Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

1:Ich muss vor jedem Gebet Abdest machen richtig?

2:Z.B:Bei Ögle Namazi betet man ja zuerst sünneti(4 rekat),nachdem ich das gemacht habe muss ich auch Ögle Namazinin 4 rekat Farzini beten?Oder muss ich nur sünneti beten?Ich verstehe das leider nicht so ganz.

3:Ist es schlimm wenn ich während dem beten etwas falsches sage.

4:Wenn ich z.B Ögle Namazi um 12:45 Uhr verpasst habe darf ich das dann später noch beten oder ist das nicht erlaubt?

Vielen dank euch

1. Nein, nur wenn du etwas gemacht hast, was deine Waschung nichtig macht.

2. Erst sünnet, dann farz, dann sonsünnet (bei Öglen)

3. Nein, solange du es nicht bewusst machst.

4. Man muss die Gebete nicht pünktlich beten. Du hast Zeit bis zum nächsten Gebet.

@Altair

Theologisch gesehen kannst du sunnah auslassen. Farz (Pflicht) darfst du nicht auslassen. Trotzdessen sollte man immer die Sunnah-gebete auch beten, weil sie zur Tradition unseres Propheten (sav) gehören.

Nein, du musst nicht vor jedem Gebet eine Waschung vornehmen. Nur wenn du zwischenzeitlich geschlafen hast, auf der Toilette warst, geblutet hast etc.

@MuhammadM

Nein, er darf und muss die Gebete trotzdem verrichten.

Also nochmal um sicherzustellen:Ich bin auf die Toilette gegangen und habe danach NUR Gesicht bisschen nass gemacht und NUR Hände gewaschen sonst nichts,darf ich dann Ögle namazi ohne Abdest machen zu müssen beten?

Sry das ich es so oft frage