Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Cemil Kaya

 

Erkläre bitte den Widerspruch zwischen deiner Aussge in Post 11:

 

"...warum die Türkei thematisieren? In den USA und in China, nur zwei von den wichtigen zu nennen, ist die Presseunfreiheit sehr viel schlimmer, ..."

 

und den von "Reporter ohne Grenzen" publizierten Daten.

 

Da du mich darum bittest, gehe ich nun doch darauf ein.

 

Zunächst sei grundsätzlich festgehalten, daß ich weit davon entfernt bin, die Türkei aus falschen nationalistischen Gründen ungerechterweise zu bevorzugen oder in Schutz nehmen zu wollen. Meine Frage im ersten Satz hatte das Ziel, festzustellen, ob sie wegen der muslimischen Bevölkerung explizit fixiert wurde, sozusagen eine Kritik an Islam selbst.

 

Was den als Widerspruch bezeichneten Vergleich angeht: In China ist es, nach "Reporter ohne Grenzen", schlechter, in den USA, besser als die türkischen Verhältnisse. Der scheinbare Widerspruch steckt also zwischen den USA und der Türkei. Darauf will ich entgegnen, daß ich zwar nur die "Pressefreiheit" nannte, jedoch eigentlich noch viel mehr meinte, was aus dem Satz leider nicht hervorgeht. Es geht um die allgemeine Beschneidung der Menschenrechte, den Umgang mit der schwarzen Bevölkerung, die Brutalität der Polizei, den strengen Kontrollmechanismus, und die gar nicht zu unterschätzende Einmischung und Intervention gegen zahllose Länder der Erde und die Verführung und Beeinflussung aller Länder, so wie dies in Johannes Apokalypse beschrieben wird. Wenn man das alles konkreter aufzeigt und in die Details eingeht, müßten die USA an letzte Stelle der von "Reporter ohne Grenzen" publizierten Daten stehen. Das ist meine Meinung, unabhängig von der Auflistung dort.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Red dich nicht wieder raus.

Es geht nur um das, was du als "Presseunfreiheit" bezeichnet hast. Etwas anderes hast du nicht geschrieben.

Dabei unterschlägst du sogar noch meinen Hinweis in dem von dir wiederholt als "falsch" dargestellten Anmerkungen meinerseits

auf andere Facetten amerikanischer Politik.

 

Hier noch einmal dein Original:

 

"...warum die Türkei thematisieren? In den USA und in China, nur zwei von den wichtigen zu nennen, ist die Presseunfreiheit sehr viel schlimmer,..."

 

dazu meine von dir wiederholt als falsch bezeichneten Ausführungen:

 

„Man kann über die Vereinigten Staaten mehr als genug negatives sagen. Angefangen von ihrer meist miesen Außenpolitik bis hin zur Todesstrafe in einer ganzen Reihe von Bundesstaaten. So etwas sollte einer zivilisierten Gesellschaft im 21. Jahrhundert unwürdig sein.

Aber Presse- und Meinungsfreiheit werden dort eher bis zum Exzess getrieben. Nicht umsonst ist ein deutschsprachiges und nazifreundliches Politforum dort gehostet. Cemil Kaya, du hast nicht mal den ersten Satz im von dir verlinkten Artikel gelesen – oder den Inhalt nicht verstanden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast lediglich darin, und das nur zur Hälfte, recht, was ich oben schrieb:

 

"Was den als Widerspruch bezeichneten Vergleich angeht: In China ist es, nach "Reporter ohne Grenzen", schlechter, in den USA, besser als die türkischen Verhältnisse."

 

"In China ist es schlechter" ignorierst du und versäumst, deine diesbezügliche Unterstellung zurückzunehmen. Mein Fehler war, daß ich nach "Presseunfreiheit" nicht zumindest ein "usw. oder ähnliches dazu geschrieben habe, wie ich tatsächlich meinte. Denn es ging und geht mir nicht - und es sollte auch nicht darum gehen -, lediglich einen thematisch schlechten Aspekt hervorzuheben, während es dort, in den USA und von den USA aus-/hervorgehende Aktivitäten existieren, wie ich im o.g. Posting kurz erwähnt habe.

 

Akzeptiere es oder nicht, wie du möchtest. Wiederkäuerartiges hin- und her will ich jedenfalls nicht mehr beantworten. Andere Themen, gerne.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya, du weisst sehr genau was du hier abziehst und jeder der Mitleser kann das sehen.

 

Du bist ein Hohlschwäter, das haben außer mir noch viele andere bemerkt. Und wer es noch nicht bemerkt hat, dem wird es sicher irgendwann auffallen.

Schlimmer ist, dass du ein gewissenloser Lügner bist, der einmal ertappt - und man ertappt dich schnell, auch dann noch weiterlügt, wenn alle Chancen verspielt sind. Hier im Strang aber auch in vielen anderen Strängen sind die offenkundigen Beispiele dafür zu finden.

Und du bist jemand, der sehr schnell wenn ihm die Felle davonschwimmen - was ständig passiert, mit Verleumdungen und Unterstellungen arbeitet. Ein gutes Beispiel für dein krankes Verhalten ist der unten zitierte Text von dir, bei dem schon der erste Satz eine knallfreche Lüge darstellt. In Wahrheit hast du dich dort in zwei Strängen genau so verhalten wie hier.

Falls irgend ein Mitleser Lust hat sich deine miesen Spielchen anzusehen, braucht er sich bloss an mich zu wenden. Ich habe jetzt keine Zeit diese beiden Sachen, bei denen sich die ganze Schmierigkeit deiner Vorgehensweise zeigt, heraus zu suchen.

 

Ich weiß, nach dem ich iroekbyrnison intellektuell fertig gemacht habe, (ist eine weile her), sank sein Niveau dermaßen ab, daß er gegenwärtig keine Möglichkeit hat, seine ein mal begonnene Linie einzustellen. Das Schlimme bei solchen Menschen ist, daß sie einem in ihre Niveaulosigkeit leider herunterziehen können, insofern man darauf reagiert. Das Unauffällige dabei wiederum ist die Vorgehensweise solcher Personen, die ihre Niveaulosigkeit sehr geschickt durch sachlich erscheinenden Methoden verstecken können. Nicht jeder kann sie also erkennen. Und auch nicht jeder will sie erkennen, namentlich die Gleichgesinnten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iorekbyrnison, woher kommt deine Bösartigkeit?

 

iorekbyrnison, ich stimme auch nicht immer mit Cemil überein, aber wegen einer ungenauen Formulierung, die er bereits korrigiert hat, so ewig auf dem Thema herumzureiten, halte ich für übertrieben.

Andererseits ist die Sache mit der Verschwörungstheorie sowie folgendes

 

Ich weiß, nach dem ich iroekbyrnison intellektuell fertig gemacht habe, (ist eine weile her), sank sein Niveau dermaßen ab, daß er gegenwärtig keine Möglichkeit hat, seine ein mal begonnene Linie einzustellen. Das Schlimme bei solchen Menschen ist, daß sie einem in ihre Niveaulosigkeit leider herunterziehen können, insofern man darauf reagiert. Das Unauffällige dabei wiederum ist die Vorgehensweise solcher Personen, die ihre Niveaulosigkeit sehr geschickt durch sachlich erscheinenden Methoden verstecken können. Nicht jeder kann sie also erkennen. Und auch nicht jeder will sie erkennen, namentlich die Gleichgesinnten.

 

auch nicht gerade vorbildlich. Teilweise komme ich mir vor, als würde ich zwei Kindergartenkindern zusehen, die sich um eine Schippe streiten. Weil ich aber weiß, dass man mit euch beiden vernünftig diskutieren kann, warum muss das dann sein?

