Rafi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Shalom, mach doch was du willst. Thats the diference. ich will nicht, dass solche wie du und vasalle mich so nennen ok? Hattest du das nicht selbst gefordert? Das Internet vergisst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hier liegt wohl ein missverständniss vor, welches du eigentlich auf Grund meines 2. Satzes erschließen könntest. Ich will nicht, dass solche wie du und ... mich Hakan nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Hier liegt wohl ein missverständniss vor, welches du eigentlich auf Grund meines 2. Satzes erschließen könntest. Ich will nicht, dass solche wie du und ... mich Hakan nennen. Ahh, "solche wie du" . Ein kleiner Selektierer. Fein, fein. Weiter so. Die Maske fällt. Bearbeitet 11. Juli 2013 von Rafi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Die Maske fällt. stimmt, aber deine. ich wusste schon immer wie du in Wirklichkeit drauf bist..."die Schlange im Picknickkorb", wie User yilmaz so treffend formulierte. aber genug Offtopic... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Issra Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Rafi deine Kommentare zu lesen nervt echt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Issra Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 wenn du langeweile hast dann geh bitte in ein anderes Forum -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 @Rafi Du stehst kurz vor der ersten Verwarnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 @Issra: Ist dein Slogan: Hoffnung ist der Anfang jeder Enttäuschung... eine subliminale Botschaft an Boycott ? Der hatte bis gestern noch "Hoffnung ist der Anfang jedes Erfolgs..." als Leitmotiv Airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Issra Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Airmano das hat nichts mit boycott zu tun...vllt aber schon ^^ Bearbeitet 11. Juli 2013 von Issra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Da in dieser Schlammschlacht von allen Seiten kein wirklicher Inhalt drinsteckt und man schwerlich einen einzelnen dafür zu Rechenschaft ziehen könnte, kopiere ich einfach mal meinen Post hier rüber, damit wieder ordentlich Argumente zum ignorieren auf den Tisch kommen. Zitat von Cemil Kaya Deine erste Frage setzt fälschlich eine Erkenntnismäßige Entscheidung voraus, was bei den meisten Religionsaustritten nicht zutrifft. Zitat von Cemil Kaya Religionswahl bzw. Religionswechsel ist kein Kinderspiel, bedarf normalerweise einer grundlegenden und nach Möglichkeit endgültig zu geltenden Entscheidungsprozedur. Was denn nun? Das Erklären können, aber nicht müssen macht für mich das Wunder kaputt. Wenn mir jemand ein Buch gäbe, auf deutsch dessen Text dermassen oberirdisch gut ist, das ich mir nicht erklären könnte wie ein Mensch das schreibt, warum sollte ich meine Meinung da ändern? Wenn vor dir sich das tollste Schauspiel abspielt, nehmen wir mal den hinweggehobenen Berg aus dem biblischen Beispiel oder ein geteiltes Meer oder nen geteilten Mond, das wären Wunder die nicht nur auf der Einschätzung des Beobachters beruhen. Ich frage deshalb, da ich mir auch im deutschen nicht erklären könnte wie man einen Text haben könnte der so gut ist das er als Wunder deklariert wird. Dafür sind einfach mMn. die sprachlichen Möglichkeiten einer Sprache zu begrenzt. Ich versuche daher nachzuempfinden wie ein Text überhaupt ein Wunder sein kann. Zitat von Cemil Kaya Wenn solche Ex-Muslime mal in der Öffentlichkeit - zur Propagandazecken - vorgeführt oder zitiert werden, dann stellt man sie natürlich so dar, als wären sie vorher "richtige" Muslime gewesen. Ja, sowas wird auch oft ehemaligen Christen vorgeworfen. Es ist die "No True Scotsman Fallacy" ein logischer Fehlschluss. Ausserdem bezweifle ich das irgendwer zu Propagandazwecken Exreligiöse vorführt, wer sollte das warum tun? LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airmano Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Cemil: Ich habe ein Paar türkische Ex-Muslime kennengelernt, die zu den Jehovas Zeugen gegangen (dazu konvertiert) sind. Beide waren zuvor nur Namensmuslime (= dem Namen nach); einer von ihnen war sogar ein fanatischer Vertreter des Kommunismus (was islamkonträr ist!). Wenn solche Ex-Muslime mal in der Öffentlichkeit - zur Propagandazecken - vorgeführt oder zitiert werden, dann stellt man sie natürlich so dar, als wären sie vorher "richtige" Muslime gewesen. Na ja Cemil, wenn du auf Islamseiten rumschaust wird ja auch ständig voller Stolz irgendein Hansel präsentiert der zum Islam übergetreten ist. Wenn jemand vom Islam in eine andere Religion konvertiert (oder umgekehrt) so "will" die entsprechende Person ja religiös sein und findet eben in seiner Stammreligion nicht das was er sucht. Said der hier ja auch im Forum auch von Zeit zu Zeit kommentiert hat das ja auch so ähnlich beschrieben. Am witzigsten fand ich die Anekdote mit der "Black Muslim" Bewegung in Amerika, Motto: "Hm, jetzt brauchen wir bloss noch 'ne Religion aber bitte nicht die vom Unterdrücker! Na ja, dann nehmen wir eben die nächste von der Kleiderstange" Jedem das Seine: Airmano Ps: Schon wieder zu spät, diesmal war's Ironion zuerst. Bearbeitet 11. Juli 2013 von airmano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 @Rafi Du stehst kurz vor der ersten Verwarnung Nur zu, boycott Rafi. Nur mal zum nachlesen. http://forum.misawa.de/showthread.php/17934-Wunder-Muhammeds?p=199557&viewfull=1#post199557 Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) @ironion @airmano Ex-Muslime wie diese S. James oder Barino, oder wie die alle heißen, werden 100% für Propagandazwecken eingesetzt. z.B. diese James: Sie hatte ein unglückliche Vergangenheit. Schade. Sie gibt dem Islam aber die Schuld. Sie verbreitet Lügen/Hetzen. Ähnlich wie bei diesem Barino (im Internet, Fernsehen) Achte mal auf James Verhalten. Sie hat höchstwahrscheinlich noch schwerwiegende seelische Probleme. Die rassistische Partei "Die Freiheit" setzt auch ex-muslimische "Opferlämme" für Propagandazwecke ein. Ex-Muslime sind immer wieder gutes Futter für die Medien. Man achte auf ARD. 19% gute/neutrale Berichterstattung über den Islam, der Rest Schrott/Hetze! PS: ironion hab dieses thema mit sanaa ganz vergessen. später gehe ich drauf ein. abwarten und cay trinken @galama Wenn du behauptest, dass du nicht "galama" bist, sondern rafi, musst du dich doch nicht von "die schlange im picknickkorb" angesprochen fühlen? Aufjedenfall nehme ich eine Verwarnung hin, wenn du auch eine bekommst. Assalamu Alaykum Bearbeitet 12. Juli 2013 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Wenn du behauptest..... Ich behaupte gar nichts und ich lege auch keinen Wert mehr auf Diskussionen mit dir. Also lass es jetzt endlich gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Ich behaupte gar nichts und ich lege auch keinen Wert mehr auf Diskussionen mit dir. Also lass es jetzt endlich gut sein. Ich könnte einige Beispiele suchen. Aber da ich auch keinen Wert darauf lege, verzichte ich drauf. Das Internet vergisst nichts galama Bearbeitet 12. Juli 2013 von K36 galamas eigenen satz eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 @Rafi Also ich finde das schon verdammt unverschämt, dass du dein Account löschen lässt, nur um ein paar Tage später mit einem neuen Account zurückzukommen. Das ist schon die 50. Bestätigung, warum ich mit einigen von euch einfach nicht diskutiere, weil eure Absicht eine ganz andere ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ex-Muslime wie diese S. James oder Barino, oder wie die alle heißen, werden 100% für Propagandazwecken eingesetzt. Selbst wenn (ich kenn die garnicht, anbei), das sind zwei. Es haben schon mehr Leute den Islam verlassen. Religionen wechseln öfters mal untereinander die Anhänger. Woran machst du fest ob jemand für Propaganda eingesetzt wird? PS: ironion hab dieses thema mit sanaa ganz vergessen. später gehe ich drauf ein. Vergiss mir die Fatwa nicht! LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Das ist schon die 50. Bestätigung, warum ich mit einigen von euch einfach nicht diskutiere, weil eure Absicht eine ganz andere ist. Mit mir auch? Ich stell nur Fragen. LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 @ironion Natürlich wäre es falsch zu pauschalisieren. Man sieht aber, dass einige Ex-Muslime gezielt für Propagandazwecke eingesetzt werden. Das müsste deine Frage klären. Das mit dem Sanaa-Thema gehe ich später ein. Bin jetzt erstmal wieder weg. Viel Spaß Assalamu Alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Man sieht aber, dass einige Ex-Muslime gezielt für Propagandazwecke eingesetzt werden. Das müsste deine Frage klären. Klärt die Frage halb, woran machst du den Propagandazweck fest? Kannst du ja nachher mit Sanaa und Fatwa zusammen erläutern. LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rafi Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 @Rafi Also ich finde das schon verdammt unverschämt, dass du dein Account löschen lässt, nur um ein paar Tage später mit einem neuen Account zurückzukommen. Das ist schon die 50. Bestätigung, warum ich mit einigen von euch einfach nicht diskutiere, weil eure Absicht eine ganz andere ist. Am anderen Ende der virtuellen Leitung sitzt immer ein Mensch. Dieses "Ihr" und "Wir" ist wohl fest verankert. Die Absichten anderer zu wissen, ist ein weiteres Wunder. Du kannst mich sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Selam Ironion, habe erstmal für dich ein paar Informationen, die zeigen, dass die Verfälschung des edlen Qur'an unmöglich ist. Meine Recherche: --- Kommentar von einem Bruder/einer Schwester Ganz abgesehen davon ist der Koran mit tausenden von lückenlosen Überlieferketten auswendig überliefert worden, Überlieferketten, die über die ganze Welt verteilt sind und bis zum den Propheten (s) höchstpersönlich zurückreichen, und das ist ein weit stärkerer Beweis, als es jedes Manuskript aus der Prophetenzeit (!) sein könnte. Es existiert weltweit keine einzige Überlieferkette für einen Koran mit einem Vers mehr oder einen Vers weniger als im heutigen Koran, noch nicht einmal bei den abgedrehtesten Sekten, und von denen gibt/gab es ja hunderte. Allein die Tatsache, dass Sunniten und Schiiten schwerste dogmatische Auseinandersetzungen haben, aber trotzdem eins zu eins denselben Koran lesen, sagt ebenfalls genug aus. ---- ''Dies ist das Buch, an ihm ist kein Zweifel möglich, es ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen, Die an das Unsichtbare glauben und das Gebet verrichten und von dem, was Wir ihnen beschert haben, spenden, Und die an das glauben, was zu dir herabgesandt und was vor dir herabgesandt wurde, und die über das Jenseits Gewißheit hegen. Diese folgen einer Rechtleitung von ihrem Herrn, und das sind die, denen es wohl ergeht.'' Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid. [2:23] Und wenn ihr es aber nicht tut - und ihr werdet es bestimmt nicht tun - so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet. [2:24] Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (Quran) herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Quran 15:9) Und wahrlich, Wir haben den Menschen in diesem Qur'an allerlei Gleichnisse geprägt, auf daß sie ermahnt werden. [39:27] (Wir haben ihn) als einen arabischen Qur'an (herabgesandt), an dem nichts ist, was (vom geraden Weg) abweichen würde, auf daß sie gottesfürchtig sein mögen. [39:28] Und so haben Wir dir den Qur'an auf Arabisch offenbart, auf daß du die Mutter der Städte warnest und alle rings um sie, und (auf daß) du (sie) vor dem Tag der Versammlung warnest, über den kein Zweifel herrscht. Eine Gruppe wird im Paradies sein und eine Gruppe im flammenden Feuer. [42:7] die offenbahrung des buches stammt ohne zweifel vom herrn der welten ( sure 32 vers 2 ) Bearbeitet 12. Juli 2013 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Bezüglich zum "Qur'an Fund" in Sanaa (Jemen) Dieses Schriftrolle (es kann nicht die Rede von Qur'an sein, da es Fehler enthält) wurde tief in der Erde eingegraben gefunden. Ich hoffe du weißt, was mit einem "Qur'an" (Schriftrolle/Buch, das nicht mit dem originalen Qur'an übereinstimmt) gemacht wird. Diese Antwort ist kurz und knapp und müsste deine Frage (wenn du einen gesunden Menschenverstand besitzt) für allemal klären. Bearbeitet 12. Juli 2013 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 habe erstmal für dich ein paar Informationen, die zeigen, dass die Verfälschung des edlen Qur'an unmöglich ist. Meine Recherche: Ich hatte gedacht du würdest auf das Sanaa Palimpsest oder die Fatwa und daie Hadithen eingehen, die eine Veränderung beschreiben. Das Sanaa Palimpsest ist nunmal ein Fakt. Es beinhaltet einen anderen Koran als den heutigen, daran kommst du nicht vorbei. Auch deine Überlieferungsketten sind nicht so stabil wie du meinst, wie erklärst du dir das es Hadithe gibt, die sich auf Verse beziehen die nicht mehr im Koran stehen? Da muss doch entweder das Hadith falsch sein (anbei ist es nicht, es ist super belegt) oder zumindest ein Teil im Koran fehlt. Ich sehe nicht wo der Kommentar eines Gläubigen, der behauptet er wäre unverfälscht, oder Koranverse diese Tatsachen verändern würden. Ich habe dir Tatsachen genannt, prüfbare, die belegen das der Koran in dieser Form nicht unverändert geblieben ist, daran können Behauptungen einzelner nichts ändern und auch Koranzitate verändern nicht die Realität. Anbei, meine Quellen waren sogar von islamischen Webseiten, man kann ihnen also schwerlich mangelnde Objektivität vorwerfen. Sie sind sogar noch subjektiv für den Koran und bestätigen meine Darstellung. LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironion Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Bezüglich zum "Qur'an Fund" in Sanaa (Jemen) Dieses Schriftrolle (es kann nicht die Rede von Qur'an sein, da es Fehler enthält) wurde tief in der Erde eingegraben gefunden. Mitnichten. Zum einen widerlegt allein die Existenz des Textes deine Argumentation der Koran wäre immer unverändert und nicht mal Sekten hätten eine andere Version, zum anderen war die vordergründige Version ja praktisch die heutige. du müsstest erklären wo die alte Version herkommt, wenn die Überlieferung fehlerlos war. LG Ironion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.