Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaikum!

 

 

Ein Bruder würde gern dies wissen.

 

Er hatte mal eine Tasse geschenkt bekommen, auf der der Name "St. Petersburg" steht und drüber ist eine Kirche abgebildet (also die Sehenswürdigkeit der Stadt). Und er würde gerne wissen ob er daraus trinken darf oder er es wegschmeißen soll?

 

Möge Allah euch segnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Bruder!

 

Ja ich weiß doch. ^^ Mich würde dies auch gerne intressieren und deshalb fragte ich den Bruder ob er eine antwort bekam doch er bekam leider noch keine und deshalb frage ich hier mahl und hoffe hier Inshallah die Antwort darauf zu bekommen.

 

Tut mir leid falls es falsch ist dass ich hier auch nachfrage. :/

Bearbeitet von SoldierofAllah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch eine vom Webmaster bekommen. Sollte doch reichen oder?

Und wenn dein Bruder unsicher ist, dann soll er sie halt wegschmeissen und eine tasse mit einer Moschee drauf kaufen. Wer sich solche Fragen stellt, der hat so oder so ein Problem.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Yilmaz,

 

du hast völlig recht, solche Fragen amüsieren mich.

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/49443-Darf-ich-aus-einer-Tasse-trinken-die-...

Leider kam dort keine Antwort auf die "Frage"

 

Aber tätig wurden die Brüder dann kurz darauf doch noch:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/49556-Misawa-Forum

...möge Allah sie rechtleiten weäla vernichten!
...Sie sind richtige Pazifistische - Hippy, Nursi, Süfi Anhänger
:happy:

 

Einen schönen Sonntag allen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir nicht zu nahe getreten. Wer austeilt muss auch einstecken können ;-)

 

Natürlich ist jede Frage legitim, es gibt auch keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber nicht jede legitime Frage ist auch natürlich.

 

Ich halte auch nichts davon intakte Gebrauchsgegenstände wegzuwerfen, wenn ich aber Zweifel hätte diese zu benützen, würde ich niemanden fragen ob ich diesen Gegenstand wegschmeissen soll, sondern würde mich schlichtweg davon trennen.

 

Ich halte es, und das ist nur meine Meinung (!) für unnatürlich solch eine Frage zu stellen.

 

Solche Fragen haben nur einen Zweck, scharf zu trennen wo man nicht scharf trennen darf. Wenn ein muslimischer Mensch durch das Trinken aus der vermeintlich "falschen" Tasse schon göttliche Konsequenzen befürchtet, dann läuft etwas grundlegend falsch.

Gerade bei jungen Menschen, deswegen der Verweis auf die obigen Links dieses Forums.

Da gibts keinen Dialog, da gibts kein gegenseitiges Anerkennen, da gibts keinen Frieden mit den Kuffar, da gibts nur Ablehnung und Hass.

Wenn ein christlicher oder jüdischer Mensch ein solches "Problem" hat läuft das genauso falsch, ebenso wenn ein Ungläubiger Probleme mit religiös gemustertem Geschirr hat.

 

Kann sein, dass ich mit dieser Meinung hier im Forum allein dastehe, das muss ich dann eben aushalten.

 

Verschneite Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt auch keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ...

 

Hi Galama,

 

darft auch spaßig sein? :)

 

Frage: Schläfst du schon?

Antwort: Nein ich bin tot. Leg den Kranz hin und lass mich in Frieden ruhen!

 

Frage: Angelst du ?

Antwort: Nein ! Ich bade den Wurm!

 

Frage: Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?

Antwort: Nein, sie essen ja kein Fleisch!

 

Frage: Schläfst du schon?

Antwort: Nein, du?

 

:)

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gefällt mir, ich bin für fast jeden Blödsinn zu haben:lachen:

 

Hier noch ein paar "Fragen"

Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?

Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?

 

Wie würden unsere Stühle aussehen, wenn wir unsere Knie hinten hätten?

 

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?

 

Ist ein Raumschiff das ausschließlich mit Frauen besetzt ist eigentlich unbemannt?

 

Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?

 

:confused1:

 

Nicht böse gemeint, nur Spass!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...