah und an Rasulullah und an den Kuran etc. alles verachten Al Iyadhubillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und "Ich verachte den Glauben dieser Menschen" solltest du lieber nicht

sagen.

 

 

Das habe ich doch nicht gesagt!

 

Sag lieber, die Fehler in ihrem Glauben, denn 99% Prozent ihres Glaubens sind

mit unseren Identisch, sowie die Gene einer Maus mit denen des Menschen zu 98%

identisch sind. Sag lieber, ich verachte die Fehler ihres Glaubens, ansonsten

würdest du den Glauben an Allah und an Rasulullah und an den Kuran etc. alles

verachten Al Iyadhubillah.

 

Ich glaube nicht daran, dass Gott auf einem Throm sitzt und an die Vermenschlichung von GOTT.

Sie haben den Sinn der Religion nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ömer Nasuhi Bilmen lobt z.B. Ibn-u Taymiya.

 

Was lobt er denn an ihm? alles oder nur ein Teil. Das sind Themen worüber man viele Informationen benötigt.

Trotzdem danke für die Info. Die Gelehrten sind nicht Fehler frei oder eine Verfälschung in seinen Schriften ist denkbar.

 

Ibn Taymiyya war auch nicht Muhammed ibn Abdulwahhab. Die Gelehrten loben seinen Titel. Er hatte wenigstens

einen Abschluss. Aber nicht alle seine Aussagen und seine Stellungen sind Islam konform.

 

Schau dir erst einmal die Videos bis zum Ende an. Da kommt auch der Name von ibn Taymiyya vor. Er war auch kein Prophet.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...