Webmaster Posted February 20, 2013 Share Posted February 20, 2013 Islamrat ruft zu stärkeren Kontrollen von Dönerfleisch auf Berlin (dapd). Der Vorsitzende des Islamrates der Bundesrepublik Deutschland verurteilt die Verwendung von Pferde- und Schweinefleisch in Dönern. Es sei ein Betrug am Verbraucher und an den in Deutschland lebenden Muslimen, wie Ali Kizilkaya am Montag auf dapd-Anfrage in Köln mitteilte. "Zum einen ist das natürlich ein großer Skandal. Zum anderen ist es ein doppelter Betrug aus Sicht der Muslime", erklärte er. Es sei Aufgabe des Staates, den "Verbrauchern Sicherheit zu geben", fügte Kizilkaya hinzu. Als Verband werde man sich für stärkere Kontrollen bei der Vergabe des Verbraucherschutzsiegels "Halal" einsetzen. Am Wochenende war bekannt geworden, dass auch in Döner Spuren von Pferdefleisch gefunden wurden. Reporter des RTL-Magazins "Extra" kauften in 20 Imbiss-Läden in Leipzig und Berlin Döner und ließen diese vom Berliner Institut für Produktqualität ifp untersuchen. Dabei sei in einer Probe Pferdefleisch nachgewiesen worden. dapd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuhammadM Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Achtung, Warnung an alle Muslime: Schweinefleisch in Halal-Döner nachgewiesen http://www.youtube.com/watch?v=XqnvqWCTzlc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 ich hab, soweit ich mich richtig erinnere, gehört, dass in 70% des sog. "halal"-Döners Schwein ist. Assalamu Alaykum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts