Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam:

Liebe Geschwister im Islam,

wollte einfach mal kurz was loswerden... mir geht es momentan nicht so toll. Gefühlsmäßig und aufgrund verschiedener Faktoren in meinem Leben. Vorab: Nein, ich zweifle nicht an meinem Glauben, im Gegenteil. Der Glaube ist - elhamdulillah - momentan der wichtigste Halt in meinem Leben. Dennoch geht Vieles schief. Leider.

Vielleicht möchte ja jemand Dua machen und ein kleines Gebet einlegen. Wäre sehr lieb. Vielen Dank!

Wa Salam

Said

B.

Selam lieber Bruder Said,

schön, daß du den Bestand deiner gegenwärtigen Probleme uns so offen(herzig) anvertraust. Der Gnädige und Barmherzige gebe dir Kraft und, trotz der schwere Tragbarkeit, Dankbarkeit in dein Herz. Wir werden manchmal schwer geprüft, und je schwerer die Prüfung, desto stärker der Geprüfte, weil Allah (teala) uns kein untragbares Gewicht auferlegt. Und je mehr man geprüft wird, desto mehr fallen unsere Sünden von uns - wir werden dadurch stets gereinigt. Dennoch soll man nicht aufhören, Gutes und Schönes, Gesundes und Bleibendes von Ihm zu erbitten. Er (c.c.) ist dir näher als du es bist, hört dich und kennt dich genau, läßt dich nie im Stich, Er, Der Einzige, Den man ewig lieben kann.

Sei Standhaft, denke daran, daß es Menschen gibt, die größere Probleme haben.

ws

Cemil