Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunnit,

 

wer würde das nicht glauben?

Wobei ich zwischen Salafis und den "Salafisten" hierzulande unterscheiden würde. Nach den "Altvorderen zu leben" ist eine Sache und auch nicht zu unterbinden, genauso wenig wie bei erzkatholischen oder Zionisten. Aber was bedeutet das für das gesellschaftliche Umfeld?

 

Was mich wirklich in Rage gebracht hat, und das ist nicht leicht, sind die "Salafisten" a la Dawa News, die nicht mal davor zurückschrecken 27 Tote für "ihre Sache"zu instrumentalisieren.

http://dawa-news.net/2012/12/18/war-der-amokschutze-von-newtown-ein-salafist/

 

Für diese toten Mädchen

http://www.fr-online.de/politik/afghanistan-landmine-toetet-zehn-afghanische-maedchen,1472596,21132694.html

findet sich kein derartiges Statement.

 

Warum, dürfte klar sein.

 

Ich finde es ausgesprochen schade, dass zu den Schwierigkeiten die Muslime hier manchmal haben, auch noch solche Brüder kommen und sich als einzig wahre praktizierende Muslime präsentieren und dafür sorgen, dass es Muslime durch solche und andere mediale Hetze evtl. noch schwerer haben werden.

 

Arbeit, wie die von Mouhanad Khorchide wird auf übelste Weise diffamiert

http://dawa-news.net/tag/islam-unterricht/

Zum ****** manchmal.

 

Diese ganzen fanatischen Idioten, egal aus welcher Ideologie, gehören alle mal in einen Sack gesteckt und....., es würde immer den Richtigen treffen.

 

Sorry für die Abschweifung, aber das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galama,

 

und danke, muss gleich wieder los, esse gerade!

 

Bei mir geht es nicht nur um das Glauben, sondern wie ernst man es sieht und wie man darüber denkt. Manche verschönern das Ganze und machen einen vom Himmel gefallenen Kuchen daraus. Das finde ich nicht in Ordnung, und dieses Thema wird oft ausgenutzt um politische Ziele zu vertreten oder wegen Eigeninteressen von Gruppen. Man kann viel darüber reden, in der kürze ist die Würze.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawa news ist im Umlauf, damit wäre ich vorsichtig, sie beführworten die Salafisten, unter zu welcher Gruppe sie gehören ist mir unbekannt.

 

Außerdem kann ich noch mehr links ausgeben über Salafis bzw. wissenschaft. Beiträge, dass sie existieren und dass unter ihnen viele Gruppen sind.

 

Sie selbst nennen sich "praktizierende Muslime", wenn man die Artikel liest weiss man wirklich nicht genau was das soll. Ähnlich wie bei Neos, oder dem Pendant pi-news. Die wissen meist auch nicht wer sie sind und für was sie stehen, sie glauben das zwar, ist aber nicht so. Im Hass gefangen, könnte man das nennen. Fanatiker halt.

 

Grüße

galama

 

Einen guten Appetit wünsch ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie selbst nennen sich "praktizierende Muslime", wenn man die Artikel liest weiss man wirklich nicht genau was das soll. Ähnlich wie bei Neos, oder dem Pendant pi-news. Die wissen meist auch nicht wer sie sind und für was sie stehen, sie glauben das zwar, ist aber nicht so. Im Hass gefangen, könnte man das nennen. Fanatiker hal

 

Immer das Gleiche. Sie lassen sich zu sehr durch ihre Gefühle leiten. Manchmal denke ich, diese Leute haben keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...