 

Übrigens verbitte ich es mir auch, aufgrund meiner (nicht vorhandenen) Glaubensansichten als unwissend bezeichnet zu werden oder dass man mir Kuschelbären aufs Auge drückt. Es geht doch auch ohne.

Nach meinem zugegebenermaßen nicht ganz so optimalen ersten Auftritt im Forum habe ich mich auch an das Forum angepasst.

 

VG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amira,

 

schön, wie du dich unparteiisch/diplomatisch einsetzt. Hat mir sehr gefallen. Du hast völlig recht mit dem, was du sagst, nämlich das die Passage gar nicht vorbildlich ist, auch wenn sie zutreffen mag. Da ich bis zum Tode ständig in der Entwicklung meines Geistes bin, werde ich mir künftig noch mehr zu Besserung Mühe geben. Ich danke dir nochmals für deine kritischen Worte.

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam k-c,

 

Ich kann nichts zu Deinem Fall sagen, ich war damals vor 20 Jahren nicht

dabei und kann auch so, ohne genaue Kenntnis der Sachlage was dazu

sagen.

 

Aber schon alleine die Anschuldigung "Landesverräter" ist in der Türkei

ein sehr schwerer. Wenn das ein Polizist jemandem das so sagen würde,

müsste er sehr gut aufpassen, so ein sorgloser Umgang, kann mehr als nur

seine Arbeit kosten!

 

Vielleicht dauern manche Reformen länger, aber wichtig ist dass sie geschehen.

Man sollte auch die Fortschritte ins Licht rücken und nicht alles

einseitig negativ mit schlechtem Ausblick sehen. Wenn etwas zum positiven

verändert wird, dann sollte man das zumindestens gleichwertig hervorheben.

Das würde erreichtes noch weiter voranbringen, würde auch dazu führen

dass Menschen positiver denken und insgesamt weniger depressiv werden.

Siehe auch "Fast 40 Prozent der Europäer psychisch krank"

 

Aber dass nicht jetzt heisst,der Gestern "kranke Mann vom Bosporus" verschreibt

Heute Rezepte an die EU. :-)

 

Und für Die Zukunft, und falls es damals vor 20 Jahren ein Amts-Stursinn war,

soll bald Abhile kommen:

Erdogan sagt Eisenfaust-Bürokratie gehört Vergangenheit an:

http://www.haber7.com/ic-politika/haber/984022-erdogan-demir-yumruk-geride-kaldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

Guten Nachmittag,

 

es gibt nichts hevorzuheben. Im ersten Kapitel geht es um das von mir mehrfach angesprochene Recht zur freien Meinungsäußerung und darunter stehen Menschen, die darunter zu leiden hatten oder haben und im Anschluß geht es um gesellschaftliche Zustände die von Pinar Selek und anderen Menschenrechtlern kritisiert wurden und diese Menschen werden kurzerhand eingebuchtet um Sie mundtot zu machen.

Ich hoffe gedient zu haben.

 

Was gedient, wen gedient, schauen wir mal wem gedient?

-Punkte die ich mit dem AI-Jahresbericht teile:

Recht auf freie Meinungsäußerung

...Prominenten Personen, die offen ihre Meinung äußerten,

wurde nach wie vor Gewalt angedroht...

 

Berlin:

Siehe Video:

http://www.internethaber.com/sivan-pervere-sahnede-sok-video-galerisi-4040.htm

#Kannst Du mir bitte erklären, wie in Berlin

das mit dem "Recht auf freie Meinungsässerung" funktionert?

 

Dann habe ich weitere Fragen:

#Sind das im Hintergrund nicht Slogans einer in der EU verbotenen, terroristischen Partei?

#Wie werden Massen von diesen Leuten finanziert, hängen diese Leute auch

am Sozialtopf, und werden diese Leute in Sarrazin-Sytle Studien zu zu "den Türken" hinzugerechnet?

