Altair01 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 In den Deutschen Gemüßesuppen sind ja Speck vom Schwein drinne und wie sieht es mit Türkischen Gemüßesuppen aus?Die Suppe heißt: Cremali Sebze Corbasi (von Ülker Bizim) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmiraNaza Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Es gibt auch vegetarische Fertig-Tüten-Gemüsesuppen, wenn du das meinst. Und auch fertige, vegetarische Doseneintöpfe, wenn du z.B. bei Alnatura guckst. Auf der Seite findest du auch die Inhaltstoffe, bspw.: http://www.alnatura.de/de/produkt/31996 http://www.alnatura.de/de/produkt/37690 LG, LaLouve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 Danke aber ich möchte wissen ob in der obengenannten Suppe Speckt enthalten ist,weiß das jemand vielleicht sie ist von Ülker Bizim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Wegen Ülker Produkten: http://forum.misawa.de/showthread.php/16568-%C3%9Clker-halal-helal-%29?highlight=%FClker Wenn du nicht türkisch lesen kannst, melde dich ^^ Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 Vielen dank dir,leider sind meine Türkischkenntnisse nicht die besten,könntest du mir da bitte helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Selam, soweit ich verstanden habe achtet Ülker darauf, dass alle Produkte halal sind. Die haben glaube ich auch halal-Zertifikat (ich glaube, dass ich das in facebook HelalGermany Gruppe gesehen habe. kannst auch mal reinschauen.) Wenn ich später am Notebook bin, such ich danach. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MuhammadM Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Ich verlasse mich nicht auf Helal-Versprechungen die irgendwo auf Verpackungen stehen. Für mich ist es nur dann helal, wenn ich selbst geschächtet habe. Gemüsesuppe koche ich selbst, auch wenn´s länger dauert als die Zubereitung von Fertigsuppen aus der Tüte und natürlich ohne Speck. hier noch ein einfaches Rezept: 5 Möhre(n) 2 Kohlrabi 2 m.-große Zwiebel(n) 200 g Frischkäse, natur ¾ Liter Gemüsebrühe Butter Petersilie, gehackt Zubereitung Die Zwiebeln fein würfeln. Die Möhren und den Kohlrabi putzen und in Streifen schneiden. Das Gemüse in etwas Butter glasig andünsten und mit der Brühe aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann ungefähr die Hälfte des Gemüses aus der Brühe nehmen. Das übrige Gemüse in der Brühe pürieren. Den Frischkäse bei milder Hitze in der Suppe schmelzen lassen, die Gemüsestreifen wieder hinzugeben. Die Suppe mit der gehackten Petersilie bestreut servieren. Arbeitszeit: ca. 20 Min Bearbeitet 3. März 2013 von MuhammadM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ülker-Zertifikat (kp ob es für alle Produkte gilt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast galama Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich verlasse mich nicht auf Helal-Versprechungen die irgendwo auf Verpackungen stehen. Für mich ist es nur dann helal, wenn ich selbst geschächtet habe. Gemüsesuppe koche ich selbst, auch wenn´s länger dauert als die Zubereitung von Fertigsuppen aus der Tüte und natürlich ohne Speck. hier noch ein einfaches Rezept: 5 Möhre(n) 2 Kohlrabi 2 m.-große Zwiebel(n) 200 g Frischkäse, natur ¾ Liter Gemüsebrühe Butter Petersilie, gehackt Zubereitung Die Zwiebeln fein würfeln. Die Möhren und den Kohlrabi putzen und in Streifen schneiden. Das Gemüse in etwas Butter glasig andünsten und mit der Brühe aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann ungefähr die Hälfte des Gemüses aus der Brühe nehmen. Das übrige Gemüse in der Brühe pürieren. Den Frischkäse bei milder Hitze in der Suppe schmelzen lassen, die Gemüsestreifen wieder hinzugeben. Die Suppe mit der gehackten Petersilie bestreut servieren. Arbeitszeit: ca. 20 Min Du hast völlig recht. Für wen "halal/haram" wichtig ist, der kann in der Zeit, in der er im Internet nach Halal-Fertigsuppen sucht, seine Suppe auch selbst kochen. Geht schneller und schmeckt wahrscheinlich auch besser. Basissuppen kann man auch auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren. Grüße galama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altair01 Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ok,vielen dank euch (Sry das ich so spät antworte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.