#Sind Buch-Verkaufszahlen so um die 1,5 Millionen in Deutschland "Bestseller-Verdächtig"?

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das auch von Deinen Quellen zu den Jahresberichten behaupten könnte...

 

Weisst du was Yilmaz, das ändert nichts an den Tatsachen. Quelle hin, Quelle her. Du hast Cemils uralten Beitrag von "Reporter ohne Grenzen" gelobt, klar kam ja von Cemil und der Inhalt hat gepasst. Es ist also völlig egal welche Quelle ich hier nenne. Einfach weil ich die Quelle verlinkt habe und dir der Inhalt nicht gefällt.

Eine weitere Diskussion erübrigt sich also. Du bist völlig resistent, deswegen werde ich auf weitere "Fragen" deinerseits nicht mehr antworten. Nicht weil mir die Antworten fehlen, sondern weil ich es leid bin gebetsmühlenartig immer wieder dasselbe zu wiederholen. Und wenn gar nichts mehr geht wird halt Sarrazin herangezogen. Also Yilmaz, wir lassen das einfach.

 

Beste Grüße

Bearbeitet von galama
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du was Yilmaz, das ändert nichts an den Tatsachen.

 

Tatsachen aus Deinen Quellen:

Flüchtlinge und Asylsuchende

Auch 2010 wurde Personen der Zugang zum Asylverfahren willkürlich verweigert,

was zu Zwangsrückführungen in Länder führte, in denen die Betroffenen vor Verfolgung

nicht sicher waren. Die Bestimmungen zur Inhaftierung von Migranten,

die der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Jahr 2009 für

unrechtmäßig befunden hatte, galten auch im Berichtsjahr weiter.

Zivilgesellschaftliche Organisationen wurden zu drei neuen Bestimmungen

des Asylgesetzes konsultiert; entsprechende Gesetzentwürfe waren bis Ende

http://amnesty.de/jahresbericht/2011/tuerkei

 

Tatsachen andere Quellen:

Die Regierungen und die einheimische Bevölkerung aus dem Irak, Jordanien,

Libanon und der Türkei haben enorme Großzügigkeit und Gastfreundlichkeit

gegenüber den syrischen Flüchtlingen gezeigt"

, sagt Panos Moumtzis, UNHCR-Regionalkoordinator für syrische Flüchtlinge.

Kannst Du bitte Deinen Standpunkt dazu erläutern?

 

Quelle hin, Quelle her.

Ich hoffe Du gehst bei Deiner Meinungsbildung nicht genau so vor,

noch mehr hoffe ich dass Du in keinem Lehramt tätig bist.

 

Es ist also völlig egal welche Quelle ich hier nenne. Einfach weil ich die Quelle verlinkt habe.

Ich verstehe Deine Aussage nicht richtig. Du hast den Thread ja aufgemacht,

hast ja selbst verlinkt.

 

Eine weitere Diskussion erübrigt sich also. Du bist völlig resistent, deswegen werde ich auf weitere "Fragen" deinerseits nicht mehr antworten.

Ich habe oben meine "Frage" gestellt, musst nicht antworten. Und Wieso machst Du """", wäre es nicht bei den Tatsachen angebrachter?

 

Nicht weil mir die Antworten fehlen, sondern weil ich es leid bin gebetsmühlenartig immer wieder dasselbe zu wiederholen. Und wenn gar nichts mehr geht wird halt Sarrazin herangezogen. Also Yilmaz, wir lassen das einfach.

 

Nein nicht weil sie Dir fehlen würden, die "Antworten", die würdest Du schon im Blindvertrauen verlinken. Aber beim Titel-Design, da happert es noch,

wenn Deine persönliche Reflexion sich in Deinen Thread einwirkt.,Undzwar in der Auswahl Deines Titels, zu suggerieren da herrsche keine Rechtstaatlichkeit mehr,

die Abwesenheit von gerichtlichen Prozessen die dann zu einem Urteil führen müssen. Das ist nicht das erste mal, das hast schon mal gemacht. Wenn ich Dein psychologe wäre

für ich Dir gegen gutes Geld, "Du wirst Dich in Deinen Titeln" wiederfinden, sagen. Und das Rezept kann Dir auch gleich am Bosporus ausgestellt werden,

meine Reiseempfehlung steht, Reisen soll bekanntlich Horziont erweiternd sein. Ich muss zugeben, bei Dickköpfen wirkt das weniger :-)

 

Auch beste Grüße, Salam.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Yilmaz, hallo Galama,

 

ich misch mich da jetzt einfach mal ein, denn ich nehme s so wahr, dass hier ein Thread durch persönliche Befindlichkeiten zerschossen wird, in dem ihr Euch die Authetizität von Quellen um die Ohren haut.

Es geht hier doch weder um Ahadith, noch um Fatwaas, wo ich eine derartige Diskussion um die Quellen noch nachvollziehen könnte.

Schon damals, als es noch kein www gab, sagte man "Papier ist geduldig" und das lässt sich beliebig auf Zelluloid, das www, youtube etc übertragden.

Dass Medien von der Wirtschaft und den Politikern gesteuert werden ist auch nix Neues.

Daher wäre ich Euch verbunden Eure persönlichen Befindlichkeiten doch per PN auszutragen (auch, wenn ich keine Mod bin). Danke!

 

masalam und LG KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam k-c, Ich verstehe Deine de-eskalierende Schutz-Funktion, sehr edel von Dir und rechne sie Dir hoch an. *Daumhoch!

 

Allerdings muss ich Dir widersprechen, und halte fest dass AI sehr wohl eine Fatwa, ein Rechtsgutachten ist. Im Sinne der Atheisten. Für das Jahr 2011 (galamas Zeitrechnung!), bzw. 2012 das aktuelle Jahres-Fatwa der Amnsty International. Das ist ein Kompass für die meisten atheisten.

Hier geht es nicht um Befindlichkeiten, nur wenn jemand eine Quelle vorlegt, sollte der Inhalt zumindestens ansatzweise bekannt sein, und damit meine ich nicht nur das falsche Datum.

a.s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Vielleicht dauern manche Reformen länger, aber wichtig ist dass sie geschehen.

Man sollte auch die Fortschritte ins Licht rücken und nicht alles

einseitig negativ mit schlechtem Ausblick sehen. Wenn etwas zum positiven

verändert wird, dann sollte man das zumindestens gleichwertig hervorheben.

Das würde erreichtes noch weiter voranbringen...

 

 

 

Das türkische Parlament hat eine Reform seiner Anti-Terror-Gesetze beschlossen, um EU-Forderungen nach mehr Meinungsfreiheit zu entsprechen. Das gestern Abend verabschiedete Gesetz sieht vor, dass nur noch die direkte Anstiftung zu Gewalt als Straftatbestand gewertet wird.

 

 

Vertretern des türkischen Justizministeriums zufolge sind damit Forderungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) erfüllt.

 

 

Grundlage für Tausende Prozesse

In der Vergangenheit boten die Anti-Terror-Gesetze die Grundlage für eine Strafverfolgung Tausender Politiker, Aktivisten und Journalisten - zum Teil nur aufgrund von schriftlichen und mündlichen Äußerungen.

 

 

Zurzeit bemühen sich die türkische Regierung und kurdische Separatisten der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK), den seit 28 Jahren andauernden Konflikt zu beenden. Das Justizministerium erklärte umgehend, die neue Gesetzgebung werde die Freilassung von Häftlingen mit Verbindung zu den Extremisten nicht erleichtern. In der Türkei sind Tausende Menschen wegen Beziehungen zur PKK inhaftiert. Die Gruppe wird auch von der EU und den USA als terroristische Vereinigung eingestuft.

orf.at 12.04.2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...